|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Zitat:
Ich würde es zwar eher Richtwert nennen, aber es wird oft die Blattgröße dabei missachtet (90 Gramm Holz mit größerem Blatt wird am Ende mehr wiegen als 90 Gramm mit kleinerem Blatt, da größere Beläge drauf müssen) und insbesondere die Balance. Dass es D.O. eher kopflastig mag, haben die Donic-Hölzer bereits erwarten lassen, ich fand da insbesondere das Original Senso Carbon ausgeprägt kopflastig. |
|
|||
|
|||
Naja gerade bei einem Neuen Holz gibt es da Schwankungen - je nach Lagerung, Verschiffung, von welchem Baum es geschnitten ist.
Aber prinzipiell sind wir uns ja einig Und klar da hast du Recht in Bezug auf Blattgröße
|
|||
|
|||
Ein Holz mit Kunstfaserverstärkung wird von diesen Fasern dominiert werden , der Abstand der zwei KF Lagen entscheidet darüber wie steif der Verbund wird.
Von großer Bedeutung ist natürlich an der Stelle auch das Harzsystem , Harzanteil und Qualität der Durchtränkung in der Kf und wie gut die Verbindung tum Holz kern und Außenfurnier ist. Wasseranteile im Furnier haben auf jeden Fall Auswirkung auf das Harzsystem, da Epoxid mit Wasser aufschäumt. ob das unter Pressung gut oder schlecht ist ,will ich gar nicht beurteilen,ich würde davon ausgehen dass es dafür sorgt dass das Harzsystem weniger elastisch und weniger belastbar ist. Ich gehe mal davon aus dass Butterfly bei den teuren Schlägern ausschließlich lange abgelagertes Holz verwendet und dann nochmal trocknet um konstante Bedingungen in der Fertigung zu haben Unterschiede in der Dichte kommen auch dadurch zustande aus welchem Teil des Stammes das Holz kommt und wie ,wo dwr Stamm gewachsen ist.(höhenlage=langsames Wachstum , viele enge Jahresringe, große Dichte , gute Qualität), das Deckfurnier hat natürlich auch Einfluß ,keine Frage. Bei 0,8mm ist da aber schon wieder die Frage wie tief dasHarz bei der Verklebung in dieses Dünne Furnuer eindringt und eigenschaften beeinflußt. Da ist sicher auch die Frage ob das bei Saegefurnieren und Schälfurnieren anders ist. |
|
|||
|
|||
er spielt es seit 2-3Monaten im Test ....süß ....wie nzn langsam klar wird ,dass das schon längere Zeit beschlossen ist ,wenn Butterfly ihm vor 3Monaten schon ein Testholz in die Hand gedrückt hat....
|
|
||||
|
||||
Ist doch logisch, dass sowas länger vorbereitet wird. Das ist ja kein spontaner Silvester-Einfall, der dann zufällig am Neujahrstag verkündet wird.
Das ist ja auch für Donic besser, wenn sowas schon länger klar ist, bzw. wenn Zeit bis zur offiziellen Ankündigung vergeht, damit die sich auch darauf einstellen können... Die werden sicher auch nicht über Monate ahnungslos gewesen sein und arbeiten sicher auch schon lange daran, wie sie ihr Holz-Segment nun anpassen und neu ausrichten, und neue Spieler als Werbeträger für die Marke gewinnen können. Es kann ja sogar sein, dass man sich auf eine Auflösung der Zusammenarbeit geeinigt hat, und Donic sich dann sogar etwas Zeit erbeten hat, um reagieren zu können. Letztlich war es dann vielleicht für BTY einfach reizvoller das Ganze mit einem großen Knall am ersten Tag des Jahres 2020 zu verkünden, anstatt irgendwann im Oktober im Vor-Olympia Jahr 2019. Letztlich noch die beste Lösung für alle. Dann wird man eben Stillschweigen vereinbart haben und hat ihn sein neues Holz testen lassen.
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (26.01.2020 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er hat sicher vor mehr als 2-3 Monaten das erste Testholz in die Hand gedrückt bekommen, und dann gesagt was ihm nicht gefällt bis er das in der Hand hatte was er jetzt seit 3 Monaten spielt. Kann mir vorstellen, dass die seit geraumer Zeit in Kontakt stehen.
|
||||
|
||||
In dem Moment, wo der Wechsel (intern) beschlossen war, hat er ein Testholz bekommen. Ob jetzt vor 2, 3 oder 5 Monaten. Aber auf jeden Fall ist der Wechsel keine spontane Aktion gewesen, sondern wurde zwischen allen drei Parteien (Dima, BTY und Donic) sorgfältig abgestimmt, besonders hinsichtlich der Kommunikation nach aussen. Interessant wäre zu wissen, ob er das Testholz wirklich nur im Training gespielt hat, oder ob er das auch schon in Spielen verwendet hat - nur eben mit den Donic Griffschalen vom Ovtcharov No1, bzw. seinen individuellen Ovtcharov No1 Griffschalen.
Abgesehen davon würde mich interessieren, wo sich das neue Ovtcharov Holz preislich einordnet. Habe von einem Bekannten gehört, dass das No1 von Donic wirklich ein super Holz ist (der war regelrecht geflasht, obwohl er selbst eigentlich immer Outerlayer spielt, wie das Boll ZLC oder das Xiom Ice Cream). Und trotz der sonst eher gemäßigten Preise bei Donic hat das schon 200 Euro gekostet. Kann mir nicht vorstellen, dass Butterfly Dimas Holz für unter 200 anbietet (unabhängig von der Konstruktion). Und wenn doch, wäre das ja mal ein schöner Beweis, dass die BTY Preispolitik doch gar nicht so schlimm ist...;-)
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (26.01.2020 um 23:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
hm.
Donic hat es bis dato noch nicht fertig gebracht ihre Webpräsenz zu aktualisieren......so gut durchgeplant scheint der Wechsel wohl nicht auf allen Seiten zu sein... |
|
||||
|
||||
Vielleicht denken sie, dass es dem ein oder anderen Spieler und Kunden noch nicht bewusst ist, und dass sie so seine alten Hölzer besser losbekommen...
Ich denke aber schon, dass die genügend Zeit hatten, sich darauf vorzubereiten. Dima wird ja spätestens ab einem konkreten Kontakt mit BTY das Gespräch mit Donic gesucht haben - so einen Vertrag löst man ja nicht einfach so auf. Glaube, dass sowohl Dima, als auch Donic und BTY wissen was sie da tun.
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (27.01.2020 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|