Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2019, 17:34
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Normalerweise müssen jetzt wirklich radikale Maßnahmen her, um den Abstieg zu verhindern. Meine Vorschläge für Sofortmaßnahmen:

1. 5-6 Spieler sofort frei stellen. Der Kader ist mit 32 Mann eh zu groß. Da gibt es genügend Karteileichen.

2. Interview- Verbot; So einen Müll wie der Mühl diese Woche verbreitet hat, schadet dem Verein.

3. 50% der Gehälter werden eingefroren und erst ausgezahlt, wenn der Klassenerhalt gesichert ist. Wem das nicht passt und dagegen vorgeht, fliegt raus.

4. Statistische Auswertung der Laufleistungen (Laufstrecke, Anzahl der Sprints, Sprinttempo) der letzten drei Spiele. Wer ab sofort nicht in allen Bereichen mindestens 10% mehr bringt, fliegt raus. Bei einer Niederlage wird nochmal um 10 % erhöht, so lange bis Punkte kommen.

5. Analyse der Zweikämpfe nach dem Spiel. Wer weniger wie 50% Zweikämpfe gewonnen hat, spielt beim nächsten Match nicht mit. Stattdessen: Zwei Wochen Konditionstraining ohne Ball bis zum übernächsten Spiel.

6. Nach dem Spiel gemütliches Beisammensein im Sportheim. Die fünf, die am Ende des Abends den niedrigsten Alkoholspiegel haben, setzen das nächste Spiel aus. Das stärkt die Teambindung, Stimmung und den Kampfgeist. Am Tag danach um 10:00 Uhr ausschwitzen auf dem Platz.

7. Nach jeder Niederlage daheim spenden die Spieler 25 % des Monatsgehalts. Von diesem Geld werden Tickets für Bedürftige oder Jugendliche für das nächste Heimspiel gekauft. Wer nicht mitmacht, spielt nicht mehr.

8. Sollten nach den Maßnahmen 1. - 7. keine Mannschaft mehr verfügbar sein, wird die 2. Mannschaft ins Rennen geschickt.
Alt 01.12.2019, 19:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Baul, des wersd ez ned glam, mei Fra hod mä an Abvendskalendä gschengd vom Glubb, wolld mä a freid machn, heid därf i des erschde dierla aufmachn, hob i grod. Drin wor a Schogodalä, in Staniol, a Bildla draaf, a Peifala. Der Dooch is gloofn ... konnsd mä glaam.
Zerschd hob i schon Angsd ghabd der Balidings sprind raus, woa aber wergli blous a Schoglaad.

Ich glaab wenn mei Fra ned hischaud schmaas ich den Kalenda aussm Fensder naus, heid nu ... legg mi am Orsch Glumd bläids!

Ädid:
A fanboster is inliegend les ich grod nu ... amen
Wer kann das für die wahren Bayern übersetzen. Slbst ich mit meinem fränkischen Hintergrund verstehe das nicht.
Alt 02.12.2019, 11:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Normalerweise müssen jetzt wirklich radikale Maßnahmen her, um den Abstieg zu verhindern. Meine Vorschläge für Sofortmaßnahmen:

1. 5-6 Spieler sofort frei stellen. Der Kader ist mit 32 Mann eh zu groß. Da gibt es genügend Karteileichen.

2. Interview- Verbot; So einen Müll wie der Mühl diese Woche verbreitet hat, schadet dem Verein.

3. 50% der Gehälter werden eingefroren und erst ausgezahlt, wenn der Klassenerhalt gesichert ist. Wem das nicht passt und dagegen vorgeht, fliegt raus.

4. Statistische Auswertung der Laufleistungen (Laufstrecke, Anzahl der Sprints, Sprinttempo) der letzten drei Spiele. Wer ab sofort nicht in allen Bereichen mindestens 10% mehr bringt, fliegt raus. Bei einer Niederlage wird nochmal um 10 % erhöht, so lange bis Punkte kommen.

5. Analyse der Zweikämpfe nach dem Spiel. Wer weniger wie 50% Zweikämpfe gewonnen hat, spielt beim nächsten Match nicht mit. Stattdessen: Zwei Wochen Konditionstraining ohne Ball bis zum übernächsten Spiel.

6. Nach dem Spiel gemütliches Beisammensein im Sportheim. Die fünf, die am Ende des Abends den niedrigsten Alkoholspiegel haben, setzen das nächste Spiel aus. Das stärkt die Teambindung, Stimmung und den Kampfgeist. Am Tag danach um 10:00 Uhr ausschwitzen auf dem Platz.

