|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Zitat:
Objektiv ist: Deutschland 9 Punkte (in der schwersten Gruppe!) England 7 Punkte Spanien 7 Punkte Portugal 6 Punkte Tschechien 6 Punkte Italien 5 Punkte Frankreich 4 Punkte Griechenland 4 Punkte ..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz im Ernst: Ich traue unseren Elitekickern wirklich einen hohen Sieg zu. Ist halt 'ne KO-Runde und frühe Tore, die ich "unseren" Jungs nun mal zutraue machen jedes defensiv ausgerichtete Spielsystem kaputt. Mein ernst gemeinter Tipp: Zur Halbzeit steht es 2:0 für uns und in der Zweiten werden die dann anstürmenden Griechen fachgerecht zerlegt. 5:1 wird's am Ende stehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Griechenland: die selbe Diskussion wie vor dem Dänemarkspiel. Optimale Ausgangssituation, aber es werden nur worst-case-Szenarien skizziert. Da merkt man, wieviel die Deutschen zu verlieren haben. Die Spanier hatten das Szenario, bei einem Gegentor rauszufliegen, übrigens das ganze letzte Spiel über. Und so beginnt auch jedes KO-Spiel. Objektiv ist Griechenland in der schwächsten Gruppe mit 4 Punkten glücklicher Zweiter geworden. Wenn man da nicht weiterkommt, hat man's auch nicht verdient. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denk' mal an die Chance von Müller. Zu Beginn des Spiels. Die hätten 90 % der User hier sicher reingemacht. Oder Khedira. Oder gegen die Holländer. Der Kopfball von Badstuber. Den hätten 100 % der User hier reingemacht. Oder, oder, oder. Oder die Feldüberlegenheit der Deutschen gegen die Dänen. Die war schon eklatant. Es war unter'm Strich also alles viel wahrscheinlicher als eine Niederlage gegen die Dänen. Nur war diese eben auch möglich. Das stimmt. Aber zur Objektivität zählt eben, ALLES zu sehen. Und nicht nur die Chancen der Dänen. Rein subjektiv ging mir der Arsch auch gewaltig auf Grundeis. Allerdings nur, weil ich ein wenig parteiisch gewesen bin... Deutschland war den Holländern gewaltig überlegen. Und den Dänen ohnehin. Ändert nix daran, dass auch lediglich 1 von 6 Punkten hätte kommen können. Aber am wahrscheinlichsten waren aufgrund der Spielverläufe schon 6 von 6. Wenn man in beiden Spielen ALLES gesehen hat. Das sah gegen die Portugiesen schon ein wenig anders aus. Da war ein Unentschieden am wahrscheinlichsten. Sieht man nur die Chancen der Portugiesen, wäre sogar eine Niederlage der Deutschen geradezu zwingend gewesen. Das hätte nur wieder mit Objektivität nix zu tun. Und wenn ich mir die anderen Gegner so ansehe, sehe ich da weniger als bei uns. Italiens Ding gegen die Iren war ganz schön peinlich. Was sehen natürlich die Deutsch-Pessimisten? Nur das Tor zum 2:0. Oder die Spanier? Gefühlte 95 % Ballbesitz und die Großchancen hatten die Kroaten. Erst als klar war, dass die wohl kein Tor machen würden, fiel das FÜR'S NACKTE WEITERKOMMEN völlig unwichtige 1:0 für die Spanier. Ich glaube, das war deren erste Chance in der 2. Halbzeit. In einem K.O.-Spiel wäre dieses Tor nie im Leben gefallen. Oder die Franzosen. Was war das denn? Oder die Engländer? War da auch nur irgendeine spielerische Klasse? Ich hab' keine gesehen. Und doch gab's noch niemals einen Europameister, der schon nach der Vorrunde feststand. Ich denke da noch an die Holländer, als die 2008 erst die Italiener und dann die Franzosen lächerlich gemacht hatten. Im 1/4-Finale war dann Schluss. Und das ist das Gute bei den Deutschen. Die haben sich nach dem ersten Spiel gesteigert. Aber dabei doch nicht vergessen, auch gleich das erste zu gewinnen... Geändert von HSV (20.06.2012 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein Wort in Zeus' Ohr...
|
|
|||
|
|||
Bitte kein hoher Sieg.
Jogis Buben würden anschließend schon vorzeitig zum Europameister erklärt. Das Halbfinale ginge dann völlig in die Hose. Lieber ein 2:1 und den anderen Teams vorgaukeln, sie hätten im Halbfinale eine Chance ... Meine Wunsch-Aufstellung: Neuer Boateng/Bender (egal!), Hummels, Badstuber, Lahm Schweinsteiger, Khedira Özil, Reus, Schürrle Klose/Gomez (egal!) Müller würde ich zu Beginn mal draußen lassen. Podolski würde ich komplett draußen lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst mal bin ich davon überzeugt, dass unsere Jungs anständig kicken können und nicht so dämlich sind, dass sie sich wegen einem hohen Sieg gegen die mauerenden Griechen für den Rest des Turniers bequem zurücklegen. Was nach einem hohen Sieg gegen die Griechen alles so geschrieben und gesagt werden mag, dürfte/sollte keinen sonderlich jucken Wenn die Südeuropäer hier mitlesen würden, werden die sich glatt dazu animiert fühlen weiter auch ihr Dasein auf unsere Kosten zu führen - bei so viel Angst Zitat:
Zitat:
Neuer Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm Schweinsteiger, Khedira Reus,Özil,Götze Gomez ...und den Griechen würde zurecht der Arsch auf Grundeis gehen BTW: Armes Deutschland. Nicht nur das die seniblen Elitekicker 'nen Psychologen zur mentalen Stärkung brauchen, selbst die Fan-Gemeinde scheint so was zu brauchen, wenn sie sich schon wegen einem Spiel gegen Griechenland vor Angst in die Hose macht |
|
||||
|
||||
Hat hier denn irgendjemand den Griechen das Weiterkommen vorhergesagt?
Nein. Ansonsten wär's in der Tat Angst, so ist's nur Vernunft... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schürrle? Bitte nicht wieder anfangen, Anti-Techniker in die Mannschaft einzubauen! Meine Aufstellung wäre: Neuer Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm Khedira-Schweinsteiger Müller-Özil-Reus Gomez
|
|||
|
|||
Pffff, geh mir wech mit dem schwerhörigen Zeus...
Ich kommuniziere selbstverständlich nur mit Odin, der mir Thor den hammerschwingenden Herr des Donners für das Spiel gegen die Griechen zusagte |
Lesezeichen |
|
|