|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Mal wieder ein fantastischer Vorbericht von unserem Coach
![]()
|
|||
|
|||
Läuft ja bisher sehr gut für uns: Göttinge gewinnt mit "komischen" Ergebnissen und mal wieder mit Krause ( @ToWi: was ist jetzt mit Riggers? ) 9:5 in Wennigsen, Langförden pustet Bostel 9:3 weg. Dann wollen wir mal schauen, was weiterhin so passiert....
|
||||
|
||||
TTSG Wennigsen-Torpedo Göttingen 5-9
tja, mit ein wenig mehr Glück und Können hätte es auch ein bisschen anders ausgehen können, aber im Nachhinein ist der Sieg natürlich verdient! Doppel 1:2, nur Doppel 3 (Pfeiffer/Gardinowski) gewinnen, Bouska/Petersen verlieren deutlich mit 1:3 gegen Kaufmann/Hollung, Friedrich/Zamelski verlieren in einem "hochkarätigen" ![]() Oben 2:2, beide gegen Kaufmann, Lars Petersen führt im fünften gegen Ahmet mit 7:2 und 8:4 und bringt das Spiel nicht nach Hause!! Mitte 1:3, ich spiele ziemlich unterirdisch, ne, unterirdisch wäre noch zu gut, Holger gewinnt nach 0:2 gegen Tinzmann noch mit 3:2 Unten 1:2, Nikki gewinnt nach starkem Match gegen Hollung, Fred führt 2:1 Sätze und 10:8 gegen Krause und vergibt 2 Matchbälle, fünfter Satz klar für Krause!! Es war also ein bisschen mehr drin, aber es sollte wohl nicht sein... ![]() Dann holen wir uns die Punkte halt nächste Woche in Oker ![]()
|
||||
|
||||
@Schollinsky: Riggers sollte wohl spielen, ist aber über Nacht krank geworden...
Ich kann dir genau sagen was passiert: ihr verliert morgen gegen Adensen und bleibt auf einem Abstiegsrang, ist doch wohl klar, oder??? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da sei Adensen vor...
Freuen uns sehr auf das Spiel gegen euch! Worauf wir uns weniger freuen ist die mitten in der Nacht (8 Uhr...) beginnende Hinfahrt - wieso spielen wir eigentlich auf ´nem Sonntag? Dafür wird die Rückfahrt dann schöner... Stellt schon mal ein paar Bier kalt - die werden unabhängig vom Spielausgang verputzt Bis morgen. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Da hoffe ich doch mal stark drauf
![]() Unser Bericht zum Spiel TTSG Wennigsen - Torpedo Göttingen ist nun auf unserer Homepage zu finden. |
|
||||
|
||||
Großer Breitensport gestern in der Langfördener Halle.
...als ich in die Halle kam und Sportsfreund Elsen dort antraf, hielt sich meine Begeisterung in engen Grenzen...was weniger an Matze lag, sondern vielmehr an der Tatsache, dass Spitzenspieler Lorenz sich krank gemeldet hatte... Somit mußte man sich auf ein ganz enges Spiel einstellen; hätte man mir vorher ein 8-8 angeboten, ich hätt's unterschrieben... 9-3 hört sich natürlich deutlich an, aber das Spiel stand mehrfach auf Messers Schneide... Nach 1-2 Doppeln (beide in 5, wobei Eilers/Elsen noch 9-7 führen) schafft Niels Schierbaum das erste - wenngleich nicht unbedingt überraschende - "Break" gegen Kernein. Eili gewinnt dann in einem Klasse-Match 12-10 im5. gegen Dettmer, Thomas Hölzen - trotz Schulterverletzung mit gutem "feeling" - sicher gegen Gottschlich. Wolle verliert in 5 gegen den für ihn schwer zu spielenden Goltermann, ehe danach drei ganz knappe Dinger für uns kommen...Elsen mit guten Aufschlägen gegen Arkenberg, Niels (der Mann des Tages... ![]() Eili ballert dann noch zum Abschluß Gottschlich weg. Fazit: Ein Heimspiel der besonderen Art. "Nur" 40 Zuschauer (am Tag des Sportlerballs durchaus nachvollziehbar), dennoch Top-Stimmung, gute und spannende Spiele mit dem zumeist besseren Ende für uns. Besser als momentan kann's eigentlich nicht laufen für uns. Dass man nach Niels' zweitem Sieg allerdings Schlachtgesänge anstimmte ("Niels, Du bist die Nummer eins") , trifft mich dann doch hart, und vor allem Lorry sollte sich Gedanken machen; vielleicht stellen wir ihn demnächst aus taktischen Gründen nicht mehr auf...Oberliga-TT ist kein Zuckerschlecken, überdies ein hartes und schnelllebiges "hire and fire"-Geschäft... Wenn wir nächste Woche in Adensen gewinnen sollten, könnten wir tatsächlich Zweiter werden. Was wir allerdings zu vermeiden versuchen sollten...;-) Schönen Sonntag, nicht ohne ein(en) Tipp abgegeben zu haben: Niedermark-Berenbostel 8-8, Oesede-Adensen ebenso ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Langförden - Berenbostel
unser Bericht unter www.bw-langfoerden-tt.de
|
|
||||
|
||||
Da ich ja bekanntlich nur noch sonntags in diesem thread schreib', hier mein Wochenend-Fazit und der Ausblick auf den nächsten Spieltag:
Niedermark gewinnt doch sehr souverän gegen Berenbostel und kann für die Regionalliga planen...was nicht unbedingt einfach werden dürfte...kleiner Tipp: Man kann auch auf den Aufstieg verzichten oder sogar die Klasse, in der man kommende Saison spielen möchte, "frei wählen"... ![]() Um Platz zwei wird's bis zuletzt spannend bleiben...harter Vierkampf zur Zeit, wobei GÖ nix schlechter ist, aber vier Punkte Rückstand sind wohl zuviel... Mein Favorit ist mittlerweile fast Lunestedt...aber eigentlich eh müßig, über den Vizemeister zu spekulieren, denn die Reli ist dieses Jahr im Normalfall absolut unlösbar, weil man weder gegen den Viertletzten der RL noch gegen den Zweiten der OL Nord 'ne Chance haben dürfte... (Warum spielt eigentlich bei Borsum heute der Murphy, während Schlemi den Ersatzmann in der Ersten gibt? ...umgekehrt erschiene es Außenstehenden logischer...) Berenbostel kann für die Verbandsliga planen; da man aber (mittlerweile eine meiner - vielen - Lieblingsformulierungen... ![]() Oesede hat das "Break" nicht geschafft heute; diesbezügliche Hoffnungen waren auch eher als "Pfeifen im Walde" zu interpretieren... Die Umstellung dürfte den Oesedern den Klassenerhalt kosten, was ich persönlich sehr bedauere... Hittfeld weit "über Schnitt" an diesem WE, mit einigen bemerkenswerten Einzel-Erfolgen...rechnerisch ist noch alles drin, Jungs! ![]() In "eigener Sache": Als wir vor drei Monaten häufiger verloren und auch die ein' oder andere "schmerzliche" Niederlage kassierten, gab's ein paar anonyme Arschlöcher, die meinten, die Gunst der Stunde nutzen zu sollen und hier über uns, insbesondere auch mich, herzogen. In unqualifizierter und dummer Art und Weise. Jetzt, da wir auf 'ner kleinen "Erfolgswelle" schwimmen, hört man nix , gar nix mehr von G.D. und Konsorten. Über diese Tatsache möge man sich bitte Gedanken machen, wenn - was abzusehen ist - die nächsten Niederlagen kommen und diese Typen wieder aus ihren Löchern kriechen werden... So, jetzt zu den Tipps für nächste Woche: VfL Oker-TTSG Wennigsen: Oker ist heimstark, ein rutschiges Parkett dort... sollte aber im Normalfall nicht reichen, weil Wennigsen in der Mitte abräumen wird...unten muß natürlich was kommen...8-8, was Wennigsen nicht unbedingt weiterhilft... TTC Adensen-Hallerburg-SV Blau-Weiß Langförden: Ein Spiel, auf das ich mich wirklich freue und mich veranlaßt, mein Trainingspensum der kommenden Woche auf's Doppelte zu schrauben... Die Schmach der 3-9-Heimniederlage muß getilgt werden. Lorry dürfte bis dahin wieder fit sein, die anderen werden eh nicht krank..;-) Tippe auch hier auf ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wäre vielleicht schlau, nicht selber zu fahren, oder, Dr. Helge? ![]() MTV Wolfenbüttel-TTS Borsum II Um hier nen Tipp abzugeben, müßte man sich vorher zunächst mal den Terminplan der Schüler-Nationalmannschaft anschauen...sollte unser Auswahlteam spielfrei sein, glaub' ich an ne gute Chance der Gastgeber, zumal man in WF verstärktes Interesse dran haben könnte, die OL zu halten...;-) 8-8, langsam wird's langweilig... TK Berenbostel-MTV Wolfenbüttel B'bostel weiß, dass man absteigt. Aber das ist ne absolut intakte Mannschaf; man scheint ![]() TTSG Wennigsen -TSV Eintracht Hittfeld Zwei Punkte gegen den Abstieg für Kai (F.) & Co. Man scheint ![]() Spvg. Niedermark -TTC Adensen-Hallerburg Niedermark wird die Meisterschaft klar machen; an dieser Stelle bereits vorab mein Glückwunsch. 9-4, wobei allerdings- eigentlich geb' ich ja keine Einzeltipps ab - Jung gegen Juchna gewinnen wird.... TTS Borsum II -SF Oesede 40:0, bzw. - mit anderen Worten - keine Breakchance. 9-4. So, das war mein Wort zum Sonntag. Wünsche - und das meine ich sogar ehrlich - 90, wenn nicht 95% der Sportskameraden in dieser mir mittlerweile ans Herz gewachsenen Liga eine angenehme Woche. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.