Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2020, 10:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Habe in der WO nichts gefunden !
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1293

Wenn aber Spiele fehlen ist eine Tabelle nicht vollständig, sondern nur eine Liste.
wo steht diese (deine) Definition?

Bei der Definition einer Tabelle steht nichts darüber drin.

Geändert von Schupfkönig (05.04.2020 um 10:44 Uhr)
Alt 05.04.2020, 11:02
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
wo steht diese (deine) Definition?

Bei der Definition einer Tabelle steht nichts darüber drin.
Die Erklärung einer Tabelle findest du TT bezogen in jedem Raster deiner Liga.
Wenn dein Raster ausgefüllt ist (Saison beendet), dann kannst du eine Tabelle erstellen. Ansonsten ist es nur ein Zwischenstand. Wenn im Tischtennis, wie in anderen Sportarten üblich, Spieltage vorhanden sind, könnte man noch darüber diskutieren, aber so nicht. Definitionen und allgemeiner Sprachgebrauch sind leiter nicht immer gleich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabelle
In dem Link zu WO ist enthalten dass dafür Sorge zu tragen ist, dass alle die gleiche Anzahl an Spielen haben. (gefüllte Tabelle)

Geändert von charlies (05.04.2020 um 11:06 Uhr)
Alt 05.04.2020, 11:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bad Publicity is better than no publicity: Der dlf Artikel hat es die Hauptseite des ARD Sportportals geschafft: https://www.sportschau.de/index.html
Alt 05.04.2020, 11:38
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
In dem Link zu WO ist enthalten dass dafür Sorge zu tragen ist, dass alle die gleiche Anzahl an Spielen haben. (gefüllte Tabelle)
Das finde ich in unserer WO so leider nicht.

Ich denke du verkennst den Unterschied zwischen einer Zwischentabelle (von dir Liste genannt) und einer Abschlusstabelle.
Man muss davon ausgehen das aus einer Zwischentabelle eine Abschlusstabelle wird wenn die Saison im "Normalfall" beendet wird.

Vermutlich sind die Juristen aber der Meinung das auch bei einem unumgänglichen Abbruch der Saison die Zwischentabelle zur Abschlusstabelle wird, da die Saison ja mit dem Abbruch auch endgültig abgeschlossen wird.

Für die Platzierungen bezieht sich die WO nur auf Abschlusstabellen.
Alt 05.04.2020, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das finde ich in unserer WO so leider nicht.
.....
Aus der Bayrischen WO:

3.1.2 Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligende Organisation des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Durchführung des Spielbetriebes einer Gruppe übernimmt der Spielleiter.

Wenn du jetzt noch behauptest dass kein Verein benachteiligt ist, dann kenne ich nur noch einen bayerischen Spruch:

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. !
Alt 05.04.2020, 12:21
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir drehen uns hier im Kreis...lasst das klären oder lasst es sein...würde ich jetzt mal sagen
Alt 05.04.2020, 12:32
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Aus der Bayrischen WO:

3.1.2 Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligende Organisation des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Durchführung des Spielbetriebes einer Gruppe übernimmt der Spielleiter.

Wenn du jetzt noch behauptest dass kein Verein benachteiligt ist, dann kenne ich nur noch einen bayerischen Spruch:

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. !
Das wurde jetzt schon 10x erklärte das es da um die Durchführung des Spielbetriebs im Normalfall geht und um die Einteilung des normalen Rundenspielplan, das ist vor 3 oder 4 Tagen schon mehrfach erklärt worden.

Wenn du Dich hier sinnvoll beteiligen willst lies doch bitte einfach den Thread durch dann hättest du festestellen können das 3-4 Leute vor Dir mit der Passage auch schon angekommen sind, wie oft willst du mit dieser ollen Kamelle noch ankommen.

Vermutlich kommt jetzt irgend ein Schlauberger an und postet in ein paar Stunden wieder diese Passage.

Und nein du hast nicht den heiligen Gral gefunden der Dein Recht untermauert. Versuchs nochmal und such mal was Neues.

So dumm kann man doch nicht sein, das nicht kapieren zu können.
Alt 05.04.2020, 12:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das wurde jetzt schon 10x erklärte das es da um die Durchführung des Spielbetriebs im Normalfall geht und um die Einteilung des normalen Rundenspielplan, das ist vor 3 oder 4 Tagen schon mehrfach erklärt worden.
Das ist leider nicht korrekt, denn in der WO steht:
Zitat:
Im Normalfall werden die Spiele der Hauptrunde in Form von Rundenspielen so organisiert, dass sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde jede Mannschaft je einmal gegen jede andere anzutreten
hat und dabei einmal Heim- und einmal Gastrecht hat.

Bei allen anderen Austragungssystemen (z. B. in Turnierform oder in einer einfachen Runde) kann
die gleichmäßige Verteilung von Heim- und Gastrecht nicht garantiert werden.

Der "Normalfall" bezieht sich auf die Planung und nicht auf die Durchführung. Die Argumentation "Coronafall ist nicht der Normalfall" ist nicht durch die WO gedeckt.
Alt 05.04.2020, 12:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mich persönlich betrifft die Entscheidung des DTTB und der Mitgliedsverbände in keiner Weise, da ich vor mehr als einem Jahr mit aktivem Tischtennis abgeschlossen habe.
Nichtsdesto Trotz finde ich es traurig, das in einer "Nacht und Nebel Aktion" so eine weitreichende Entscheidung getroffen wurde, ohne sich wirklich Gedanken zu machen.
1. Es ist nicht geklärt und keiner weiss wann es weitergeht.
2. Um die sportlichen Folgen wurden sich anscheinend kaum Gedanken gemacht.
3. Die Image Folgen des TT sind egal.
4. Die eventuellen rechtlichen Folgen wurden in fahrlässiger Weise berücksichtigt
5. An die finanzielle und damit auch die Sponsorensituation der Vereine hat niemand gedacht.

Vielleicht denkt jemand darüber nach, dass man die Entscheidung soweit aufschiebt, bis man wirklich weiss wie es weitergeht.
In einer Notsituation wie dieser sind langfristiges Denken nötig, purer Aktionismus ist Fehl am Platze.
Ich würde mir wünschen, dass gute Fuktionäre, das Ganze überdenken und Korrigieren. (oder ist Tischtennis doch kein so fairer Sport)

In der Hoffnung ALLE überstehen diese Situation möglichst gut.
Alt 05.04.2020, 12:50
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist leider nicht korrekt, denn in der WO steht:

Der "Normalfall" bezieht sich auf die Planung und nicht auf die Durchführung. Die Argumentation "Coronafall ist nicht der Normalfall" ist nicht durch die WO gedeckt.
#

Ok, du argumentierst somit "Coronafall ist der Normalfall"

Herzlichen Glückwunsch zum Trollpost des Tages, ich bin mir aber sicher das Sportgericht stimmt Dir da zu.

Egal, man hat noch 10 Tage für den Einspruch Zeit, wir werden sehen was passiert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »