Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 06:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/politik/inland/gr...0036.bild.html

Wie weit meint man eigentlich über den Dingen zu stehen ?
Wenn man auf sowas nicht reagiert ist das - für mich - ein Zeichen von Ohmacht - nicht von Überlegenheit.

Wo sind jetzt eigentlich die poltisch korrekten Bürger hier ? Hat man Verständnis oder ? Die armen Griechen .... wenn man Hunger hat sagt man so manches was man ansonsten nicht gesagt hätte, oder ? Muss man verzeihen ? Hat man ja Größe gezeigt wenn man das tut ....

Das isses was mich nervt .... abartig nervt, diese "Pseudogröße" ....

DER ist natürlich fast ein Grund sich an die Seite der Griechen zu stellen, DER ist ja noch unerträglicher .... