|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
getestet habe ich den t64 auf meinem holz mit dem 05 auf der anderen seite die bälle, die ich mit dem t05 gezogen hab, waren deutlich schneller und hatten mehr spin - er hat sie regelmäßig rausgeblockt mit den spins des t64 hingegen, hatte er hingegen keinerlei probleme spielstärke, wenn ich meinem ehemals in deutschland aktiven mannschaftskollegen glauben schenken darf, ist Verbandsliga
|
|||
|
|||
Joo, Se Hyuk
Geboren am: 20.01.1980 Herkunftsland: Südkorea Resultate: Vize-Weltmeister 2003 Belag: Tenergy 64 red 2,1 mm; TSP P1 ? Holz: Matsushita Pro Alpha Oh, Sang Eun Geboren am: 13.04.1977 Herkunftsland: Südkorea Resultate: Dritter WM-Einzel 2005 Belag: Tenergy 64; Tenergy 64 Holz: Mizutani, Jun Geboren am: 09.06.1989 Herkunftsland: Japan Resultate: Japanischer Meister Einzel & Doppel 2006, Vizeweltmeister Jugend Einzel 2005 Belag: Tenergy 64 black 2,1 mm; Tenergy 64 red 2,1 mm Holz: Mizutani Jun (ST) Toth, Krisztina Geboren am: 29.05.1974 Herkunftsland: Ungarn Resultate: Mannschafts-Europameisterin 2007, Mixed-Europameisterin 2003 Belag: Tenergy 64 red 2,1 mm; Tenergy 64 black 2,1 mm Holz: Stiga (altes Holz) Umemura, Aya Geboren am: 04.12.1976 Herkunftsland: Japan Resultate: Siegerin Brasilien Open 2002, Mehrfache japanische Meisterin Belag: Tenergy 64 red 2,1 mm; Tenergy 64 black 2,1 mm Holz: Korbel SK7 Light (ST) Yoshida, Kaji Geboren am: 16.05.1981 Herkunftsland: Japan Resultate: Mehrfacher japanischer Meister Belag: Tenergy 64 red 2,1 mm; x Holz: Yoshida Kaji
|
|||
|
|||
Ja man sieht an der Liste deutlich, dass der T64 nur für technisch schwache Spieler geeignet ist.
|
|||
|
|||
Der T 05 spielt sich halt einfach etwas haerter. Jetzt macht halt mal langsam - wenn man sich das hier so durchliest, bekommt man den Eindruck, das Euer ganzes Spiel von Eurem Material abhaengt.
Ich denke, dass die Staerke des T 05 am Tisch selbst oder in der tischnahen Distanz liegt. Der Belag spielt sich haerter, der Ballabsrpung ist flacher. Die mit dem T 64 gespielten Baelle dagegen, haben eine etwas hoehere Flugkurve, was das Spiel as der Halbdistanz unterstuetzt. So, und trotzdem kann man natuerlich beide Belaege entsprechend gut oder schlecht aus alles Spielsituationen und Spielpostitionen heraus einsetzen. |
|
|||
|
|||
nein, das ist es mit sicherheit nicht - aber wenn ich die wahl habe,nehme ich den t05
|
|||
|
|||
Nur mal so in Stichpunkten:
Joo ist Abwehrspieler er muss mit dem Teil auch hacken und vor allem aus gewaltigen Entfernungen gegenziehen. Dynamik über Präzision. Oh ist ziemlich groß und technisch ähnlich wie Samsonov weit von der Ideallinie weg (lange Bewegungen und obwohls gut ausschaut leider zu langsam im vergleich mit z.b. Wang Hao der nah an der Perfektion agiert). Der T64 unterstütz seine Spezialtechnik (Flip) und auch er tendiert zur Halbdistanz. Jun ist zur Zeit wohl "der" Halbdistanzspieler, auch hier gilt Dynamik ist wichtiger als Präzision. Dann sind in der Liste auch zwei Mädels wo mann davon ausgehen kann das es auch eine Kraftfrage ist mit "harten" Belägen auf dem Niveau zu spielen. Generell ziehen nur wenige Damen richtig gute Topspins. Zu Yoshida kann ich mal garnix sagen. Für normalsterbliche gilt: Wer keine technische Grundausbildung hatte soll die Finger vom T05 lassen der reagiert ziemlich allergisch auf freestyle Techniken.
|
|||
|
|||
Typisch Footsteps. Macht aus noch so guten Spielern schwache Anfänger mit mieser Technik. Selbst wenn die Technik nicht so ist wie du sie dir vorstellst so ist sie immer noch Weltklasse.
Wem harte Beläge nicht zusprechen (das liegt nicht an der Technik) nimmt weiche Beläge. Solange man besser mit weichen als mit harten ist kann einem die Technik doch realtiv egal sein. Der T64 ist nunmal weicher ausgelegt und hat seine Stärken eher in der Distanz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinen wir den gleichen Oh? http://www.youtube.com/watch?v=hResoUg3jKU |
|
|||
|
|||
Absolut.
|
|||
|
|||
Lange Bewegungen?
Langsam? Halbdistanz? Das was Oh da macht ist meiner Meinung nach am nächsten an jeder vorstellbaren Perfektion. Leider hatte er danach Verletzungsprobleme. Geändert von fuxi (28.04.2009 um 13:44 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|