|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
Dafür spricht, dass man eher eine Nachwuchsspielerin einbauen kann. Hat das ein Verein gemacht? Auf die Zuschauerzahlen hat das System ohnehin kaum Einfluss, solange der Terminplan so große Lücken zulässt. Ein Fan, der wochenlang auf das nächste Heimspiel warten muss, verliert die Bindung zu seinem Verein.
|
|||
|
|||
4er Mannschaften gerne! Absolut dafür!
Besonders mit Doppel! (Doppel Bundesliga Erfahrung für internationale Tuniere ist sicher nicht verkehrt) Aber nicht an zwei Tischen!!! 1. Möchte ich jedes einzelnes Spiel sehen. Keine Lust auf einen tollen Ballwechsel zu verzichten weil ich mir gerade den Falschen Tisch zum zugucken ausgesucht habe. Dafür bezahle ich auch kein Geld! 2. Sind Bundesliga Spieler auch auf einen Coach/Trainer angewiesen der Ihnen Tipps gibt. Wie soll das bei zwei Tischen gehen? |
|
||||
|
||||
Es ist die letzten 100 Jahre auch gegangen und in anderen Ligen wie der zweiten oder den Damen gehts auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vierermannschaft an einem Tisch dauert allerdings länger 6er an zwei! Das dürfte kaum realisierbar sein. Als Alternative zur jetzigen Dreiermannschaft fände ich gut, wenn man das Pokalsystem mit allen 7 Spielen an einem Tisch durchspielen würde. Oder das alte Pokalsystem (jeder gegen jeden) spielt. Dürfte ein Spiel zwischen 2-3 Stunden geben.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (11.04.2012 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe ein paar Bundesligaspiele gesehen, als es noch Vierermannschaften an zwei Tischen waren und fand das klasse. Da kann ich mich auf ein Spiel konzentrieren, aber auch das andere beobachten. Anders hat man keine Wahl und guckt sich das Abschenken eines Christian Süß an.
|
|
||||
|
||||
Mir gefällt das auch besser, aber ich kann auch das Argument von Funjix was den Support angeht nachvollziehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein "Abschenken" á la Christian Süß ist die Ausnahme und sollte es auch bleiben. Das die Spiele oftmals nicht alt zu spannen sind, liegt an dem kompromislosen Angriffspiel. Nur wenn 2 Spieler gleich auf sind und wirklich einen guten Tag erwischt haben, sieht man in einem Satz 4-5 klasse Rallys. Ich bin ein Freund der Spielanalyse, d.H. ich betrachte ein Spiel Punkt für Punkt und Satz für Satz. Daher konzentriere ich mich meist nur auf ein Spiel. Auch wenn ich dann gefahr laufe weniger gute Rallys. Dazu lerne ich mehr aus einer guten Analyse von einem Spiel, anstatt 2 halbe analysen von 2 spielen mit 4 unterschiedlichen Spielern und Spielanlagen. |
|
||||
|
||||
Wenn Du bei einem 5:5 einen Tisch analysierst, sind das genau so viele Spiele wie ein 3:2 an einem Tisch! Und, Du kannst Dir sogar noch das analysewürdigste Spiel aussuchen!
|
|||
|
|||
Klingt logisch
|
Lesezeichen |
|
|