Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 18:58
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

ich habe den düsseldorfern auch keinen vorwurf daraus gemacht, dass sie dem rest der liga überlegen sind. ich habe ja auch geschrieben, dass die alte regelung blöd für den verein, also düsseldorf, selbst war, denn auch die wollen ja ihre spiele vermarkten und das geht nun schwer, wenn man nach einem 3:0 im play-off hinspiel dann zu hause darum spielt, wer das netteste gesicht macht. so gesehen ist düsseldorf die neue regelung mit sätzen und bällen sicher auch angenehmer, zumal das kaum die eigenen titelaussichten schmälert. endspiele sind eigentlich höhepunkt der ganzen saison. und wenn es tatsächlich 1:1 nach den beiden ersten spielen steht, wäre das dritte dann ein echter knaller mit richtigem feuer und spannung drin und das könnte entsprechend auch eine gute medienwirksamkeit erzielen. auch wenn düsseldorf noch so dominant ist, darf ich nicht alles nur auf den fall düsseldorf zuschneiden. lass irgendwann mal ochsenhausen und fulda in einem playoff finale nach best of three modus stehen, da wäre vielleicht bis zum letzten ball richtig feuer drin.
Alt 18.04.2010, 19:17
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
lass irgendwann mal ochsenhausen und fulda in einem playoff finale nach best of three modus stehen, da wäre vielleicht bis zum letzten ball richtig feuer drin.
Bei Duellen ohne Düsseldorfer Beteiligung wäre es tatsächlich eine interessante Variante. Wobei dann der ganze Erlös aus Vermarktung und Tickets dem in der Tabelle höher platzierten zukommen sollte. Das wäre nochmal ein gewisser Anreiz dann, um in der Liga vorher bis zum Ende auch dann Gas zu geben, wenn man die Playoffteilnahme an sich bereits in der Tasche hat.

Aber eine rhetorische Frage hierzu: wie oft wird in den nächsten - sagen wir mal 10 - Jahren ein Finale ohne Düsseldorf statt finden?

Denn solange Düsseldorf im Finale steht, wird es m.E. kein drittes Spiel geben (es sei denn sie sind stark verletzungsgeplagt oder wollten aus MArketinggründen absichtlich ein drittes Spiel haben).
Alt 18.04.2010, 19:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abwarten.

Hat Boll denn "lebenslang" in DD unterschrieben ?
Alt 18.04.2010, 19:52
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Abwarten.

Hat Boll denn "lebenslang" in DD unterschrieben ?
Ich für meinen Teil denke schon, dass Boll seine Karriere in Düsseldorf
beenden wird. Oder zumindest solange dort spielt, wie er die Liga
dominieren kann. Seine Rente holt er möglicherweise nochmal woanders ab, so wie die alten Schweden. Wobei ich nicht glaube, dass er so lange spielt wie Waldner/Persson oder wie Roßkopf.

Und auch nach Boll wird Düsseldorf m.E. (leider) der einzige Verein sein, der einen Spieler ködern kann, mit dem man die Liga weitehrin nach Belieben dominieren kann.

Geändert von ttins (18.04.2010 um 19:55 Uhr)
Alt 18.04.2010, 20:03
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil denke schon, dass Boll seine Karriere in Düsseldorf
beenden wird. Oder zumindest solange dort spielt, wie er die Liga
dominieren kann. Seine Rente holt er möglicherweise nochmal woanders ab, so wie die alten Schweden. Wobei ich nicht glaube, dass er so lange spielt wie Waldner/Persson oder wie Roßkopf.

Und auch nach Boll wird Düsseldorf m.E. (leider) der einzige Verein sein, der einen Spieler ködern kann, mit dem man die Liga weitehrin nach Belieben dominieren kann.
Na, erst mal schauen was sie nächsten Jahre so passiert
Vielleicht angelt sich ja einer der anderen Vereine einen neuen Großsponsor.
Alt 18.04.2010, 20:34
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im best of three gegen düsseldorf hätte man aber zwei chancen zu gewinnen. Und wenn man eins gewinnt ist im entscheidungsspiel alles offen.
Momentan muss man das eine Spiel schon knapp verlieren und das andere hoch gewinnen, um gegen Düsseldorf zu gewinnen.
also ich denke, ein best of three wäre spannender.
Man muss einfach sagen, Düsseldorf ist in Deutschland überlegen, wie China in der Welt. Und an solchen Dominanzen sollte man nicht versuchen künstlich etwas zu ändern. Insofern würde das best of three die chancen der anderen Mannschaften auch nur geringfügig erhöhen.
Alt 18.04.2010, 20:39
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Na, erst mal schauen was sie nächsten Jahre so passiert
Vielleicht angelt sich ja einer der anderen Vereine einen neuen Großsponsor.
Schön wärs auf jeden Fall , damit oben wieder mehr Spannung aufkommt.
Alt 18.04.2010, 23:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Dass hauptsächlich Düsseldorf davon profitierte sollte denke ich nicht als ko-Kriterium für dieses System genommen werden. Denn der wesentliche Anreiz für eine höhere Plazierung in der Tabelle ist damit ad acta gelegt.
Und dass Düsseldorf sich die Rückspiele selber langweilig macht - nun damit müssen (und können) sie dort halt leben.

best of three macht gerade im Finale auch keinen Sinn, da solange Düsseldorf in der Liga überlegen ist, es eh nicht zu einem dritten Spiel kommt.

Düsseldorf hat sich eine Überlegenheitsstellung angeeignet, die selbst die des FC Bayern im deutschen Fussball um Längen übertrifft.

Allein schon der Sitz des Leistungszentrums und sonstiger dortiger Infrastruktur bringt Düsseldorf enorme (und für die anderen nahezu uneinholbare) Vorteile. Fast alle wollen in Düsseldorf trainieren
und dann dort auch gerne gleich spielen. International ist dies für das deutsche TT ja schön - national m.E. eine Katastrophe. Ich denke Düsseldorf sagt im deutschen TT wo es lang geht (ich vermute auch bei Belangen der DTTL, des dortigen Spielsystems etc).
das seh ich ähnlich.düsseldorf hat sich eine monopolstellung geschaffen,die nicht angreifbar erscheint und mir in der extremen form auch bei keinem anderen verein sportartenübergreifend in deutschland bekannt ist.der sitz des leistungszentrums ist eines,die spieler in erster linie das andere.sie haben mit abstand das meiste geld(metro vor allem ist halt kein durschnittsgroßhändler).das entscheidet nach wie vor wie der hase läuft und das wird sich nach menschlichem ermessen auch nicht(oder gar niemals)ändern.

und so lang das so ist und vor allem timo in dd spielt,ist das insbesondere bei dem 3 er spielssytem,sowieso fast schon vorher gegessen.da dieses monopol aber wohl kaum weder vom kartellamt,noch vom dttb eingedämmt werden kann,ist halt nunmal gähnende langweile in der liga vorprogrammiert.

denn so wird dd auch noch mindestens die nächsten 5,6 jahre(oder gar ewig,who knows) ziemlich sicher deutscher werden,da muss man kein prophet sein,wenn nicht gerade ein konkurrent n 6 er lotto gewinnnen sollte,oder irgendein mulitmillionär(oder topsponsor)großen bedarf sehen sollte,diesen(unbefriedigen)verändern zu wollen.aber ich denke leider nicht,tt ist halt nunmal nicht fussball...

Geändert von Turboblock (18.04.2010 um 23:44 Uhr)
Alt 18.04.2010, 23:23
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
sie haben das meiste geld(metro vor allem ist halt kein durschnittsgroßhändler)
guck dir mal die neuesten trikots genau an: metro ist gar nicht mehr dabei, die haben sich zum jahresende komplett aus dem tt zurückgezogen. ersetze metro durch arag, dann wird ein schuh daraus.
Alt 19.04.2010, 07:49
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Naja, alles verändert sich irgendwann mal wieder.
Als Roßkopf und Samsonov noch bei Düsseldorf gespielt haben, haben sie damals auch alles abgeräumt.
Das hat sich dann aber wieder geändert. Und bevor dann Boll zu Düsseldorf gekommen ist, haben auch andere Mannschaften wie Grenzau, Ochsenhausen und Frickenhausen die Meisterschaften mehrmals gewonnen.
Also erstmal abwarten und schauen wie das in ein paar Jahren wieder aussieht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »