Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 18.05.2005, 20:21
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklassen 2004/2005

Och, irgendwie...ist mir gar nicht soooo wichtig. :boing:
Alt 19.05.2005, 06:23
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieter Marthin
nachdem ich länger nichts mehr geschrieben habe, jetzt doch mal mein Senf zur abgelaufenen Saison und zur Frage Aufstieg in die Kreisliga.

Zuerst einmal den verdienten Glückwunsch den direkten Aufsteigern der beiden 1. Kreisklassen und wie ich den letzten Äusserungen hier entnehme wahrscheinlich auch noch 1872 zum Aufstieg. Damit haben sich die stärksten und vor allem konstantesten Mannschaften durchgesetzt und ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga.
Ziemlich traurig finde ich jedoch die offenen Fragen zum Thema Aufstieg. Seitdem ich TT spiele, und das ist schon einige Jahre geht jedes Jahr die gleiche diskussion los. Wer steigt noch auf unter welchen Voraussetzungen??? Und jedes Jahr von den Verantwortlichen dazu relatives Stillschweigen bis irgendwann der Segen von oben gegeben wird und man gnädigerweise noch aufsteigt oder eben nicht. Dieses gilt nicht nur für den bisherigen TT Kreis Krefeld sondern genauso für den Bezirk.
Für die Vereine ist es dadurch unheimlich schwierig zu planen, weil ev. Verstärkungen benötigt werden aber den Spielern nichts gesagt werden kann, weil vom kreis bzw Bezirk keine Aussage kommt.
ich fände es prima, wenn im letzten rundschreiben klare Äusserungen zur Aufstiegssituation getroffen werden würden. so in die Richtung: Es sind X Plätze frei und die Sieger des Aufstiegsspiels YYY steigen auf jeden Fall auf. Der Verlierer dann wenn ZZZ nicht absteigt. Die einzigen Verlautbarungen sind hier im Forum von Frank Langen, der aber wohl mehr als Privatperson schreibt.

PS:
Und bitte keine Ausreden von wegen das wäre jetzt so schwierig wegen der neuen Bezirk und Kreiseinteilung. Das war schon immer so, dass die Herren Funktionäre Aussagen zu ev. Aufstiegen sich lange Zeit in Stillschweigen hüllen und die Vergabe von Aufstiegsplätzen auf einmal wie ein Gottesurteil getroffen wird.

PS2. Und jetzt bitte nicht wieder den Hinweis, melde dich doch der kreisvorstand sucht noch jemanden.
Das Problem ist bekannt! Aber man sollte die Verantwortlichen auch verstehen! Entscheidend für den Aufstieg ist doch auch, was sich beim WTTV oder Bezirk noch abspielt! Deshalb kann der Sportwart doch gar keine abschließende Aussage treffen und aus der Glaskugel sollte er doch auch nicht lesen!

Nach meiner Meinung ist der Stand der Dinge zurzeit so:

Absteiger aus der Bezirksklasse sind:

TTF Linn
TTC Schiefbahn
Rhenania Königshof II
DJK Vfl Willich II = 4 Mannschaften

VfL Töinsberg
Strümp
Anrather TK IV
ASV Lank
Bayer III
Rheintreu Bockum III
Rhenania Könighof III
Hülser SV II
DJK Teutonia St. Tönis II = 9 Mannschaften Kreisliga letzte Saison

TTV St. Hubert (Aufsteiger)
Blau Rot Forstwald (Aufsteiger)
Turnerschaft 1872 Krefeld (Aufsteiger) = 3 Mannschaften

Somit insgesamt 16 Mannschaften die fest nächstes Jahr Kreisliga spielen!

Ob Vorst noch aufsteigt wird sich am nächsten Wochenende vielleicht schon zeigen! Die Tabellenzweiten der Herrenbezirksliga tragen ihre Aufstiegsspiele aus! Je nach Abschneiden wäre Anrath II dann 1 bis 3 Anwärter auf einen Landesligaplatz! Aber Anwärter bedeutet auch, dass beim WTTV noch Vereine aus den höheren Klassen zurückziehen müssten.

Wenn Anrath II aufsteigt verbleibt Willich II in der Bezirksklasse und der TV Vorst würde noch in die Kreisliga aufsteigen!

Aber wie sollten das die Funktionäre vom Kreis heute schon alles Wissen!

Von dieser Stelle aus erst einmal herzlichen Dank an Michael Schiess für die geleistete Arbeit!
Alt 19.05.2005, 06:34
Dieter Marthin Dieter Marthin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dieter Marthin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absteiger aus der Bezirksklasse sind:

TTF Linn
TTC Schiefbahn
Rhenania Königshof II
DJK Vfl Willich II = 4 Mannschaften

VfL Töinsberg
Strümp
Anrather TK IV
ASV Lank
Bayer III
Rheintreu Bockum III
Rhenania Könighof III
Hülser SV II
DJK Teutonia St. Tönis II = 9 Mannschaften Kreisliga letzte Saison

TTV St. Hubert (Aufsteiger)
Blau Rot Forstwald (Aufsteiger)
Turnerschaft 1872 Krefeld (Aufsteiger) = 3 Mannschaften

Somit insgesamt 16 Mannschaften die fest nächstes Jahr Kreisliga spielen!

Ob Vorst noch aufsteigt wird sich am nächsten Wochenende vielleicht schon zeigen! Die Tabellenzweiten der Herrenbezirksliga tragen ihre Aufstiegsspiele aus! Je nach Abschneiden wäre Anrath II dann 1 bis 3 Anwärter auf einen Landesligaplatz! Aber Anwärter bedeutet auch, dass beim WTTV noch Vereine aus den höheren Klassen zurückziehen müssten.

Wenn Anrath II aufsteigt verbleibt Willich II in der Bezirksklasse und der TV Vorst würde noch in die Kreisliga aufsteigen!

Ist mir auch klar, dass die Verantwortlichen keine Hellseher sind. Ich fände es nur schön, wenn so eine Info wie Du sie gerade schreibst von offizieller Seite käme und die Vereine damit wüssten was Sache ist.
Alt 19.05.2005, 06:45
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieter Marthin
Ist mir auch klar, dass die Verantwortlichen keine Hellseher sind. Ich fände es nur schön, wenn so eine Info wie Du sie gerade schreibst von offizieller Seite käme und die Vereine damit wüssten was Sache ist.
Der Wunsch nach Informationen war natürlich auch bei uns dieses Jahr besonders groß, nachdem klar war, dass wir an St. Hubert nicht vorbei kommen konnten. Deshalb habe ich mir ja auch die ganze Mühe gemacht!

Aber es ist doch klar, dass der WTTV erst plant wenn die Bundesligisten feststehen. Der Bezirk seine Arbeit beginnt, wenn er weiß, welche Aufsteiger in die Landesliga gehen und zum guten Schluss der Kreis an der Reihe ist!

Ganz ehrlich gesagt, würde ich doch auch erst meine Arbeit anfangen, wenn ich alle Unterlagen zusammen hätte! Dieses Jahr kam die Bezirks- und Kreiszusammenlegung natürlich noch erschwerend hinzu!
Alt 19.05.2005, 12:52
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieter Marthin
PS:
Und bitte keine Ausreden von wegen das wäre jetzt so schwierig wegen der neuen Bezirk und Kreiseinteilung. Das war schon immer so, dass die Herren Funktionäre Aussagen zu ev. Aufstiegen sich lange Zeit in Stillschweigen hüllen und die Vergabe von Aufstiegsplätzen auf einmal wie ein Gottesurteil getroffen wird.

PS2. Und jetzt bitte nicht wieder den Hinweis, melde dich doch der kreisvorstand sucht noch jemanden.
Lieder Dieter,

zu P.S.: Es ist aber Fakt, dass es gerade wegen der Strukturreform etwas kompliziert geworden ist. Falls es dich interessiert: Es wird sich schon bis zur Saison 2009/10 damit beschäftigt wie die Regelung aussehen wird.
Ist eben keine einfach Sache.....

P.S.: Dann solltest du evt mal die Arbeit, die z.B. Michael Schies dadrin setzt anerkennen.

Meine Meinung dazu klipp und klar:

Entweder die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat oder selbst mit anpacken...... (dies zu dienen PS2)

und jetzt mein P.S.: Die letzte Sitzung der Kreisvorstandes ging über eine Stunde länger als sonst........
Alt 19.05.2005, 13:03
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Frank,

ich denke jedem -zumindest den meisten- ist klar, daß Ihr einen großen Job erledigt, der nicht leicht ist und um den Ihr nicht zu beneiden seid.

Umso höher ist Euer ehrenamtliches Engagement einzuschätzen.

Andererseits sehe ich auch ein, daß immer wieder jemand mal "etwas ungefähres" im voraus wissen möchte.
Das ist nicht verwerflich und es fehlt hier ggfs. noch ein ehrenamtlicher Pressewart für die tt-news, der den "normalen TT-Usern" dies -wie von Ralf doch super gemacht- näher bringen kann.

Sh. doch auch unseren Bezirkssportwart Bernd Schareina.
Der informiert uns alle hier im Forum supergut und keiner ist sauer, wenn da mal was nicht stimmt, denn alle sind froh darüber, mal etwas "im voraus" zu erfahren.

Was ist den nun mit der KL-Mannschaft ? Wird Eure 4. Mannscahft nun die 3. Mannschaft ? Die LL-Mannschaft bleibt ja nun doch bestehen. Schade für Anrath II, die einen Aufstieg m.E. verdient haben.

Ciao
Norbert
Alt 19.05.2005, 14:14
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Wie ich gerade auf der WTTV Seite gesehen habe, wurden weitere 3 Mannschaften aus der Landesliga zurückgezogen!

Somit steigt Anrath II ohne weitere Aufstiegsspiele in die Landesliga auf!

Herzlichen Glückwunsch!

Der DJK Vfl Willich bleibt in der Bezirksklasse

und unsere Freunde vom TV Vorst begleiten uns in die Kreisliga!

Dies ist kein Witz!
Alt 19.05.2005, 14:18
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Küßchen Ralf, wenn's stimmt
Ich verlaß mich auf Dich und geh' heute abend mal in Vorst trainieren, vielleicht gibt's da ja anschließend ein lecker Bierchen zum gelungenen Aufstieg

ok, hab's auch gelesen jetzt:

Zitat:

Soeben kommen 3 Rückzüge in der Landesliga, d.h. Ruhrorter TV 2 und Anrather TK 2 sind aufgestiegen, Kleve-Brienen und Fortuna Oberhausen bleiben in der BL, DJK VfL Willich 2 und TuSEM Essen 2 bleiben in der BK.

Neue Gruppen gibts dann heute Abend und dann können wir endlich ins Detail kommen.
Bis später
Bernd

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (19.05.2005 um 14:25 Uhr)
Alt 19.05.2005, 14:56
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Nosti49
Küßchen Ralf, wenn's stimmt
Ich verlaß mich auf Dich und geh' heute abend mal in Vorst trainieren, vielleicht gibt's da ja anschließend ein lecker Bierchen zum gelungenen Aufstieg

Ciao
Norbert
Ein Bier reicht schon Norbert!
sonst werden unsere Frauen eifersüchtig!
Alt 19.05.2005, 16:04
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Andererseits sehe ich auch ein, daß immer wieder jemand mal "etwas ungefähres" im voraus wissen möchte.
Das ist nicht verwerflich und es fehlt hier ggfs. noch ein ehrenamtlicher Pressewart für die tt-news, der den "normalen TT-Usern" dies -wie von Ralf doch super gemacht- näher bringen kann.
Was bringt es jemanden was im Voraus zu sagen - und es stimmt später nicht.

Dies Sache die Ralf gemach that ist ja so in ordnung habe eben nicht 100% sicher......

Zitat:
Zitat von Nosti49
Sh. doch auch unseren Bezirkssportwart Bernd Schareina.
Der informiert uns alle hier im Forum supergut und keiner ist sauer, wenn da mal was nicht stimmt, denn alle sind froh darüber, mal etwas "im voraus" zu erfahren.

Was ist den nun mit der KL-Mannschaft ? Wird Eure 4. Mannscahft nun die 3. Mannschaft ? Die LL-Mannschaft bleibt ja nun doch bestehen. Schade für Anrath II, die einen Aufstieg m.E. verdient haben.
Bernd scheint ja auch sehr viel Zeit zu haben....andere leute hingegen haben noch eine Arbeit, womit sie ihren Unterhalt verdienen......

Meine persönliche Meinung:

Es macht sich sehr viel überflüssige Arbeit.......

Unsere 3.Mannschaft bleibt so wie sie ist inder KL

Die 4.Mannschaft rückt hoch als 2.Mannschaft

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »