Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 03:59
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Danke @Jolien - für Deine spätsommerliche Steinplatten-Impression.

Vom Sande befreit spielt es sich bestimmt sicherer ("Kinder und Sand" ist ein ewiges Spiel(en))

Geändert von Neuanfang (30.08.2022 um 03:59 Uhr) Grund: Waren zuerst die Kinder oder der Sand da?
Alt 31.08.2022, 08:26
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Spaziergang im Hellen vom Schachclub nach Hause

Gestern beim Schachclub habe ich das Jugendtraining geleitet, und ich habe dann gewartet auf erwachsene Schachspieler, jedoch die kamen nicht. Also ging ich halb 8 zur Bus / Straßenbahnhaltestelle. Dort, wo ich aus dem Bus ausstieg, war das noble Viertel und es war noch richtig hell. So hatte ich einen schönen Abendspaziergang von 30 - 45 Minuten, war fast ganz alleine unterwegs. Das tat mir gut.

Es wird die Zeit kommen, wo's dann schon dunkel wird, wenn ich vom Schachclub zurückkomme.

Jolien
Alt 31.08.2022, 09:27
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Morgen @Jolien und @Neuanfang,
kaum hat die Saison begonnen, schläft mein spazieren etwas ein. Gestern Training, vorgestern ein Spiel, am Wochenende Training und Schonung. Heute ging es dann mal kurz spazieren. In die Stadt, ein paar sahen erledigen und dann über Umwege zurück nach Hause. Mein Gruß blieb mehrfach unerwidert Fit für größere Runden bin ich gerade auch irgendwie nicht.
Ich komme auf etwa eine Stunde Draußenzeit. Die Luft war angenehm, die Sonne schien. Freundliche Tierbegegnungen waren in dee Stadt nicht unbedingt zu erwarten. Bergfest ist und mit dem August sagt auch der Sommer so langsam Tschüss. Habt einen schönen Tag und kommt gut in den September

Achso, @Neuanfang,
mein Spiel am Montag war sportlich erfolgreich, Doppel-Dominanz trifft Einzel-Drama, aber am Ende konnte ich 2 Punkte beisteuern Über den Rest schweige ich lieber, ist eh am Thema vorbei
Alt 31.08.2022, 15:26
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

Jetzt seid ihr Vereins-TT-Spieler wieder in das Tischtennis involviert, die Corona-Lage lässt es ja noch zu.

Hier ist die Natur immer noch knochentrocken. Die Temperatur ist aber gemäßigt, das ist angenehm für mich. Heute morgen wollte ich ausschlafen, aber vielleicht mache ich heute Abend noch eine NW-Runde.

Um 20.00 Uhr spiele ich ein online Schachturnier, danach ist meine Online-Deutschgruppe.

Jolien
Alt 31.08.2022, 15:56
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es bleibt beim sonnigen wonnigen Spätsommer @Jolien und @Chobbe...
Drinnen und nachts ist es jetzt angenehmer - in der reinen Sonne tagsüber noch ziemlich heiß. @Jolien - viel Spaßerfolg beim Turnierschach und Gruppennetzdeutsch.
@Chobbe - 2 Punkte sind doch schon ein erfolgreicher Beitrag und guter Beginn..
Ich habe jetzt den Schläger seit fast einem Jahr wieder angefasst und dafür traf ich im Training erstaunlich viel. Für den Wettkampf muss ich mich von "Sechs Freunde sollt Ihr sein" auf einen Bundesvierer umstellen, mal sehen wie das wohl wird,
schade, keine Aussicht auf zwei Doppel...

und binnenhallig eigentlich noch viel zu warm für meinen Bewegungsdrang an der Platte..

Geändert von Neuanfang (31.08.2022 um 15:56 Uhr) Grund: Jeder Trainingsschrei hallt
Alt 31.08.2022, 16:31
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Chobbe - 2 Punkte sind doch schon ein erfolgreicher Beitrag und guter Beginn..
Ich habe jetzt den Schläger seit fast einem Jahr wieder angefasst und dafür traf ich im Training erstaunlich viel. Für den Wettkampf muss ich mich von "Sechs Freunde sollt Ihr sein" auf einen Bundesvierer umstellen, mal sehen wie das wohl wird,
schade, keine Aussicht auf zwei Doppel...

und binnenhallig eigentlich noch viel zu warm für meinen Bewegungsdrang an der Platte..
Hallo @Neuanfang,
ja, sportlich geht es kaum besser, aber das Drumherum war alles andere als gut und es überschattet das Sportliche leider.

Du klingst mit deinem Tun aber zufrieden, das freut mich Ein Jahr vergeht schnell, aber ist rückblickend doch eine lange Zeit.

Ich habe letztes Jahr noch im 4er System oft 3 Einzel und ein Doppel gehabt. Am Montag hatte ich nur ein Einzel und ein Doppel. Verglichen mit der Länge des Abends für mich eigentlich zu wenig. Auf der anderen Seite brauche ich das dritte Einzel aber auch nicht, weil der Gegner oft, je nach Sichtweise, zu stark oder zu schwach ist. Der durchgespielte Bundes-4er klingt für mich am besten. Aber im Moment sind es noch 6er- Mannschaften bei uns im Kreis, aber oftmals gehört das untere Paarkreuz schon nicht in die Liga, in der spielt, damit die Mannschaft voll wird...

Ich wünsche dir weiter einen sonnig- schönen Wochenteiler
Alt 31.08.2022, 16:37
registrierter Besucher

Hallo @Chobbe, danke für Deine wohligen Wünsche - ich hoffe, die noch bessere Hälfte kommt...
Unschön, wenn das Drumherum ums Sportliche nervt und solche Schatten wirft...
...Ein Jahr ist ein Klacks verglichen mit den Jahrzehnten an Spielpraxis...
aber die Jahresgeschwindigkeit nimmt immer mehr an Fahrt auf, wenn ich mich nicht dagegen stemme...

6er und 4er haben sicher ihre Plus- und Minusseiten --- ich fand (mich) vor allem in den Doppeln immer gut aufgehoben - oftmals war der Entscheider bei 7:8 oder 8:7 Stimmungshöhepunkt und zusätzlicher Adrenalin-Ausschütter....

Kommt gut über die Monatsgrenze!

Geändert von Neuanfang (31.08.2022 um 16:40 Uhr) Grund: Kommt Zeit - kommt Tat!
Alt 02.09.2022, 06:57
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

mit TT-Doppeln kenne ich mich nicht allzu gut aus. Ich hatte früher lange in 4-er Mannschaften nur 3 Einzel zu spielen gehabt ganz ohne Doppel. 6-er Mannschaften gab's bei den Damen gar nicht. Erst ganz spät in meiner TT-Karriere wurde eingeführt, dass man in unserer 4-er Mannschaft 2 Einzel und 1 Doppel zu spielen hatte.

Interessant, dass es Leute wie euch gibt, die im Doppel tendenziell mehr Punkte holen als in den Einzeln.

Ich will jetzt am SO, wenn meine Schachmannschaft spielt und es nicht regnet, frühmorgens zu Fuß in die Stadt gehen, um dort zu frühstücken. Die Verkehrsbetriebe haben Fahrermangel und es fallen manchmal Busse aus.

Jolien
Alt 02.09.2022, 19:11
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Vorherbstliche Nordic-Walking-Runde absolviert!

Das war eine "OHNE" - Runde:

- ohne Hunde
- ohne Fahrradfahrer
- ohne Kinder
- ohne Spielplatzbesucher / innen
- ohne Tennisspielende

Dafür aber angenehme Temperatur mit 24 Grad C, beige-gelbes Gras, braune "Dürreblätter" auf dem Boden.

Irgendwie kam ich schon in Herbststimmung!

Jolien
Alt 03.09.2022, 05:47
registrierter Besucher

Spätsommerliche Morgenfrische lockt mich zum kleinen Gang, bevor eine Autotransportfahrt am Besuchssamstag ansteht.

(#1194: Doppel mag ich sehr, mit Ballgefühl und Schnelligkeit kann ich gerade zwischen jedem zweiten Schlag gut und genug Kraft sparen, um noch besser als im Einzel zu sein.)

OHNE Fünf @Jolien liest sich als eine ruhige Runde...

wir hatten gestern wieder Patenschaftsbesuch bei einiger Bewegung mit und am Ball...
Rückschlägertraining mit kleineren weicheren Bällen und größeren Schlägern...
Nur der Seitenwind fuhr uns manchmal in die Quere...
Immerhin waren wir auf der Spielwiese mal gfu - ganz für uns...

Heute geht es motorisiert los und fußig spazierend gegen Nachmittag weiter...

Angenehmen Samstag....
Jetzt liegt schon ein Herbsthauch in der Luft...

Geändert von Neuanfang (03.09.2022 um 06:06 Uhr) Grund: Schlag auf Schlag und ganz für uns
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »