|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Hab grad mal je 3 VPs gewogen: 2.0 95-97 gr max 98-99 gr
|
|
|
|||
|
|||
|
@Def++
Danke für Deine Antwort ![]() Ich war gerade in einem Shop, dort waren 7 Stück in rot und 2,0mm. 5 Stück mit 94g, 1 x 95g und den mit 93g habe ich genommen. Nächste Woche wird damit gespielt. Mal schauen wie der dann so ist. Kleben werde ich mit VOC, so wie den MXP auch immer klebe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@Spin Jim
VOC verfliegt, danach klebt der Belag auf dem Holz mehr oder weniger im Vergleich zum VOC free Kleber. Ob tatsächlich ein Unterschied der beiden klebe Arten da sein sollten..........ich habe das bisher nicht großartig gemerkt. Und glaube mir.........ich bin so krank und merke fast jeden Scheiss. Abgesehen davon ob erlaubt oder nicht, bis ich den Schläger zum ersten mal spiele ( nach ca. 3 Tagen ) ist da nichts verbotenes drin.
|
||||
|
||||
|
@ der DJ
na gut wenn du das sagst..dann freuen wir uns auf deinen Bericht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Turnierspieler, die ggf. mit Messgeräten konfrontiert werden, sollten allerdings neben dem obligatorischen Ersatzschläger sicherheitshalber 1-2 Wochen nach der Montage mit VOC warten (Schläger ablüften lassen und nicht in der Hülle lassen!). Die meisten dürften aber eh mit VOC-Free und hohem Latexanteil kleben.
|
||||
|
||||
|
Da hier viele einerseits davon berichten, dass sie mit dem Vega Pro wenig bzw. keinen Spin beim Topspin erzeugen (ganz abgesehen von mangelnder Technik oder einem schlechten Exemplar) und ich nur ein 1400 TTR schwacher Spieler bin, bin ich nun skeptisch ob ich mir den VP zulegen soll.
Denn andererseits loben hier auch viele die Schläge, mit denen ich zum Punkt komme (Block und spinniger Aufschlag) oder aber eben die Schläge, die mich meine Punkte kosten. Was heißen soll, dass ich besonders schlecht beim Aufschlagreturn und Kurz-Kurz Spiel bin. Falls mir da der VP hilft, Fehler zu vermeiden, wäre der Kauf sicherlich lohnenswert. Aktuell spiele ich auf einem japanischen Primo (neue Serie, leider nicht das alte) den Andro Plaxon 350 und einen TSP Ventus Soft. Jedoch besitze ich noch ein Avalox BT555 wodrauf mir der VP eigentlich genug Dynamik bieten sollte im Vergleich zu meinem bisherigen Setup. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Vega Pro passt meiner Meinung nach gut zum Primo (steht auch wieder auf meiner To-Do-Liste für den Sommer
), habe es früher eine Zeit lang gespielt, bin dann aber irgendwann von weg gekommen (allerdings die Euro-Version).Allerdings könnte dir die Härte des Vega Pro Probleme bereiten, da du von deutlich weicheren Belägen kommst. Zu langsam/undynamisch ist die Kombi jedenfalls definitiv nicht. Härte ist Geschmacks- bzw. Technik-Frage. Und "schnittlos" ist der Vega Pro definitiv nicht. Gibt mittlerweile sicherlich ein paar mehr Beläge die ihn übertreffen, auch in Verbindung mit Katapult. Aber es ist schon ein reinrassiger Spin-Belag.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn du einen guten Balltreffpunkt beim Topspin hast, ist der Vega Pro ein wirklich guter Spinbelag. Das hat nicht wirklich was mit dem TTR direkt zu tun, es gibt auch spielen mit 1600-1700 TTR, und bei denen ist der Balltreffpunkt nicht wirklich gut, die haben halt andere Stärken.
Das musst du aber selbst einschätzen, ob das bei dir passt oder nicht. Der Belag ist auf jedenfall eine grosse Umstellung zum Plaxon 350. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|