Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 12:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man kann das ja nachlesen was der Unterschied ist zwischen den Impfstoffen wie die wirken. Ob das Experiment mit den rMNA gut ausgeht erfahre ich am eigenen Leib. An irgendwas stirbt man sowieso früher oder später. Ich nehm ja auch gelegentlich Sildenafil mit 100 mg. dann nehm ich noch PrEP. Im Altersheim will ich sowieso nicht sterben.
Alt 09.08.2021, 12:36
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für Dich mag das so gelten Kyuss, ich komme zu einer anderen Einschätzung.

Es wird aber vom Thema abgeschweift, es ging darum das mit gleichem Maß gemessen werden muss, das sehe ich nicht als gegeben sobald von Risiken gesprochen wird.

Gesamtgesellschaftlich ist ein anderes Thema und auch dort darf diskutiert werden ob die Impfung die ultimative Wahrheit ist.
Alt 09.08.2021, 12:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Es wird aber vom Thema abgeschweift, es ging darum das mit gleichem Maß gemessen werden muss, das sehe ich nicht als gegeben sobald von Risiken gesprochen wird.
Ein bisschen stur bist Du aber schon, oder? Niemand hier (ok, bei 1-2 Usern hier bin ich nicht ganz sicher) wertet einen ungeimpften Toten als weniger wert als einen geimpften Toten oder einen Toten durch Impfung. Keine Ahnung, wo Du etwas anderes heraus liest.
Dass Du die Zahlenvergleiche dennoch vermeidest wie der Teufel das Weihwasser, spricht eine eindeutige Sprache.
Alt 09.08.2021, 12:47
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da es vielleicht nicht deutlich wurde. Wenn ich Dinge in Bezug auf unterschiedliche Risken bewerte, dann bewerte ich nicht mit dem gleichen Maßstab.

Das war und ist mein Anliegen. Ich werde keine Statistiken oder absolute Zahlen oder unterschiedliche Risiken diskutieren, mir geht es ausschließlich um die unterschiedliche Bewertung.

Ich denke auch das wir nicht zusammen kommen bei dem Thema und das ist auch nicht notwendig.

Wie es einer meiner Idole ausdrücken würde:

https://www.youtube.com/watch?v=cs-Mx-MFPa4
Alt 09.08.2021, 13:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Da es vielleicht nicht deutlich wurde. Wenn ich Dinge in Bezug auf unterschiedliche Risken bewerte, dann bewerte ich nicht mit dem gleichen Maßstab.

Das war und ist mein Anliegen. Ich werde keine Statistiken oder absolute Zahlen oder unterschiedliche Risiken diskutieren, mir geht es ausschließlich um die unterschiedliche Bewertung.
Du schwallst schon wie (der dessen Name nicht genannt werden darf).
Was für unterschiedliche Bewertungen denn? Kotz Dich mal aus.

Risiko: Tod
Risikofälle: Impfung, ungeimpfte Infektion, geimpfte Infektion

Wo ist jetzt der angeblich unterschiedliche Maßstab oder die unterschiedliche Bewertung?
Alt 09.08.2021, 13:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ganz guter Beitrag, nur in dieser Beziehung nicht ganz korrekt.

Werden ja keine funktionsfähigen Viren durch die Impfung erzeugt, nur Teile davon.
Wenn man Impfreaktionen hat sind das ja wohl die Reaktionen auf diese Teile.
Alt 09.08.2021, 13:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn man Impfreaktionen hat sind das ja wohl die Reaktionen auf diese Teile.

Ähhmm, ja, ist doch klar, oder nicht ?

Es war nur eine kleine Korrektur weil es eben nicht "dieselben Stoffe" sind .
Alt 09.08.2021, 15:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielst du den Snape?
Dieselben Partikel, auf die der Körper bei einer Impfung reagiert, hat der Körper im Falle einer Infektion auch drin.
Die sind identisch.
Bei der Infektion sind dazu noch andere Partikel im Körper.
Alt 09.08.2021, 19:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
*. ich komme zu einer anderen Einschätzung.
Upssssss! Habe sie ein neues Opfer gefunden?

Deine Einschätzungen, und mögen sie richtig, aber zumindest deine eigenen sein, interessiert die drei Herren doch nicht, das sind alles Wissenschaftler auf höchsten Niveau * oder irgend etwas ähnliches halt

Ich mag Oskar Lafontaine, habe ich das schon mal geschrieben:
https://www.docdroid.net/mdJTFFR/osk...ook-pdf#page=2

Der erklärt mal schnell und zackig den aktuellen Sachverhalt

Zudem gehört *Covid - Heulboje* ganz klar auf Platz 1 zum *Wort des Jahres 2021* gewählt!

Geändert von Frei statt Bayern (09.08.2021 um 22:25 Uhr)
Alt 09.08.2021, 21:18
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(...) Zudem gehört *Covid - Heulboye* ganz klar auf Platz 1 zum *Wort des Jahres 2021* gewählt!
Bayern und Maritimes ... ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Heultonne
Zitat:
Eine Heultonne (umgangssprachlich auch Heulboje) ist ein schwimmendes Seezeichen, das der Navigation in der Schifffahrt dient. (...) Heultonnen liegen an wichtigen Stellen im Fahrwasser beispielsweise an Gefahrenstellen wie Untiefen, sie markieren Ansteuerungspunkte usw. (...)
Metaphorisch (sic!) betrachtet, kann man - und dann verdiente es, sofern korrekt geschrieben, eventuell sogar mit Recht, das Wort des Jahres zu sein - so manchem zwecks Orientierung in den Untiefen des Neulands und Wiederauffindens der Wissenschaft als Ansteuerungspunkt nur dringendst wünschen, mal kräftig und bis zum Eintritt einer Besserung gegebenenfalls mehrfach mit dem verquernebelten Sturschädel mit einer derartigen Heulboje zu kollidieren ... ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »