|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Ich habe mich bei der Zuschauerredaktion >info@DasErste.de< der ARD mit einem ruhigen und sachlichen Brief über die Olympiaberichterstattung beschwert. Da bin ich jetzt mal auf die Reaktion gespannt. Vielleicht sollten das mal mehr machen -aber bitte ruhig und sachlich-, damit die bei den öffentlich-rechtlichen sehen, dass mehr Leute TT sehen wollen, als die immer wahrhaben wollen.
P.S.:Besonders eklatant fand ich das Umschalten während des Endspieles zur 4x400m der Herren, die dann im Vorlauf letzter wurden und natürlich den Bericht über die amerikanische Sprinterin während des Endspieles. Geändert von Diedrei??? (10.08.2021 um 10:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Antwort kann ich dir so schon sagen
Keine Sportart wurde über einen wirklich langen Zeitraum live übertragen, dafür zu viele Wettbewerbe parallel, und es wird auf den Livestream verwiesen. Aber interessant, sag' mal bescheid, bitte. |
|
|||
|
|||
Stand das vor dem Umschalten fest, dass die Staffel Letzter wird?
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch eine Mail an den öffentlich rechtlichen Sender geschickt, als Tischtennis wegen Judo oder Ringen unterbrochen wurde. Mir wurde geantwortet, dass alle Sportarten zum Zug kommen müssen.
Übrigens auf EuroSport und ORF1 wurden die Spiele ohne Unterbrechung übertragen. Nach meiner Ansicht waren die Sende- und die Tischtennismoderatoren von ARD und ZDF total begeistert von Dimas Halbfinalspiel sowie anderen Spielen. Ich glaube, das hat unserer Sportart sehr geholfen und hilft uns vielleicht im nächsten Jahr bei der TT-EM in München. Auch hinterher wurde während der Olympiade relativ viel über unseren Sport berichtet. Das Ganze macht aber auch nur dann einen Sinn, wenn wir alle und nicht ein paar Wenige Kommunikation mit den Fernsehsendern anleiern. |
|
|||
|
|||
Gestern kam Tischtennis sogar in den TAGESTHEMEN, zwischen Fußball und Wetter - Benne und Dang machen's möglich!
|
|
|||
|
|||
Ist jeden falls ein Armutszeugnis,per Zufall erfahren das auf Sportdeutschland umsonst..wer wußte daß schon?xyz Sport gehackt?(unglaublich). Endspiel und kaum einer schaut es!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So wenig werden das nicht gewesen sein. Das WM-Thema im Forum hat über 2000 Beiträge und über 2,4 Millionen Aufrufe. Das werden mehrere zehntausend User gewesen sein, von denen sicherlich viele die Chance genutzt haben, das Spiel live anzuschauen. Jetzt kostet es leider 6,00 Euro on demand. Diese Geschäftemacherei finde ich schlimm, die Verbände sollten in Zeiten abnehmenden Interesses an Tischtennis dafür sorgen, dass so viele Menschen wie möglich freien Zugang zu WM-Spielen haben. Olympische Spiele und Weltmeisterschaften sind die einzige Möglichkeit, die Gesellschaft medial zu erreichen und dann sollte das Ziel sein, dass wenigstens einmal im Jahr Tischtennis in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wird und sollte nicht hinter Bezahlschranken versteckt werden, um auch noch bei den TT-Spielern mitzukassieren und denen das Geld aus der Tasche zu ziehen. |
|
||||
|
||||
Jo, das ist echt mau. Woher weißt Du, dass xyz Sports gehacked wurde?
|
|
|||
|
|||
Weil sie es selbst geschrieben haben.
|
|||
|
|||
Tischtennis im TV ?
Wer schaut überhaupt noch Tischtennis im TV?
|
Lesezeichen |
|
|