|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 9/11 Inside Job?
Der Aufschlag beginnt nicht mit der Grundstellung sondern wie Du dann doch noch korrekt bemerkt hast mit dem Ballhochwerfen. Dies ist auch eine Handlung. Wenn ich aber sage ich mache gleich den und den Aufschlag ist dies eine Absichtserklärung aber keine Handlung.
Dass Dir Deine Vergleiche besser gefallen mag sein. Ob sie besser sind ist ein anderer Punkt. Und ja ich bin mir sogar sicher, dass in den Geheimdiensten nicht alles nach den Gesetzen abläuft. Ich sehe dies auch als normal an. Das Wort geheim sagt doch schon, dass da nicht alles öffentlich gemacht werden soll und man mag die ganzen Agententhriller für Fiktion halten. Aber wenn man nur 1% Wahrheit dahinter vermutet dann ist einem klar, dass Geheimdienste sich immer wieder über Gesetze hinweg setzen (wie ist Israel wohl an Uran gekommen?). Was machen Spione? Sie spionieren. Warum? Um an Informationen zu kommen. Wenn der andere wollte, dass man diese Informationen hätte müsste man nicht spionieren. Wenn ich Länder ausspioniere werde ich wohl gegen deren Gesetze verstoßen. Dass darüber diskutiert wird ob es rechtens ist, dass das jeder Bürger so ausspioniert wird kann ich verstehen. Aber daran zu glauben, dass das nur irgendwie aufhören könnte. Nein das kann ich nicht. Dein Beispiel mit meiner Frau ist doch durchaus noch etwas anderes und wieder daneben. In diesem Fall wäre ich direkt betroffen und sollte Einblick in die Aktenlage haben. Aber die Aktenlage geht Dich doch dann eigentlich recht wenig an. Noch zum letzten Du glaubst Putin hat es nicht nötig zu Lügen? Genau er ist ja von allen unabhängig und kann machen was er will ohne dass es Konsequenzen gibt. Sei davon überzeugt auch Putin muss lügen und Assad ist ein sehr wichtiger Verbündeter von Russland in dieser Region. Die Russen haben kein Interesse dass sich da etwas ändert. Ist gar keine andere Situation als bei den USA die daran durchaus ein Interesse haben. Und wie gesagt. Der eine will die Massaker immer wieter so zulassen. Der andere überlegt ob man eingreifen soll. Beide Sachen führen zu einer Katastrophe. In Jugoslawien war übrigens das Eingreifen aus meiner Sicht damals äußerst sinnvoll und auch die Entwicklung der Staaten danach war doch recht positiv. Aber auch da mussten natürlich erstmal viele Menschen leiden. Allerdings vor dem Eingreifen mehr als danach.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (06.09.2013 um 13:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja gut, ist ja nicht so, dass man sich in einer bestimmten Art und Weise zum Aufschlag hinstellt, aber egal. Du hast Recht. Bevor du mir hier noch in einen oberflächlichen Determinismus abgleitest, aus dem ich dich dann mühsam wieder rausziehen muss ...
Ja, das mit der Betroffenheit ist immer das größte Problem und ist ja Nährboden für die Pseudomoral Ich finde das Beispiel schon sehr treffend. Wer betroffen ist, ist doch egal. Fakt ist, dass es Betroffene gibt und diese Einblick in die Beweislage bekommen sollten. Zumal es sich hier um eine weltpolitische Aktion handelt und Obama um Verbündete wirbt... Welches Beispiel da nun gewählt wird, ist doch scheißegal. Denk dir einfach, du würdest in Syrien leben oder hier hätte es einen solchen Anschlag gegeben und die USA will jetzt dein Städtchen von oben verschönern. Da wärst du doch auch der Erste, der aufspringen würde. Sowas kotzt mich echt an. Solange es einen selber nicht betrifft, wird auf Durchzug gestellt und erst dann gejammert, wenns einen selbst betrifft. Das ist Deutschsein durch und durch. Klar sind Putin und Assad dicke, das ändert trotzdem nichts daran, dass Obama im Moment mit leeren Behauptungen um sich wirft Dieses Worthülsenschmeißen hat ja bei den US Präsidenten schon Tradiotionsstatus erreicht.Wie es den Menschen geht, kann man nur spekulieren. Die Medien versuchen ja den Krieg auch gut zu verkaufen und andere als Bösewichte darzustellen. Wenn ein deutscher Soldat im Irak oder in Afghanistan umgebracht wurde, war das Geschrei hier immer groß. Wie viel Zivilisten aber deutsche Soldaten da umgebracht haben, hat niemand gesagt. Ich denke, dass es den meisten Menschen ohne Einmarsch anderer Staaten deutlich besser geht. Nicht gut, aber besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein Plasma Du verlangst dass Dir die Beweise vorgelegt werden. Das sehe ich als unrealistisch an. Auch dass sie jedem Bürger Syriens vorgelegt werden ist unrealistisch.