7. Nach jeder Niederlage daheim spenden die Spieler 25 % des Monatsgehalts. Von diesem Geld werden Tickets für Bedürftige oder Jugendliche für das nächste Heimspiel gekauft. Wer nicht mitmacht, spielt nicht mehr.

8. Sollten nach den Maßnahmen 1. - 7. keine Mannschaft mehr verfügbar sein, wird die 2. Mannschaft ins Rennen geschickt.
Ich habe gesagt, wir müssen Magath wieder verpflichten ..... dann wären deine Punkte ein Selbstläufer
Alt 02.12.2019, 11:34
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
** mittlerweile bin ich geneigt zu sagen:
Wenn hier keine Wunderheilung von statten geht, beendet unser Glubb das Jahr 2019 als letzter in Liga 2, denn die zwei Mannschaften die hinter uns stehen, die wissen wie kämpfen geht.
Ganz ehrlich .... selbst Platz 18 nach der Vorrunde + Dresden als 18tes Spiel wäre mir vollkommen egal, nach diesem Jahr 2019. So ein Sch... Jahr hatte ich tatsächlich noch nie als Glubbfan. Dennoch sage ich auch immer wieder, lieber jetzt auf Platz 16-18, als am Ende der Saison. Ich weiß allerdings tatsächlich auch nicht, wie man mit diesen Spielern den Umschwung schaffen könnte, das ist eigentlich das Schlimmste an dieser Situation.

Auch wenn es dich nervt Paul, ich weiß, du warst schon immer der Verteidiger der Jugend, aber der Mühl, hätte heute Morgen schon nicht mehr unser Firmengelände betreten, würde er bei EMT arbeiten und nicht beim Glubb der Hirnlosen, bei dem was er letzte Woche im Interview von sich gelassen hat und dann am Samstag sowie auch der kompletten Vorrunde 2019 abgeliefert hat. "Du musst in so einem Fall auch mal Signale setzen", Mühl hätte am Samstag nach dem Spiel von mir die Kündigung erhalten, er hätte mich dann ja ruhig verklagen können, wäre mir egal gewesen. Aber der Rest der Mannschaft hätte mit der Kündigung genau gewusst, wo die Reise hin geht. Wenn ich jetzt schon wieder lese, Wuttrede von Palikuca ...... das juckt die doch alle null die Bohne ..... Hauptsache der Porsche springt wieder an, wenn sie das Trainingsgelände verlassen
Alt 03.12.2019, 06:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.nordbayern.de/sport/der-...gt-s-1.9591388

Unter diesem Aspekt fragt man sich doch glatt was der Mentaltrainer des FCN von Beruf ist.
Alt 03.12.2019, 09:13
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch den Mentaltrainer sind unsere Spieler jetzt wahrscheinlich zu guten Skifahrern gereift. Aber klar, auch dieser Mentaltrainer ist eine Fehlbesetzung und gehört in die Rubrik Vetternwirtschaft.

Die mentale Vorbereitung der Spieler ist immer noch eine Kernkompetenz des Trainers.
Alt 03.12.2019, 15:13
registrierter Besucher

Mal was anderes zwischendurch. Wer von euch schaut sich regelmässig oder machmal die "Stimmungs - Medien" pro/contra FCN an wie:

CEF TV

Dave Hufner auf CEF TV

Gnodzzn in FB

Club TV

Michel auf Beglubbt TV

Mich würde mich mal interessieren, was ihr so denkt, welchen Einfluß solche Medien zur Zeit haben.
Alt 03.12.2019, 21:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.nordbayern.de/sport/das-...ielt-1.9588644
Alt 04.12.2019, 07:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Find ich gut, dass der Glubb dort ´nen Stand hat und ich werd sicher auch mal vorbei schaun. Womöglich auch was kaufen, is ja bald Weihnachten...

An der positiven Reaktion der Besucher sieht man mal, welche Bedeutung dieser Verein für Nürnberg hat. Erfreulicherweise getrennt vom Gekikke der besinnlichen Profis...

Treffender Kommentar eines Lesers:
"Egal wie der Club gerade spielt
Ich finds gut dass der Club am Christkindlesmarkt vetreten ist
Der Club ist auf der ganzen Welt bekannt. Ein Kind der Stadt. Wenn auch manchmal das schwarze Schaf der Familie"
Alt 04.12.2019, 08:17
registrierter Besucher

Dazu meine persönliche Erfahrung:
"Sieht doch zumindest - scheeeee aus"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6581.JPG
Hits:	25
Größe:	612,5 KB
ID:	70773  

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »