Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13351  
Alt 01.05.2008, 14:10
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Dj Vadim - Conquest of the irrational
Mit Zitat antworten
  #13352  
Alt 01.05.2008, 14:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

...Walter Trout verpasst...

Ich nicht. - Er hat vor zwei Jahren im Musiktheater Rex in Lorsch gespielt.

Und früher u.a. noch bei Canned Heat, Big Mama Thornton und John Lee Hooker. In der Oktober/06 Ausgabe von ´Bluesnews´ findet sich ein umfangreiches Portrait des guten Walter. Hab's justament aus dem Archiv gekramt - ganz aufschlußreich: Demnach hing er von 1974 bis '77 schwer an der Nadel und schlug sich auf den Straßen von L.A. irgendwie durch.

Tja, wer echten, authentischen Blues spielen will, der muss eben auch mal ganz unten gewesen sein. Weichspüler und Wohnzimmer-Zupfer wie Gary Moore und Co. haben deshalb - bei allem kommerziellen Erfolg - unter künstlerischen Aspekten in meinen Augen ganz einfach das falsche Metier gewählt.

Kann mich übrigens an ein Mayall-Interview Anfang der 90er im 'Musikexpress' oder 'Mojo' erinnern: Befragt nach verschiebenen Scheiben der lieben Kollegen antwortete der Maestro zu Moore's Multiseller ´Still got the Blues´ kurz und entschieden: "Sowas kommt bei mir gar nicht erst auf den Plattenteller!"...

...womit wir durchaus den Bogen schlagen können zu dem ein oder anderen übergewichtigen Bürohengst mit Post-Punk Allüren und Piratentuch...


John Mayall: ´Congo Square´, ´Sensitive Kind´ , ´Black Cat Moan´, ´Jacksboro Highway´

( Alle von ´A Sense Of Place´ )
Mit Zitat antworten
  #13353  
Alt 01.05.2008, 15:14
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Demnach hing er von 1974 bis '77 schwer an der Nadel und schlug sich auf den Straßen von L.A. irgendwie durch.
Spaeter, als er dann bereits verheiratet und Papa war, konnte er die Griffel nicht von der Flasche lassen. Nach eigener Aussage hatte er Haus und Hof versoffen. Seit einigen Jahren aber angeblich nuechtern wie der Papst (obwohl, diesbezueglich habe ich auch schon andere Sachen gehoert. Angeblich hatte Ratzingers Vorgaenger seine angeborenen Hang zum Schnaps zumindest nicht vollstaendig unter Kontrolle. So gab's zu Beginn seiner Amtszeit jeden Morgen zwei kleine Stamperl, um richtig in die Gaenge zu kommen...)

Und was Herrn Moore angeht, so stimme ich Dir vollumfaenglich zu. Ich hatte es an anderer Stelle bereits schonmal geschrieben: so Mucke laeuft im Supermarkt an der Kaesetheke und genau dort gehoert sich auch hin.

The Kinks - Destroyer
Mit Zitat antworten
  #13354  
Alt 01.05.2008, 17:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Weil grad der Blues an der Reihe ist, immer wieder ein Vergnügen, Buffalo Springfield, Neil Young ist einfach schwer zu übertreffen, musikalisch wie inhaltlich. Der hat sich wirklich mit den "Mißständen" in den Staaten auseinandergesetzt, von der Politik den "Einheimischen" (Indianer) gegenüber bis zum Drogenproblem.

Eine gute Nummer von Buffalo Springfield ist einfach "Broken Arrow",
ich könnte den Kritiker heute noch killen der im Zusammenhang mit Neil Young von Quieksstimme gesprochen hat. Ich finde seine Stimme "interessant".

http://de.youtube.com/watch?v=uW_ND1...eature=related

auch geil:

http://de.youtube.com/watch?v=dc0CX_...eature=related

Ist auch ohne Einsatz der E-Klampfe eine gute Nummer
Mit Zitat antworten
  #13355  
Alt 01.05.2008, 17:40
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Ich habe mich mit Neil Young immer ein wenig schwer getan und erst seit einigen Jahren einen gewissen Zugang zu ihm und seiner Musik gefunden. Mittlerweile hoere ich mir seine Nummern allerdings gerne an und kann der Geschichte auch musikalisch etwas fuer mich abgewinnen.

Big Joe Williams - I wanna meet Jesus when I die
Mit Zitat antworten
  #13356  
Alt 01.05.2008, 22:19
SupiTroopi SupiTroopi ist offline
der auf den Winter wartet
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: momentan Lowersaxony, Harz Mountains
Beiträge: 6
SupiTroopi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Wow, ein echtes Blues Rock Forum.

Den Walter Trout habe ich in Hannover in der Blues Garage gesehn, der ist wirklich sehr, sehr, sehr gut mit der Klampfe. Er hat übrigens auch Ian Parker "gefunden und gefördert". Meiner Meinung nach wird das auch noch ein richtig Großer

Ian Parker - She Cries
Mit Zitat antworten
  #13357  
Alt 02.05.2008, 00:10
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Zitat:
Zitat von SupiTroopi Beitrag anzeigen
Wow, ein echtes Blues Rock Forum.
Tja, schoen waer's....

So langsam kriege ich das Soundproblem in den Griff - das naechste youtube Video sollte daher nicht allzu lange auf sich warten lassen, schliesslich habe ich einiges gut zu machen.

Demzufolge werden heute Abend die Rostfinger kraeftig durchgenudelt werden. Und deshalb laeuft bereits zum fuenften Mal hintereinander:

Black Sabbath - Snowblind
Mit Zitat antworten
  #13358  
Alt 02.05.2008, 00:30
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 43
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Dominic Muldowney - Oceania, tis for thee*

*aus der hervorragenden Verfilmung von Orwells "1984".
In den Hauptrollen: John Hurt, Richard Burton (in seinem letzten Film) und Suzanna Hamilton.
----> http://www.youtube.com/watch?v=uAhicl-Owr4
Mit Zitat antworten
  #13359  
Alt 02.05.2008, 05:26
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Fuer mich ein Raetsel, denn es gibt tatsaechlich Individuen, die dies nicht moegen. Nun, jedem das Seine, gelle?!

Band of Gypsies - "Who knows"
Mit Zitat antworten
  #13360  
Alt 02.05.2008, 07:56
SupiTroopi SupiTroopi ist offline
der auf den Winter wartet
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: momentan Lowersaxony, Harz Mountains
Beiträge: 6
SupiTroopi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Guten Morgen

zum Frühstück gibts:

Steve Schuffert Band - The Healer
auch mehrfach live gesehen, am besten fand ich ihn unplugged zusammen mit Vico Torriani.

Nicht Vico Torriani, ich Depp, natürlich meinte ich Rob Tognoni


Der Steve Schuffert hatte sich mal bei den Hooters als Gitarrist beworben. Ihm wurde ein tolles Spiel zuerkannt, aber sie fanden ihn zu klein für Ihre Band.
Ich denke die beissen sich daür immer noch in den Hintern.

Geändert von SupiTroopi (02.05.2008 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört Ihr für Musik / kalt-ungemütliche Jahreszeit SPECIAL tarantino Stammtisch 298 04.03.2024 20:27
Was hört Ihr für Musik SPEZIAL tarantino Stammtisch 362 21.07.2010 20:04
Was hört ihr für Musik Ovtcharov-Fan allgemeines Tischtennis-Forum 19 08.06.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77