Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 20:02
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Bon Jovi - It's my life
Alt 24.04.2008, 20:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bloodhound Gang - Fire Water Burn
Alt 24.04.2008, 21:51
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blink 182 - Not Now
Alt 25.04.2008, 00:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Akkerman In Action

´

....yeah....ab in den Jodlkurs folks...

http://youtube.com/watch?v=bpV5InLw52U

http://youtube.com/watch?v=I-yZDpMw3PU&feature=related

http://youtube.com/watch?v=xK2xQBsOvrY&feature=related

...nicht umsonst wurde der gute Jan Akkerman 1973 im ´Melody Maker´ zum weltbesten Gitarristen gewählt...

Geändert von Rieslingrübe (25.04.2008 um 00:39 Uhr)
Alt 25.04.2008, 00:53
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch seine Version von All along the watchtower auf "From the basement" und die DCD "10.000 clowns on a rainy day" aus 2004 zeigen, dass der gute Jan bei seinem Comeback nach schwerer Krankheit auf der Bühne immer noch eine gute Performance abliefern kann.
Alt 25.04.2008, 04:30
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Akkerman In Action

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

...nicht umsonst wurde der gute Jan Akkerman 1973 im ´Melody Maker´ zum weltbesten Gitarristen gewählt...
Bei allem Respekt, lieber Uwe, und Hochachtung vor Herrn Akkermans, zumindest fuer damalige Verhaeltnisse, progressivem Spiel - ich glaube wir beide wissen nur zu gut, wie solche Votings zu werten sind. Blindgaenger, an Inkompentenz nicht zu ueberbietende Moechtegern-Experten, basteln sich irgendetwas zusammen und determinieren, bar jeden Sachverstandes und trotz vollkommener Ahnungslosigkeit, wer denn nur der beste unter den Saitenzupfern zu sein hat.
Das ist ungefaehr so, als wenn ich mir anmassen wuerde, irgendetwas von Filmkunst zu verstehen.

Also, sehen wir uns doch mal diesen "Hocus Pocus" genauer an. Sowohl technisch als auch was die Performance ansich angeht, eher Durschnittskost. Mal davon abgesehen, dass seine Gitarre (die unteren Saiten) um einen Viertel-Ton verstimmt sind, er ueber ein bisschen erweiterte (Moll) - Pentatonik bei aller Liebesmueh' einfach nicht drueber hinwegkommt, sehe ich bei bestem Wohlwollen nix, was ihn zu diesen Weihen haette qualifizieren koennen. Dass die Nummer in ihrer Gesamtheit natuerlich "catchy" und fuer meine Begriffe "sackstark" ist, sollte mit der Bewertung seines Spiels nichts zu tun haben.

Ja, ich geb' ja auch offen zu, dass ich parteiisch bin - aber selbst mit meinen, zugegeben, bescheidenen Kenntnissen des Intrumentes, spreche ich mir ausreichend Sachverstand zu, um urteilen zu koennen, dass es insbesondere im Jahre 1973 einen Gitarristen gab, der sich seine Fender in den Arsch stecken und zuenftig pupsen haette koennen, und sich selbst das um Welten besser angehoert haette, als alles Sonstige was im selbigen Jahr veroeffentlicht wurde. Der Mann kommt aus Cork und verstarb leider viel zu frueh.

Gute Nacht und als Betthupferl:

Rory Gallagher - Cradle Rock

Geändert von Tony_Iommi (25.04.2008 um 05:06 Uhr)
Alt 25.04.2008, 07:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryan Adams - Summer Of '69

Bryan Adams - Summer of '69

Geändert von Hansi Blocker (01.04.2011 um 16:00 Uhr) Grund: Doppelnennungen
Alt 25.04.2008, 08:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

...ich glaube wir beide wissen nur zu gut, wie solche Votings zu werten sind...

Na ja....´Hocus Pocus´ lebt ja nicht zuletzt auch von Thijs van Leer und seiner Jodelei.

Auf dem 70er Debut Album (´In And Out Of Focus´) und insbesondere in der Vorgänger Combo ´Brainbox´ spielt Akkermann in meinen Augen jedoch schon stark. Später wurd's mir dann oft zu jazzig und verkünstelt mit ausufernden Kompositionen.

Gleichwohl gefällt mir ´Focus - Live At The Rainbow´ besser als Gallaghers ´Live In Europe´ oder das ´Irish Tour´ Doppelalbum....

...auch wenn dies alles nochmal Welten trennt von dem denkwürdigen Auftritt von Duane Allmann und Dickey Betts in ´The Allmann Brothers At Fillmore East´ .

Sei's drum....einen Konsens finden wir hier wohl nur bei Wurstfinger Leslie West und der B-Seite der ´Flowers Of Evil´ .

The Gun Club: ´Go Tell The Mountain´ -> vom kultigen 1992er Live Mitschnitt ´Ahmed's Wild Dream´ (in Utrecht).

Nach Jahren endlich wieder lieferbar. Wurde auch Zeit, denn der selige Jeffrey Lee Pierce steht bei mir als Sänger und Gitarrist ebenfalls weit vorn...

´

Geändert von Rieslingrübe (25.04.2008 um 08:32 Uhr)
Alt 25.04.2008, 12:57
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Arsis - We´re the Nightmare
Alt 25.04.2008, 14:33
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

UFO - Doctor, Doctor
und danach
Jethro Tull - Locomotive Breath

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »