|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
DER ist natürlich fast ein Grund sich an die Seite der Griechen zu stellen, DER ist ja noch unerträglicher .... Kotzbrocken http://www.sueddeutsche.de/bayern/sc...ritt-1.1422904
Der Ausstieg aus dem ungedeckten Papiergeld hin zu echtem Geld wäre für alle besser. Ein zurück zu nationalen Währungen wäre jetzt auch keine Dauerlösung, wie der jenige das Geld nennt das er herausgibt spielt aber gerade in den Köpfen der Leute eine Rolle, denn wenn ihnen etwas bekannt ist und es für sie positiv ist nehmen sie es eher an, als völlig neues Geld. Das setzt natürlich vorraus das es keinen Annhamezwang für irgend eine Währung gibt.
Geld darf nicht politisiert sein sonst wird es immer als Mittel zum Zweck benutzt und das vernichtet dann den Wohlstand der Leute. Es ist absurd zu glauben man könnte sinnvoll die Geldmenge oder die Höhe der Zinsen steuern. Es gibt keine optimale Geldmenge da es überhaupt nicht voraussehbar ist wie sich die Güterproduktion entwickelt, im Endeffekt ist jede Geldmenge die optimale Geldmenge. Die monetäre Planwirtschaft ist eins der größten Probleme die wir haben. Geändert von jimih1981 (27.07.2012 um 07:15 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Unsere Gesetze sind doch Regeln, an die man sich innerhalb unserer Gruppe halten muss. Was willst Du mehr ? Ich weiß, Du willst in allen Fragen allein entscheiden, ob Du Ja oder Nein sagen möchtest, je nach Deinem eigenen Interesse. Letztlich möchtest Du also gar keine Regeln, die Deinen Interessen widersprechen. Genau das ist der Ansatzpunkt bei Euch. Egozentrische Sichtweise ohne jeden Blick für die Interessen Anderer. Das Motto "Wenn jeder an sich selbst denkt ist an jeden gedacht" ist allerdings als Grundlage für eine Gesellschaft völlig absurd. Zusammenleben funktioniert nur mit Kompromissen und erfordert ein Mindestmaß an Empathie. Da kannst Du die Gruppe so klein wählen wie Du willst, denn schon eine Partnerschaft von zwei Menschen geht schief, wenn beide nur auf das eigene Wohl bedacht sind. Mit Egoismus kommt man dann gut durchs Leben, wenn man genügend andere findet, die bereit sind das zu akzeptieren, es nicht merken oder sich in einer Lage befinden, die ihnen keine Wahl lässt. Und darauf beruht Euer Gesellschaftsmodell - toll. Das müsst ihr mir erklären, ich weiß nicht was damit gemeint ist. |
|
||||
|
|
|||
Zitat:
...wird mich schon nicht umhauen |
|
|||
|
|
|||
Für bzw gegen welche opferlose Straftat biste denn
Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr zwischen volljährigen biologisch eng Verwandten (Inzest) "Aufenthalt in einem anderen Bezirk einer Ausländerbehörde als dem zugewiesenen Bezirk (Residenzpflicht) Herstellung und Besitz von illegalen Drogen für den Eigenbedarf die von außen nicht wahrnehmbare Prostitution im Sperrbezirk Betrieb von Piratensendern Bildung einer kriminellen Vereinigung, die zwar noch keine unmittelbaren Opfer impliziert, deren Organisatoren/Mitglieder aber zukünftige Schädigungen anderer intendieren (es sei denn, die Ziele dieser sog. kriminellen Vereinigung sind selbst opferlose Straftaten)" |
|
|||
Die Frage ist aber, welche Vorschriften die jimiihs ablehnen.
Evtl. packen die ja ihre ach so wichtige Vertragsfreiheit da mit rein. |
|
|||
Zitat:
Könnt sonst eng werden mit dem rechtmäßigem Weiterbestehen der Unionsparteien |
Lesezeichen |
|
|