Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2025, 21:17
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Radler34 Beitrag anzeigen
Seit 19:30 geht wieder nix. Man möchte speien.
Wir machen es analog.
Alt 14.03.2025, 22:16
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Unsere Mannschaften spielen und geben alles schön ins Tablet ein. Zu Hause meint man, das mehrere Sätze nicht eingegeben wurden. Dann passiert wieder nichts, wurde das Spiel abgebrochen. Nein oh Wunder, jetzt werden wieder x Sätze gleichzeitig angezeigt.
Nach Spielende lässt sich das Spuel nicht abschließen und jetzt lieber Verband. Sollen wir jetzt alles abschreiben. Wir haben erst mal ein Foto gemacht.
Zu Hause ist alles in Ordnung, Spiel ist abgeschlossen und in der Turnhalle dreht sich die Eieruhr und das Spiel soll nicht abgeschlossen sein. Wann bitte, wann holt ihr euch mal Mitarbeiter die auch etwas von IT verstehen.
Alt 16.03.2025, 07:38
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte, die elektronische Eingabe hat nichts mit myTischtennis zu tun?
Fürs Protokoll, ich hatte noch nie Probleme damit, und ich erfasse alle Heimspiele für unsere Jugend und die Mannschaft, in der ich selbst spiele. Weder offline noch online.
Alt 16.03.2025, 17:54
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Alexey
Was zahlst du da ihnen?
Alt 16.03.2025, 21:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Alexey
Was zahlst du da ihnen?
Verstehe die Frage nicht. Wem?
Alt 17.03.2025, 08:39
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bis zu diesem Wochenende hatte ich bei der Eingabe der Spielberichte auch noch nie Probleme gehabt. Aber dieses WE hatte ich mehrfach einen 503er Fehler nach Eingabe des Spielscode gehabt, womit das Spiel nicht auf das Tablet kam, nach mehrfachen versuchen hat es irgendwann auch geklappt.
Bei anderen wie ich hörte nicht die dann auf Papier umgestiegen sind.
Auch beim abschließen hat es nicht sehr gut geklappt, aber auch hier habe ich dann mal ein Zeitfenster gehabt wo es dann doch funktionierte.
Alt 17.03.2025, 09:11
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Alexey
Was zahlst du da ihnen?
Er hat aber soviel ich weiss recht, nu-score ist eine Applikation von nu und der Gateway Fehler vom Samstag lag meine ich auch auf Seiten nu und nicht mytt. Ich hatte den Fehler selbst aber nicht, kann es also nicht verifizieren.
Alt 17.03.2025, 09:16
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Er hat aber soviel ich weiss recht, nu-score ist eine Applikation von nu und der Gateway Fehler vom Samstag lag meine ich auch auf Seiten nu und nicht mytt. Ich hatte den Fehler selbst aber nicht, kann es also nicht verifizieren.
Ja das ist korrekt, ich hoffe halt nur das die jetzt nichts für mytt geändert haben und jetzt selber dadurch Probleme bekommen, weil das lief seit Einführung mit dem Digitalen Spielbericht bisher immer ohne Probleme.
Alt 17.03.2025, 10:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Bis zu diesem Wochenende hatte ich bei der Eingabe der Spielberichte auch noch nie Probleme gehabt. Aber dieses WE hatte ich mehrfach einen 503er Fehler nach Eingabe des Spielscode gehabt, womit das Spiel nicht auf das Tablet kam, nach mehrfachen versuchen hat es irgendwann auch geklappt.
Bei anderen wie ich hörte nicht die dann auf Papier umgestiegen sind.
Auch beim abschließen hat es nicht sehr gut geklappt, aber auch hier habe ich dann mal ein Zeitfenster gehabt wo es dann doch funktionierte.
Das ist natürlich Mist, da wäre ich auch getroffen gewesen. Man darf sich nicht 100% auf Technik verlassen. Selbst die Internetriesen haben manchmal Ausfälle, da kann man von einem kleinen Laden nicht erwarten, dass da immer alles reibungslos abläuft.
Alt 19.03.2025, 08:07
christian@chochola.de christian@chochola.de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

christian@chochola.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich ist MyTischtennis eine gute Plattform, insbesondere für aktive Spieler, da sie viele interessante Statistiken bietet. Auch dass der Service kostenpflichtig ist, finde ich akzeptabel. Eine API für Vereine, um zumindest Tabellen in die Vereinsseite zu integrieren, wäre ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung.

Allerdings finde ich es problematisch, dass es selbst für zahlende Nutzer immer schwieriger wird, die gewünschten Informationen zu finden.

Die Seite ist mit Werbung überladen, und ständig wird der Inhalt, den ich gerade lesen möchte, von etwas anderem überlagert.

Besonders enttäuschend ist, dass MyTischtennis offenbar seine Serverprobleme (z. B. bei der digitalen Spielerfassung in ClickTT) nicht in den Griff bekommt.

Trotz der Abschaltung verschiedener Funktionen scheinen die Probleme eher zuzunehmen, so mein Eindruck. Hier sollte sich der TT-Verband Gedanken machen, denn durch die zunehmende Abhängigkeit von diesem Unternehmen ist man den IT-bedingten Defiziten von MyTischtennis ohne Möglichkeit zur Verbesserung nahezu vollständig ausgeliefert.
Soweit ich weiß, gibt es keine ernstzunehmenden Wettbewerber.

Hier sehe ich nur eine Möglichkeit: Die zahlenden Nutzer müssen leider ihre Mitgliedschaft mit Angabe von Gründen kündigen, um den Druck auf das Unternehmen zu erhöhen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »