|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2023 (10.09. - 17.09.2023, Malmö, SWE)
Nicht alles richtig Mal wieder von turbo, dafür von Peter.
Boll zeigte eine gute Leistung. Er wurde wirklich immer besser ... das er gegen falck nd Freitas so gewinnt, hätte man nicht gedacht. Wie er sich heute bewegt und gezogen hat ... Chapeau. Mit truls dann noch auf Augenhöhe..das war schon sehr stark. Wenn er mal fit bleibt, was unwahrscheinlich ist, traue ich ihm wirklich immer noch einiges zu. Hätte ich nicht gedacht
|
||||
|
||||
Duda war richtig gut .
Morrgard mittlerweile Eine andere Welt. Ansonsten... lauter tolle siege mit den Highlights gegen freitas und pucar. Er war gut.
|
||||
|
||||
Schweden unfassbar gegen Ungarn vorher draußen.
Aber auch wegen Aufstellung Fehler.. Ich weis bis jetzt noch nicht, warum falck draußen blieb , karlsson auf 2 spielte und hinten Kallberg reinrutschte. Machte keinen Sinn. Und es war bekannt, dass karlsson gegen szudi öfters Probleme schon hatte. .... Ansonsten ist es weiterhin so, daß truls der stärkste und flexibelste schwede ist. Dahinter sehe ich je nach Form falck und karlsson. Allerdings kann falck richtig gut spielen, siehe auch World Tour Sieg. Kallberg fällt dann etwas ab. Ist so . Dahinter dann persson, der auch solide ist. Bin mal gespannt wie es weitergeht bei WM
|
|||
|
|||
Das waren zwei tolle, spannende Endspiele mit (für europäische Verhältnisse) allerfeinstem Tischtennis
![]() Edit: der Erfolg der Damen wurde sogar in der 20-Uhr-Tagesschau gewürdigt (als das Spiel der Herren noch lief) Geändert von Tackiness (17.09.2023 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, wenn Boll fit bleibt und fleißig Spielpraxis sammelt, ist er in zwei Monaten von der Stärke her vor Franziska und Ovtcharov. Franziska zuletzt den Hintern versohlt bekommen von Moregard. Und Ovtcharov ist nur noch eine Wundertüte. Gegen Kroatien hätte er gegen Pucar wieder verloren. Es bleibt spannend für Olympia. Ich sage, wenn Boll verletzungsfrei bleibt, wird er wieder stärker und sollte mit Qiu Dang Einzel bei Olympia spielen.
|
|
|||
|
|||
![]() Mein Fazit des Turniers: Deutschland mit toller Leistung bei den Damen und Herren. Timo Boll hat mich wieder mal begeistert. Toll war auch Kay Stumper. Benedikt Duda hat größtenteils gut gespielt. Ricardo Walther teilweise auch. Von den anderen Nationen war Truls Moregard stark, der aber von einem noch stärkeren Felix Lebrun zerstört wurde. Alexis Lebrun hat auch gut gespielt, aber teilweise Pech gehabt. Positiv überrascht haben die Ungarn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kai war im Endspiel gegen Karlsson trotz 5 gespielten Sätzen ohne Chancen, hat aber noch viel Zeit sich zu entwickeln. |
|
|||
|
|||
Klar in einem 5 Satz Spiel ist man natürlich chancenlos
![]() Wie kommt man zu so einer Aussage? Glaubst Karlsson hat in den zwei Sätzen Kay mitspielen und gewinnen lassen? In einem EM Finale? Bestimmt ![]() Ich bin froh das Boll dabei war. Entgegen der meisten Experten hier (#Turbo der mal wieder bis auf den Sieg der Schweden nur im Nebel expertisiert hat und das wieder mit Auslosung korrigieren will. . . peinlich) hat gut abgeliefert und wir wären ohne ihn sicher nicht ins Finale gekommen. Bevor Boll ausgetauscht wird muss erstmal nach Leistung ausgetauscht werden, siehe Walther -> da hätte Kay früher spielen können/ müssen. Wer weiß? Mit mehr Rhythmus und Spielpraxis hätte er den 5 Satz Kampf mit Karlsson sogar gewonnen. Es war eine gute EM, bei der Deutschland, Frankreich und Schweden alle den Titel hätten machen können. Siehe Fast-Aus der Schweden usw. Wo ich tatsächlich generell zustimme ist, dass jetzt dann mal ein Umbruch kommen muss. Nicht weil die Alt-Stars zu schlecht sind. Sondern eher weil bei ihnen andere Prioritäten sind und die Jugend halt auch mal die Praxis braucht. Wenn immer alle Plätze belegt sind, macht das die Zukunftsentwicklung schwer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich kann das Walther Gebashe nicht ganz nachvollziehen. In den ersten drei Spielen hat er jeweils souverän 3:0 gewonnen (2,8,6 gegen Khosravi, 2,7,9 gegen Dyjas und 9,5,11 gegen Limonov). Zeljko ist schon immer ein Spieler gewesen, gegen den er sich sehr schwer tut.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.