Ich bin sicherlich genau niemand der auf Durchzug schaltet solange ich nicht betroffen bin. Nur verlange ich auch nicht zu allem einen Beweis. manche Dinge kann ich nicht beurteilen und selbst Du kannst manche Dinge nicht beurteilen. Du sagst also Assad und Putin sind dicke. Aber dass Putin dann alles dafür tun würde dass Assad an der Macht bleibt (inklusive Lügen was ja viel weniger ist als Waffen zu liefern) das glaubst Du nicht. Interessant. Spekulation ist es also wie es den Menschen geht. Okay da zweifelst Du die Medien wieder an. Egal: Du sagst die Presse ist das Sprachrohr des "kleinen Mannes". Gleichzeitig sagst Du die Presse beeinflusst die Bürger. Der Geheimdienst kann die Medien kontrollieren. Aber so ein Syrien-Krieg ist nicht wichtig genug in den USA um die Bürger über die Presse beeinflussen zu lassen. Aber für den Afghanistan-Krieg war man bereit 9/11 geschehen zu lassen um die Medien dann zu bestechen oder erpressen, dass sie die Bürger beeinflussen. Für den Irak-krieg war man bereit Lügen zu verbreiten und auch hier die Medien dazu zu bringen, dass sie den Bürger dazu bringen diesen für gut zu heißen. Wenn man den Syrien Krieg also unbedingt wollte wieso ist er nicht wichtig genug wenn man es doch eigentlich könnte? Ich hätte gerne noch ein Statement zu Jugoslawien von Dir. Weil dies für mich ein Positiv-Beispiel ist wie es laufen kann und sollte Du Dich jedoch immer nur auf die gescheiterten Dinge beziehst. Wobei niemand weiß ob es den Menschen im Irak oder Afghanistan besser gehen würde ohne den Einmarsch. Aber es geht Ihnen eben auch heute nicht gut. Aber auch darüber kann man nur spekulieren. Du würdest Dich also in Syrien für Variante 1 meiner oben vorgeschlagenen Möglichkeiten entscheiden. Kann man so machen und kann ich auch akzeptieren. Aber ob es die richtige Entscheidung ist weiß man eben leider nie vorher. Sonst wären es einfache Entscheidungen und das sind sie nicht. Und Dein heischen um Mitleid für die in Afghanistan umgekommenen Zivilpersonen finde ich genauso falsch wie den Aufschrei bei den toten deutschen Soldaten. Die Soldaten haben dies als Beruf gewählt und müssen mit so etwas rechnen. Keiner wünscht Ihnen so etwas und eventuell haben sie es sich selbst gegenüber nicht zugegeben als sie sich für diesen Beruf gemeldet haben oder sich freiwillig gemeldet hatten. Zivile Opfer gab es auch ohne den Einsatz. So wie jetzt in Syrien auch bevor die USA eingegriffen haben. Ob es dadurch mehr oder weniger gab/gibt kann ich nicht endgültig beurteilen. Ja es ist schrecklich und ja dies sollte nicht so sein. Aber wie ich letztens einmal richtig gelesen habe. Diese Länder sind leider noch nicht so weit in der Zivilisation. Die haben noch entsprechende Clan-Fehden und die Relegionsstreitigkeiten die es in Europa auch noch vor 400 - 500 Jahren gab. Der Islam ist 600 Jahre jünger. Würde durchaus Hoffnung machen für die Zeit in 200 - 300 Jahren . Die kann man nicht so einfach befrieden. Würd heißen lasst sie in Ruhe sich gegenseitig niedermetzeln (Variante 1). aber die Menschlichkeit gebietet einem die Zivilisten zu schützen und außerdem muss man verhindern dass es übergreift auf andere Länder.Man hat sich für 2 Jahre lang für Variante 1 entschieden. Besser geworden ist dadruch leider auch nichts. Wie lange soll man sich das Gemetzel anschauen? Ich vergaß die gibts vielleicht ja gar nicht und ist nur eine Erfindung der Presse. Noch ein Punkt. Was das Worthülsenschmeißen scheinst Du noch nicht begriffen zu haben, dass dies alle Politiker machen. Auch Dein verehrter Herr Gysi. Da fällt es Dir nur nicht auf weil es Dir gefällt was er sagt. Außerdem hast du da keine Übersetzung bei der Du Fehler machen kannst (da kann es nur am Verständnis mangeln). Ich weiß nicht ob Obama ein genausoguter Redner wie Gysi ist vermutlich nicht. Aber das hat auch was mit anderen Dingen zu tun. Die Politik besteht leider aus nicht anderem als leeren Worthülsen. das mag man schlimm finden und kritisieren. Aber da darf man nicht einen einzelnen kritisieren sondern alle Politiker. Und noch schlimmer viele Leute wollen es gar nicht anders. Wobei ich glaube, dass dies sich langsam wieder ändert. Schön übrigens, dass Du mir recht gibst, dass der Aufschlag mit dem hochwerfen beginnt . Das Hinstellen ist nur eine Absichtserklärung. Hast vielleicht auch schon einmal gesehen, dass sich jemand das dann doch anders überlegt hat und statt einem VH einen RH Aufschlag gemacht hat.
|
||||
|
||||
|
Ich verlange, dass Beweise veröffentlicht werden. Obama braucht nicht zu mir kommen. Das ist ein MUSS!!! Da werden Menschen und Zivilisten abgeschlachtet. Und dafür willst du keine Rechtfertigung? Was soll das
![]() Dass Terroristen etc. menschen töten, ist eine Sache, aber wenn eine Nation irgendwo einmarschiert und dort Menschen getötet werden - ob gewollt oder nicht - muss dieses Opfer gerechfertigt werden. Ganz einfach. Du verdrehst mir mal wieder jedes Wort. Ich habe doch gesagt, dass Putin ein Arsch ist, der Weisheit und Wahrheit nicht mit Löffeln gefuttert hat, aber dass er oft die Wahrheit sagt und dass er berechtigte Argumente gegen einen Militärschlag anbringt. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Putin alles tun würde, damit Assad an der Macht bleibt? Das entspringt deiner Phantasie ... Naja sieh es so, dass Politik und Geheimdienste ganz oben sind, wir ganz unten und die Medien in der Mitte. Dass selbst eine Einzelperson wie Berlusconi die Medien kontrollieren kann, ist doch auch klar. Da brauchen wir uns nicht zu streiten, ob es die mächtigsten Geheimdienste können ![]() Je größer die Furcht vor etwas ist, desto weniger Einfluss braucht man nehmen. Hast du doch bei 911 gesehen. Bin Laden wars und ab geht die Post. Hat doch niemand hinterfragt Sind doch alles Ausläufer vom "Terrorismus", deshalb braucht man auch kaum noch Gründe und Rechtfertigungen. Je nachdem wo die USA ihre Ölpipeline lang legen will, wäre Syrien ein wichtiges Ziel.Na es geht doch nicht um positiv und negativ, sondern um den Grund für den Einmarsch. In Afghanistan und Irak war dieser sicher nicht, Terroristen zu bekämpfen und eine Demokratie aufzubauen... Wenn man es irgendwie halbwegs ernsthaft versucht, kriegt man es auch hin. Hat doch bei uns auch geklappt. Zwar etwas umständlich aber immerhin. Ich würde erst mal den Geheimdiensten raten, weniger Bürgerinformationen abzusaugen, sondern die Daten, die auch wirklich wichtig und von politischem Wert sind. Dann alle Schuldigen finden, einsperren und eine neue Regierung hinsetzen. Aber so einfach gehts nun nicht mehr, weil es nun mal nicht mehr um die Bekämpfung von ein paar Bekloppten geht. ![]() Das ist kein Mitleidgehasche. Mich kotzt es nur an, dass Kriege bestmöglich verkauft werden. Ich trauere keinem Soldaten und keinen Zivilisten nach, wenn er fällt. Das lässt mich relativ kalt. Genauso wenn ein Kind in Afrika an Hunger stirbt. Mich kotzt nur an, dass Menschen die Macht besitzen, sowas zu vermeiden und sie es nicht tun sondern das genaue Gegenteil und dass sie dann auch noch von Bürgern dafür in Schutz genommen werden. Die Macht sollte genutzt werden, um Menschen zu helfen und nicht um ihnen zu schaden. Ganz einfacher Grundsatz. Klar behauptet auch Herr Gysi viel. Aber ich bin dann für den, der Unmögliches erreichen will und nur Mögliches erreicht, als für eine Merkel, die Mögliches erreichen will und gar nichts gebacken bekommt Und ob Gysi Müll erzählt, da lässt sich wohl drüber streiten Auch dem geistig eingeschränktestem Menschen sollte auffallen, dass seine Worte doch noch am meisten Hand und Fuß haben Vor allem, weil er einfach auch mal was sagt und nicht die Zeit mit Rumeiern totschlägt Glaub mal, dass Gysi unlängst Bundeskanzler wäre, wenn er in der CDU oder SPD zu finden wäre ![]() Zudem plant er wohl auch gerade keinen Militärschlag auf Syrien ![]() Oder das Ballhochwerfen ist nur ein Ablenkungsmanöver und in der nächsten Sekunde bekommst du einen Schläger in die Fresse ![]() Und nun chill http://www.youtube.com/watch?v=HcDgEtET1Dw Geändert von PlasmaLight (06.09.2013 um 15:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ging einfach ums Prinzip. Wenn man an Frieden interessiert ist, es er machbar. Aber daran ist niemand interessiert. Vor allem nicht die USA.
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine schöne und passende Stelle im Video im Bezug auf das Thema. Wäre schön, wenn sich die/der Präsident auch mal daran halten würde
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
dieses Forum ist das einzige, rezeptfrei und kostenlos erhältliche beta-buster - Medikament, bestimmt von der pharmaindustrie gesponored, um den Absatz von teuren beta-blockern zu pushen
|
|||
|
|||
|
Ich sag ja es geht immer um das Prinzip. Die Realität wird aussen vorgelassen.
|
||||
|
||||
|
Hier mal was musikalisches zum Thema: Ey Lou Flynn - Inside Job!
|
|