|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Cool, da lag ich ja richtig.
Habe es an den Noppen erkannt. |
|
|||
|
|||
hallo Stiga Freunde,
hier mal ein sehr schönes genageltes Stiga T-Shirt Alser. Blattgröße 153x164 mm, Blattdicke ca. 5,5 mm, Gewicht ( mit beidseitig 1,0 mm Yasaka Cobra *** Soft Belägen ) 156 Gramm. Das Holz hat keinerlei Beschädigungen. Es sieht ungespielt aus, selbst die Beläge sind noch griffig. Es stammt aus der Zeit 1967/68. Ich werde die Beläge nicht entfernen. In diesem sehr guten, neuwertigen Zustand ist das Holz ein Schmückstück für jede Sammlung.
|
|||
|
|||
Halli hallo Stiga-Kenner,
hier mal wieder ein Sammlerstück, welches ich ausnahmsweise mal "ergattern" konnte. Ein Tage Flisberg - Mästar Racket. Am Griffübergang digital mit 6,0 mm gemessen, Gewicht mit Beläge 180 gr., 164 * 170 mm br * höhe - ein richtiger Brecher mit 5 fast gleich dicken Furnieren... Was mich nicht verwundert ist, dass es noch keinen runden Aufkleber am Griffende hat... war noch deutlich vor der Zeit - auch zu sehen an dem goldfarbenen Stigma-Bogenschützen... Ich kann leider nicht wirklich was mit dem Teil anfangen... Herzliche Stigma-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich hab hier ein paar alte Stigas und mich würde eine Einschätzung von euch wahnsinnig interessiern. Zunächst einmal mein Bengtsson mit Originalbelägen und in einem wirklichen Top-Zustand! Maße: 15,4 x 16,0 cm Dicke: 5,1mm Gewicht: 160g Ein Alser genagelt Maße: 15,2 x 16,0 cm Dicke: 5mm Gewicht: 85g |
|
|||
|
|||
Und noch mein Johannson, welches ich selbst spiele. Daher auch die abgeschliffenen Griffschalen.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem eine kleine Einschätzung dazu geben. Maße: 15,4 x 16,5 cm Dicke: 5mm Am Griffende ist ebenfalls der Sticker wie bei den beiden anderen. Lg Alex |
|
|||
|
|||
hallo Stiga Freunde,
hier mal ein sehr schönes Stiga Bengtsson World Champion Mark V. Blattgröße 154x164 mm, Gewicht 178 Gramm ( incl. der 2,0 mm Mark V Beläge ), Blattdicke ca. 5,7 mm. Das Holz kann man als neuwertig bezeichnen. Es sind weder Risse, Brüche, Haarrisse oder Kantentreffer erkennbar. Es stammt aus dem Jahr 1972. Die Beläge werde ich wohl erst mal nicht entfernen.
|
|||
|
|||
hier ein sehr gut erhaltenes Stiga Bengtsson Offensiv Wood B52:
Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 5,12 mm, Gewicht 87 Gramm. Das Holz hat keine Brüche, Risse, Haarrisse oder Furnierausreisser. Vier kleinere Kantentreffer wurden repariert und das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Alle Offensiv Woods, die ich bisher gesehen, gespielt oder restauriert habe, hatten Seriennummern zwischen 10 und 48. Das ist das erste Stiga Offensiv Wood mit einer Seriennummer über 50.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (22.04.2012 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ein Stiga Bengtsson Offensiv Wood A48, das ich für deti016 noch mal aufbereitet habe.
Blattgröße 153x159 mm, Blattdicke 4,95 mm, Gewicht 86 Gramm. Das Holz hat keine Risse, Brüche oder Haarrisse. Einige kleinere Kantentreffer wurden nochmals repariert. Das Holz war schon mal etwas aufbereitet worden. Allerdings mit einigen "Schönheitsfehlern". Noch zwei Hartwachsöl-Versiegelungen, dann ist es wieder in einem sehr guten Zustand.
|
||||
|
||||
Bengtsson Offensive Wood
Hier auch mal ein Bengtsson Offensive Wood von mir.
Es befindet sich in tollem Zustand ohne erkennbare Schäden. Nach Entfernung der alten Cobra-Beläge, habe ich das Holz noch mit Hartwachsöl versiegelt. Nun sieht es auch richtig schick aus. Die Seriennummer ist A49. Gewicht: ca. 92,5g Blattmaße: ca. 14,9cm x 15,6cm Blattdicke: ca. 5,25mm |
|
||||
|
||||
sehr schönes Offensiv Wood.
Allerdings kommt mir die Blattgröße für eine A-Serie etwas sehr klein vor. Die Blattgröße passt eher auf die C/D Serie. Aber wenn der "A" Stempel drauf ist, wird es wohl so sein. Die A-Serien Offensiv Woods hatten die größen Blätter ( siehe das Bengtsson A48 von deti016 im Beitrag 1319 von Presswurst ).
Stiga Alser EC 1969, VH: Noppen innen, RH: lange Noppen Geändert von Dr. Hack (25.04.2012 um 14:14 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|