Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2012, 10:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Natürlich können wir das Ding reißen, aber aufgrund der Schwäche anderer unser ebenfalls nicht überzeugendes Team zum Sieger auszurufen, hat dann irgendwie doch nichts mit Objektivität zu tun.
Auch, wenn ich dir ja durchaus zum Teil Recht gebe (Griechenland ist nicht schon besiegt....):

Objektiv ist:

Deutschland 9 Punkte (in der schwersten Gruppe!)
England 7 Punkte
Spanien 7 Punkte
Portugal 6 Punkte
Tschechien 6 Punkte
Italien 5 Punkte
Frankreich 4 Punkte
Griechenland 4 Punkte

.....
Alt 20.06.2012, 10:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ausnahmsweise erwarte ich von den Jogi-Bären am Freitag keinen glanzvollen Sieg. Kann auch ein richtiger schmutziger sein.
Woher kommt nur dieses Bangemachen

Ganz im Ernst: Ich traue unseren Elitekickern wirklich einen hohen Sieg zu. Ist halt 'ne KO-Runde und frühe Tore, die ich "unseren" Jungs nun mal zutraue machen jedes defensiv ausgerichtete Spielsystem kaputt.

Mein ernst gemeinter Tipp: Zur Halbzeit steht es 2:0 für uns und in der Zweiten werden die dann anstürmenden Griechen fachgerecht zerlegt. 5:1 wird's am Ende stehen
Alt 20.06.2012, 10:56
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vergesst mal nicht, dass wir, auch aufgrund dieses bescheuerten Systems, bei etwas mehr Zielgenauigkeit der Dänen schon raus wären.
hab' ich jetzt schon öfter gelesen. Ist doch Quatsch. Auch unter Einbeziehung der Niederlande-Spiele wären wir bei gleicher Tordifferenz aufgrund der weniger geschossenen Tore Dritter gewesen.

Zu Griechenland: die selbe Diskussion wie vor dem Dänemarkspiel. Optimale Ausgangssituation, aber es werden nur worst-case-Szenarien skizziert. Da merkt man, wieviel die Deutschen zu verlieren haben. Die Spanier hatten das Szenario, bei einem Gegentor rauszufliegen, übrigens das ganze letzte Spiel über. Und so beginnt auch jedes KO-Spiel.

Objektiv ist Griechenland in der schwächsten Gruppe mit 4 Punkten glücklicher Zweiter geworden. Wenn man da nicht weiterkommt, hat man's auch nicht verdient.
Alt 20.06.2012, 11:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Und wie kommt man trotz Objektivität zu dieser Meinung? Weil Deutschland die Gegner absolut in Grund und Boden spielte?! Wir haben uns genauso schwer getan wie jeder andere Titelfavorit auch. Vergesst mal nicht, dass wir, auch aufgrund dieses bescheuerten Systems, bei etwas mehr Zielgenauigkeit der Dänen schon raus wären. Natürlich können wir das Ding reißen, aber aufgrund der Schwäche anderer unser ebenfalls nicht überzeugendes Team zum Sieger auszurufen, hat dann irgendwie doch nichts mit Objektivität zu tun.
Objektivität bedeutet für mich, das zu sehen, was da war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Denk' mal an die Chance von Müller. Zu Beginn des Spiels. Die hätten 90 % der User hier sicher reingemacht. Oder Khedira. Oder gegen die Holländer. Der Kopfball von Badstuber. Den hätten 100 % der User hier reingemacht. Oder, oder, oder. Oder die Feldüberlegenheit der Deutschen gegen die Dänen. Die war schon eklatant. Es war unter'm Strich also alles viel wahrscheinlicher als eine Niederlage gegen die Dänen. Nur war diese eben auch möglich. Das stimmt. Aber zur Objektivität zählt eben, ALLES zu sehen. Und nicht nur die Chancen der Dänen.

Rein subjektiv ging mir der Arsch auch gewaltig auf Grundeis. Allerdings nur, weil ich ein wenig parteiisch gewesen bin...

Deutschland war den Holländern gewaltig überlegen. Und den Dänen ohnehin. Ändert nix daran, dass auch lediglich 1 von 6 Punkten hätte kommen können. Aber am wahrscheinlichsten waren aufgrund der Spielverläufe schon 6 von 6. Wenn man in beiden Spielen ALLES gesehen hat.

Das sah gegen die Portugiesen schon ein wenig anders aus. Da war ein Unentschieden am wahrscheinlichsten. Sieht man nur die Chancen der Portugiesen, wäre sogar eine Niederlage der Deutschen geradezu zwingend gewesen. Das hätte nur wieder mit Objektivität nix zu tun.

Und wenn ich mir die anderen Gegner so ansehe, sehe ich da weniger als bei uns. Italiens Ding gegen die Iren war ganz schön peinlich. Was sehen natürlich die Deutsch-Pessimisten? Nur das Tor zum 2:0. Oder die Spanier? Gefühlte 95 % Ballbesitz und die Großchancen hatten die Kroaten. Erst als klar war, dass die wohl kein Tor machen würden, fiel das FÜR'S NACKTE WEITERKOMMEN völlig unwichtige 1:0 für die Spanier. Ich glaube, das war deren erste Chance in der 2. Halbzeit. In einem K.O.-Spiel wäre dieses Tor nie im Leben gefallen. Oder die Franzosen. Was war das denn? Oder die Engländer? War da auch nur irgendeine spielerische Klasse? Ich hab' keine gesehen.

Und doch gab's noch niemals einen Europameister, der schon nach der Vorrunde feststand. Ich denke da noch an die Holländer, als die 2008 erst die Italiener und dann die Franzosen lächerlich gemacht hatten. Im 1/4-Finale war dann Schluss.

Und das ist das Gute bei den Deutschen. Die haben sich nach dem ersten Spiel gesteigert. Aber dabei doch nicht vergessen, auch gleich das erste zu gewinnen...

Geändert von HSV (20.06.2012 um 11:08 Uhr)
Alt 20.06.2012, 11:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...Griechen fachgerecht zerlegt. 5:1 wird's am Ende stehen
Dein Wort in Zeus' Ohr...
Alt 20.06.2012, 11:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bitte kein hoher Sieg.

Jogis Buben würden anschließend schon vorzeitig zum Europameister erklärt.

Das Halbfinale ginge dann völlig in die Hose.

Lieber ein 2:1 und den anderen Teams vorgaukeln, sie hätten im Halbfinale eine Chance ...

Meine Wunsch-Aufstellung:

Neuer
Boateng/Bender (egal!), Hummels, Badstuber, Lahm
Schweinsteiger, Khedira
Özil, Reus, Schürrle
Klose/Gomez (egal!)

Müller würde ich zu Beginn mal draußen lassen.
Podolski würde ich komplett draußen lassen.
Alt 20.06.2012, 11:40
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Bitte kein hoher Sieg.

Jogis Buben würden anschließend schon vorzeitig zum Europameister erklärt.

Das Halbfinale ginge dann völlig in die Hose.
Boh Jungs, was ist denn hier los

Erst mal bin ich davon überzeugt, dass unsere Jungs anständig kicken können und nicht so dämlich sind, dass sie sich wegen einem hohen Sieg gegen die mauerenden Griechen für den Rest des Turniers bequem zurücklegen. Was nach einem hohen Sieg gegen die Griechen alles so geschrieben und gesagt werden mag, dürfte/sollte keinen sonderlich jucken

Wenn die Südeuropäer hier mitlesen würden, werden die sich glatt dazu animiert fühlen weiter auch ihr Dasein auf unsere Kosten zu führen - bei so viel Angst

Zitat:
Lieber ein 2:1 und den anderen Teams vorgaukeln, sie hätten im Halbfinale eine Chance ...
Stehst wohl mehr auf Voodoo-Zauber als auf Können und Wollen, an dem sich die anderen orientieren müssen

Zitat:

Neuer
Schweinsteiger, Khedira
Özil, Reus, Schürrle
Klose/Gomez (egal!)
Meine sähe so aus:
Neuer
Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
Schweinsteiger, Khedira
Reus,Özil,Götze
Gomez

...und den Griechen würde zurecht der Arsch auf Grundeis gehen

BTW: Armes Deutschland. Nicht nur das die seniblen Elitekicker 'nen Psychologen zur mentalen Stärkung brauchen, selbst die Fan-Gemeinde scheint so was zu brauchen, wenn sie sich schon wegen einem Spiel gegen Griechenland vor Angst in die Hose macht
Alt 20.06.2012, 11:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat hier denn irgendjemand den Griechen das Weiterkommen vorhergesagt?
Nein. Ansonsten wär's in der Tat Angst, so ist's nur Vernunft...
Alt 20.06.2012, 11:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Bitte kein hoher Sieg.

Neuer
Schweinsteiger, Khedira
Özil, Reus, Schürrle
Klose/Gomez (egal!)

.
Wird schon werden, 2:0 gegen die Griechen, Halbfinale 1:0 gegen Italien/Frankreich und im Finale 3:1 gegen Spanien/England.

Schürrle? Bitte nicht wieder anfangen, Anti-Techniker in die Mannschaft einzubauen!

Meine Aufstellung wäre:

Neuer
Boateng-Hummels-Badstuber-Lahm
Khedira-Schweinsteiger
Müller-Özil-Reus
Gomez
Alt 20.06.2012, 11:50
...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dein Wort in Zeus' Ohr...
Pffff, geh mir wech mit dem schwerhörigen Zeus...

Ich kommuniziere selbstverständlich nur mit Odin, der mir Thor den hammerschwingenden Herr des Donners für das Spiel gegen die Griechen zusagte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »