Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2020, 13:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

man sollte weiß gott keine ehrenhafte leute wie gates hinterfragen der hat doch als einer der ganz wenigen so viel weitblick gehabt und bereits vor 5 jahren vor einer pandemie gewarnt und darauf hingewiesen dass wir darauf nicht vorbereitet sein werden ferner spendet er extrem viel von seinem geld also der ist über jeden zweifel erhaben...

ich würde mir viel eher einen kopf darüber machen was unsere bundesregierung da veranstaltet erste lockerungen gehen einfach nicht mit dem coronageschehen überein das geben beinahe sämtliche virologen wieder...

die gefahr vor einer zweiten oder gar dritten welle wie sie streeck sogar befürchtet könnte ein unangehahntes unheil anrichten...

natürlich juckt es so gut wie einem jeden in den fingern der mensch ist ein freiheitstier und die wirtschaftlichen aspekte sind auch vollkommen logisch aber was nützt das denn auf dem rücken der gesundheit?

rein gar nichts von daher ist die gefahr sehr groß dass das zum bumerang wird...

Geändert von Turboblock (24.04.2020 um 13:55 Uhr)
Alt 24.04.2020, 13:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
man sollte weiß * keine ehrenhafte leute wie gates hinterfragen... der ist über jeden zweifel erhaben...
Jemand, der in seinem Geschäftsgebaren mit allen Mitteln die Weltherrschaft über ALLE Rechner dieser Erde erlangen wollte, der ist alles andere als "über jeden zweifel erhaben..."

Wer weiß, welche Interessen er tatsächlich verfolgt. Die Menschheit zu retten aus reiner Nächstenliebe sicher nicht.

* kauf dir ein "gott"
Alt 24.04.2020, 14:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
ich würde mir viel eher einen kopf darüber machen was unsere bundesregierung veranstaltet erste lockerungen gehen einfach nicht mit dem coronageschehen überein das geben beinahe sämtliche virologen wieder...
Ich glaube den meisten Politikern ist es klar, dass aus epidemiologischer Sicht die Lockerung der Maßnahmen sicher nicht der schlauste Schritt ist. Nur müssen sie eben auch die Auswirkungen des Shutdowns mit einbeziehen und einen Kompromiss finden.

Zitat:
natürlich juckt es so gut wie einem jeden in den fingern der mensch ist ein freiheitstier und die wirtschaftlichen aspekte sind auch vollkommen logisch aber was nützt das denn auf dem rücken der gesundheit?
Das Problem ist, dass du auch mit dem Shutdown Gesundheitsrisiken verursachst. Sei es jetzt im psychischem Bereich oder der damit oftmals verbundene Bewegungsmangel.

Längerfristige Rezessionen führen dazu, dass man Mittel kürzen muss. Das trifft dann auch irgendwann den Gesundheitsbereich.

Ich möchte im Moment nicht in der Haut eines Politikers stecken.
Alt 24.04.2020, 14:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass du auch mit dem Shutdown Gesundheitsrisiken verursachst. Sei es jetzt im psychischem Bereich oder der damit oftmals verbundene Bewegungsmangel.
Ist das nicht eher vorgeschoben? Auch in den "Lockdown"-Wochen (ein echter Lockdown geht anders) konnte jeder Joggen oder Spazieren gehen, sogar mit der Familie bzw. den Mitwohnenden.
Alt 24.04.2020, 14:16
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ist das nicht eher vorgeschoben? Auch in den "Lockdown"-Wochen (ein echter Lockdown geht anders) konnte jeder Joggen oder Spazieren gehen, sogar mit der Familie bzw. den Mitwohnenden.
Eben! Gesundheitliche Probleme durch Bewegungsmangel?! Habe noch nie soviele Menschen in den Straßen joggen sehen...
Alt 24.04.2020, 14:31
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Habe noch nie soviele Menschen in den Straßen joggen sehen...
Wieviele alleinstehende Senioren hast du unter den joggenden ausgemacht?
Alt 24.04.2020, 14:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich glaube den meisten Politikern ist es klar, dass aus epidemiologischer Sicht die Lockerung der Maßnahmen sicher nicht der schlauste Schritt ist. Nur müssen sie eben auch die Auswirkungen des Shutdowns mit einbeziehen und einen Kompromiss finden.

Längerfristige Rezessionen führen dazu, dass man Mittel kürzen muss. Das trifft dann auch irgendwann den Gesundheitsbereich.

Ich möchte im Moment nicht in der Haut eines Politikers stecken.

Das stimmt. Politiker kriegen es zur Zeit von allem Seiten und müssen zusätzlich noch wahltaktisch agieren.

Die Frage der Finanzierung ist auch nicht einfach. Vor allem, wenn man sich international nicht abspricht. Scholz hat gestern ja nochmal eine weltweite Mindestbesteuerung von Unternehmen erwähnt, Macron gibt nichts an Firmen mit Sitz in Steueroasen.

Anders kommst du aus dem Dilemma auch nicht raus.

Da wird noch einiges auf die Staaten zukommen. Lässt man es die Mittelschicht bezahlen droht in vielen Ländern ein Volksaufstand. In den Südländern und Frankreich wahrscheinlich eher als bei den deutschen "Schlafschafen".

Nur mal mathematisch angemerkt:

Die ganzen Hilfen machen etwa 30% mehr Staatsschulden. Will der Staat das "ausbuchen" muss er eine Inflation von 30% erzeugen..

Jetzt mal folgendes Szenario:

Gejammer der Großkonzerne mit 5 Jahren "Nullrunde" ohne Inflationsausgleich und 5% jährliche Inflation ergeben 30% weniger Kaufkraft für die breite Masse.

Dazu würde bei Inflation natürlich die "kalte Progression" für eine massive Steuererhöhung sorgen, die die meisten Bürger gar nicht wahrnehmen, wenn man sich dann doch zu Lohnerhöhungen durchringen würde.

@Turbo:

Ja klar, Gates, Zuckerberg, Page, Brin, Cook, die wollen alle nur dein "BESTES".

Geld als Kunde
Daten als Nutzer

Wer glaubt, dass ein Gates oder Hopp aus reinem Hunanismus in Biontech bzw. Curavec investieren, der ist aber stark auf dem Holzweg. Wenn eine dieser Firmen auch nur einen Blockbuster bringt, der irgendeine unheilbare Krankheit besiegt, dann wird diese Firma zum Einen eine Bewertung von 100 Mrd plus X haben und sie hat die Macht über Leben und Tod zu bestimmen.

Geändert von Noppenzar (24.04.2020 um 14:38 Uhr)
Alt 24.04.2020, 14:44
registrierter Besucher

Zitat:
Dann präzisier deine Thesen, bevor du was raushaust mit gesundheitlicher Schädigung. Von welchen alleinstehenden Senioren sprichst du? Von denen, die eh nicht raus können?
Jetzt kommen sie alle mit "Huuuh...wir dürfen unsere Eltern nicht besuchen..." haben sie das denn vorher getan? Regelmäßig? Sich ständig um sie gekümmert? Oder waren das vielleicht doch eher Höflichkeitsbesuche, bei denen die "Kinder" froh waren, wenn sie schnell wieder weit weg waren von dem Elend? Ich lach mich schlapp.... Deutschland ist ja bekannt für seine familiäre Fürsorge generationenübergreifend...
Alt 24.04.2020, 14:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Wo ziehst du die Grenze zum Senior?
Die die noch joggen können, die joggen auch, die anderen gehen spazieren, die die nicht mehr spazieren gehen können, denen nützt eine Lockerung nix, die können eh nicht raus.

Im Übrigen, wenn wegen ein paar Wochen Kontaktsperre die Psyche leidet dann hat vorher schon ne Menge nicht gestimmt, das hält man schon mal ne Weile aus ohne gleich einen Psychologen zu brauchen.
Am besten war der Psychoboy vor Kurzem der meinte die Kinder die jetzt nicht zur Schule gehen können müssen später in Massen in Therapien. Güte Güte Leute, ihr unterschätzt die Leidensfähigkeit des Menschen, die von Kinder im Speziellen. Die Pennäler können können durch aus was ab. Und bitte, alle diese Kinder haben auch Eltern, meine Eindruck ist man muss mich mehr Sorgen um die Eltern machen. Die Mamas haben jetzt ihre Kinder mal in ihren trauten Händen, scheiße wann sollen sie nur zur Maniküre gehen.

Verdammt nochmal, auch wenns euch nervt, meine Oma hat einen Bauernhof betrieben, gleichzeitig 7 Kinder aufgezogen, weils am Ende eine Nebenerwerbslandwirtschaft war ist sie noch 8 Std in die Wurstfabrik gegangen um Geld zu verdienen, alles ohne Mann, der war 44 an der Heimatfront verstorben, eine Lungenentzündung, die Medikamente waren and er Front. Also bitte, scheißt euch nicht so ein, man kann auch mal ein bißchen was ab, ohne TT, ohne Maniküre, ohne sitcoms, ohne den ganzen Scheißdreck der "Moderne" den im Grunde keine Sau braucht.

Entschuldigung, triftt nicht dich mith., du kommst hier nur mit unter die Räder, aber ich kanns nicht mehr hören, ich will, grein, sofort, grein, ich fordere, grein, und wenn ich das nicht bekomme dann klage ich, ich scheiße auf Leute wie Xavier Naidoo, blöde große Fresse ...
Alt 24.04.2020, 14:52
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dann präzisier deine Thesen, bevor du was raushaust mit gesundheitlicher Schädigung.
Mach in doch gerne für dich.
- ich rede von den Menschen die nicht ständig aktiv Sport treiben.
- ich rede von den Kindern die im Moment nicht auf den Spielplatz, in die Kita, in die Schule oder sonstwohin gehen.
- ich reden von älteren Menschen die im Moment keinen Besuch von nicht im Hause lebenden Familienangehörigen bekommen, die sich nicht mit Nachbarn treffen können.

Bei den psychischen Belastungen sprach in von Franken die offensichtlich ob des Lagerkollers aggressiv geworden sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »