Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2012, 13:18
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Nicht ganz, denn um die Spiele komplett zu analysieren, kann man ein nächstes zur Analyse erst anfangen, wenn der letzte beendet ist. Wenn man also als Bedingung hat, dass das Spiel komplett gesehen werden muss und sich dann noch die Spiele aussuchen will, wird man auch bei 5:5 nicht auf fünf Spiele kommen.
Alt 11.04.2012, 14:31
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Befürwortern vom Spiel an zwei Tischen, handelt es sich doch vor allem um diejenigen, die eventuell aufkommenden Leerlauf beim Center-Court-System kritisieren, oder?

Was gibt es denn außer diesem Punkt noch für Vorteile?
Alt 11.04.2012, 16:16
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die meisten Zuschauer lassen sich vom Spiel eher "berieseln" statt die technischen und taktischen Feinheiten jeden Bals zu analysieren. Wär mir selbst auch zu aufwendig, artet ja in Arbeit aus.
Alt 11.04.2012, 18:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen

Die "Atmosphäre".

Mag sich vielleicht komisch anhören, aber ein Bundesligaspiel an zwei Tischen kommt ganz anders rüber als an einem Centercourt.
Ob man diesen Unterschied nun positiv oder negativ bewertet, das ist wohl Ansichtssache.
Alt 11.04.2012, 18:35
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei den Befürwortern vom Spiel an zwei Tischen, handelt es sich doch vor allem um diejenigen, die eventuell aufkommenden Leerlauf beim Center-Court-System kritisieren, oder?

Zwei Tische sind notwendig, um endlich wieder das 4-er Paarkreuz System zu spielen, mit zwei Doppeln am Anfang, mit einem oberen und einem unteren Paarkreuz, mit vier Spielern pro Team, mit einem möglichen Unentschieden am Ende und damit endlich wieder einem Mannschaftsspiel, mit dem sich wir TT-Spieler identifizieren können!

Der Zuschauerschnitt geht seit Einführung der 3-er Teams nachweislich nach unten, obwohl auch meinem Empfinden nach die Zuschauerzahlen geschönt werden.

Aber die TTBL kapselt sich sowieso völlig ab, das merkt man mit dem ausgelagerten Liveticker und Berichterstattung nur noch auf ttbl.de (schreckliche Internetseite ), was zeigt dass die TTBL denkt, die Fans müßten zu ihnen kommen, statt dass die TTBL zu den Fans kommt.
Würde der Liveticker hier bei tt-news.de mit ausgestrahlt, würde ich die Spiele mitverfolgen. Seit das nicht mehr der Fall ist, verfolge ich die zweiten Bundesligen und die Damenbundesliga und informiere mich über TTBL Ergebnisse hier im Forum.
Alt 12.04.2012, 11:31
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Guter Beitrag.
Eine Liga, in die kaum einer aufsteigen will, kann auf Dauer nicht funktionieren.
Hier sollten Anpassungen zur 2. Liga her.
Alt 12.04.2012, 11:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Guter Beitrag.
Eine Liga, in die kaum einer aufsteigen will, kann auf Dauer nicht funktionieren.
Hier sollten Anpassungen zur 2. Liga her.
Ich befürchte, das würde nichts ändern. Außerdem verlagert sich dann das Problem nach unten.

Vielleicht sollte man die Aufnahme in die Liga ausschließlich von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit abhängig machen. Wahrscheinlich würde der ein oder andere Sponsor oder Mäzen einsteigen. Diese Leute wollen nicht den jahrelangen mühseligen Aufstiegsweg gehen. In den US-Profiligen scheint das so ähnlich gut zu funktionieren. Einzelheiten kenne ich nicht. Wer kennt sich aus?
Alt 12.04.2012, 13:27
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zwei Tische sind notwendig, um endlich wieder das 4-er Paarkreuz System zu spielen, mit zwei Doppeln am Anfang, mit einem oberen und einem unteren Paarkreuz, mit vier Spielern pro Team, mit einem möglichen Unentschieden am Ende und damit endlich wieder einem Mannschaftsspiel, mit dem sich wir TT-Spieler identifizieren können!
Also wenn es ums Doppel geht, dann liegt das auch mit einem Tisch im Rahmen des Möglichen.
Ob jemand sich mit dem Mannschaftssport identifizieren kann liegt glaube ich eher an der Gewohnheit. Die meisten haben Tischtennis eben mit dem alten System kennen gelernt und fühlen sich dem daher mehr verbunden. Indentifizierung aber daran fest zu machen ob es ein Unentschieden geben kann ist doch Unfug.

Zitat:
Der Zuschauerschnitt geht seit Einführung der 3-er Teams nachweislich nach unten, obwohl auch meinem Empfinden nach die Zuschauerzahlen geschönt werden.
Wenn ich mich nicht irre, setzen die Zuschauerzahlen lediglich einen Abwärtstrend fort, der auch vor der Einführung des 3-er Systems vorhanden war.
Alt 12.04.2012, 13:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, setzen die Zuschauerzahlen lediglich einen Abwärtstrend fort, der auch vor der Einführung des 3-er Systems vorhanden war.
Da die Spielerzahlen sinken, sinken auch die Zuschauerzahlen. Im Gegensatz zum Basketball ist der Altersdurchschnitt sehr hoch.
Entweder wird Profi-TT für die Laien interessant oder es schmilzt dahin.
Alt 12.04.2012, 13:58
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Entweder wird Profi-TT für die Laien interessant oder es schmilzt dahin.
Profi-TT sollte zunächst einmal für Hobby-TTler interessant werden. In unserem Verein interessiert sich kaum jemand für die Bundesliga und ich kenne viele andere Vereine bei denen das genauso ist. Wenn die 1. Liga es schaffen würde, die Basis zu erreichen hätte jedes Spiel mindestens 2.000 Zuschauer.

Man ändert die Regeln und versucht bis zum Abwinken Leute für die Sportart zu begeistern, die absolut kein Interesse dafür haben. Warum versucht man nicht zunächst einmal, die Leute, die Tischtennis sowieso schon mögen zu gewinnen? Mit den ganzen Regel- und Spielsystemänderungen vergrault man stattdessen die wenigen auch nach und nach.

Geändert von ex-perte (12.04.2012 um 14:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »