|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Nach dieser Vorrunde kann das Fazit eigentlich nur lauten:
Wenn "wir" in diesem Jahr nicht endlich mal den Titel gewinnen, dann machen wir irgendwas falsch. Sicherlich ist es nicht so, dass man nun hier spielend leicht ins Finale marschieren könnte, aber weder Spanien noch die anderen Mitfavoriten sind in Topform. Wenn's nicht bei dieser EM für den Titel reicht, wann dann? Von daher muss es doch irgendwie klappen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://woerter.germanblogs.de/archiv...oder-loser.htm
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst wenn ich mich um Objektivität bemühe, komme ich gedanklich nur zu einem Sieger. Hoffentlich hat diese Generation die Mentaliät, den Sack auch zu zumachen. Und das ist der Moment, da freue ich mich darüber, dass die BVB-Spieler im Team sind. Und auch Özil und Khedira. Die haben aktuell Titel geholt. Auch wenn's nur nationale waren. |
|
||||
|
||||
Ich hoffe, Jogis Jungs "übersehen" die Griechen nicht genau so wie gefühlte 99% der User hier im Thread. Das wird ein ganz hartes Brot gegen die Hellenen. Wenn die Griechen dann auch noch zufällig einen Ball zum 1:0 reinstolpern, wird das eine ganz haarige Geschichte.
Wahrscheinlich sieht das Spiel eher nach Handball als nach Fußball aus. Griechenland wird zwei massive Ketten vor dem Strafraum plazieren und wir werden schön aussen herumspielen und unseren Kreisläufer suchen. Das Ding ist noch nicht gegessen. Das wusste auch schon der alte Sepp Herberger!
|
|||
|
|||
Die wichtigste Frage ist auch geklärt:
Bela Rethy darf, wegen bisher gezeigter herausragender Leistungen, auch das Finale moderieren. Gute Nacht |
|
|||
|
|||
Mensch Wolle wasn mit dir los
Die einzigen drei Griechen die mir Kopfschmerzen machen könnten heißen Metaxa, Ouzo und Retsina. Spielen allerdings am Freitag nicht mit Hab das gestern mal gemeinsam mit einem echten Experten am real life Stammtisch erörtert. Fazit: Die Griechen kassieren minimum fünf Dinger gegen "uns". So viel kurz und gut dazu... Ein paar brisante Themen rund um die EM wurden natürlich auch besprochen. Z.B. das der Özil den selben Berater hat wie der Löw. Man stelle sich eine derartige Konstellation mal in der Politik vor. Ein Politiker der Entscheidungsgewalt bei der Vergabe von Aufträgen hat, lässt sich von jemanden Beraten, der auch einen Anbieter auf dem Gebiet berät Selbst wenn der Anbieter der zweifelsfrei Beste für diesen Job wäre, ein riesen Theater würde das geben Aber ist ja nur Fußball und da ist das Gott sein Dank alles kein Problem Ein bisschen über das mögliche Endspiel gegen die Spanier wurde selbstverständlich auch philosophiert... Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Vorteile eindeutig bei "uns" liegen Der Spanier an sich, der den Flamenco liebt - ein Tanz, der einem nervtötenden ewigem Vorspiel ohne je zum Abschluss zu kommen gleichkommt, dürfte in einer Männersportart wie Fußball keine Chance gegen den Deutschen an sich, der nun mal gern schnell zur Sache kommt und nix gegen eine schnelle zweite und dritte Runde hat, ausrichten können!!! Wir sind dann auch schnell übereingekommen, dass der Fußball an sich verweichlicht ist. Als Schuldigen haben wir die Frauen schnell ausfindig machen können. Seit die sich vermehrt für Fußball interessieren, geht's den Bach runter. Alle - natürlich ausgehend von den Frauen - wollen nun ewiges spanisches Rumgetänzel sehen und halten das auch noch für Fußball Beim nächsten Stammtisch wollen wir erörtern ob wir zur Wiedererstärkung des schnörkellosen Fußballs eine Initiative gründen sollten, die sich dafür einsetzt Frauen (und Männer die zu sehr auf ihre Frauen hören!!!) aus den Stadien auszuschließen - denn nur so kann der Fußball an sich gerettet werden!!! Geändert von User 17544 (20.06.2012 um 09:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der wusste doch nur, dass nach dem Spiel vor dem Spiel ist ...passt natürlich trotzdem gut, denn nach dem Griechenlandspiel kommt das Halbfinale |
|
||||
|
||||
Warum schreibt "ihr" eigentlich "wir" immer "wir", also mit ""
Tut gut, mal ein Tag ohne ein Spiel. Zeit, mal was andres zu gucken... Werd wohl zu sky zappen, da bringen sie die Spiele der letzten Saison... Freuen tu ich mich auf das Spiel gg die Griechen nicht. 10 Griechen im eigenen 16er, ein Gecko an der Mittellinie - das wird ein grausamer Kick! Der Portugiese Santos (finanzpolitisch auch ein gebranntes Kind) wird die Hellenen sicher auch politisch auf das Spiel gg UNS einstimmen. Wer am Freitag die Deutschen besiegt, wird in der Heimat auf ewig ein Held sein! Ausnahmsweise erwarte ich von den Jogi-Bären am Freitag keinen glanzvollen Sieg. Kann auch ein richtiger schmutziger sein. Hauptsache ins Halbfinale, dort solln sie dann aber wieder Fußball spielen... |
|
||||
|
||||
Und wie kommt man trotz Objektivität zu dieser Meinung? Weil Deutschland die Gegner absolut in Grund und Boden spielte?! Wir haben uns genauso schwer getan wie jeder andere Titelfavorit auch. Vergesst mal nicht, dass wir, auch aufgrund dieses bescheuerten Systems, bei etwas mehr Zielgenauigkeit der Dänen schon raus wären. Natürlich können wir das Ding reißen, aber aufgrund der Schwäche anderer unser ebenfalls nicht überzeugendes Team zum Sieger auszurufen, hat dann irgendwie doch nichts mit Objektivität zu tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei allem respekt vor den griechen die abwehr steht schon ganz gut aber selbst biederere tschechen konnten sie 3:1 besiegen. lasche polen spielten immerhin remis gegen sie und die russen im letzten spiel standen völlig neben sich. also immer schön die kirche im dorf lassen. ein selbstgegänger wirds sicherlich nicht werden aber es muss ein ungefährdeteten sieg gegen (mindestens 2:0) alles andere würde unsere ansprüche disqualifizieren. ich denke es wird uns auch gelingen. hf dann italien oder england. haben mich bisher auch nicht begeistert auch wenn die engländer vielleicht etwas besser waren als vorher angenommen aber gut auch noch lang nicht. auch da muss man defintiv gewinnen. lediglich das finale sollte kritisch werden. egal ob spanien (auch wenn sie schonmal stärker waren) oder ev.auch wieder die gefährlichen portugiesen das sind für mich neben uns die besten teams der em und mit uns auf augenhöhe... Geändert von Turboblock (20.06.2012 um 10:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|