|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Ich bin mittlerweile ![]()
Mir gibt niemand ne Schiene vor, ich kann das ganz alleine, das lass Dir gesagt sein, ich bin kein typischer Befehlsempfänger, noch nie gewesen, werde ich auch nicht mehr, das hat mich schon ne Menge gekostet. War`s wert ... würde das in den allermeisten Fällen wieder so machen. Ganz selten war der Preis zu hoch, nennt man Kollateralschäden.
@Jaskula
Die Frage mit den Regeln habe ich schon mehrmals beantwortet. Es gibt immer Gesetze oder Regeln an die man sich innerhalb einer Gruppe halten muss. Das was ich meine geht von einer freien Gesellschaft aus, in der jeder so leben kann wie er oder sie möchte. Wenn man das auf das hier und jetzt runterbricht, so macht z. B. die Kriminalisierung von Verbrechen ohne Opfer keinen Sinn. Wenige einfache Regeln reichen völlig aus um das Zusammenleben zu regeln. Es funktioniert ja sogar wenn man z. B. eine WG nimmt da werden auch freiwillige Regeln vereinbart wer die nicht mag muss ja nicht in der WG wohnen. Wenn man das jetzt aber mit dem System vergleicht in dem wir leben, dann hat man eben keineswegs die Wahl nein zu sagen ohne das man dadurch massive Nachteile in Kauf nehmen müsste und dann kann man eben nicht mehr so leben wie man möchte. Ich kann auch nicht sagen ich will nicht mein Geld für eure Kriege hergeben, sonst kommen irgendwan die grünen Mänchen und nehmen einen mit. Geändert von jimih1981 (26.07.2012 um 19:50 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
sieben!
nix gegen die jimihs! die sind wenigstens authentisch, haben ne klare Linie, sind keine Fähnchen-nach-dem-Wind-Dreher Und haben Steher-Qualitäten! ![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
http://www.bild.de/politik/inland/gr...0036.bild.html
Wie weit meint man eigentlich über den Dingen zu stehen ? Wenn man auf sowas nicht reagiert ist das - für mich - ein Zeichen von Ohmacht - nicht von Überlegenheit. Wo sind jetzt eigentlich die poltisch korrekten Bürger hier ? Hat man Verständnis oder ? Die armen Griechen .... wenn man Hunger hat sagt man so manches was man ansonsten nicht gesagt hätte, oder ? Muss man verzeihen ? Hat man ja Größe gezeigt wenn man das tut .... Das isses was mich nervt .... abartig nervt, diese "Pseudogröße" ....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.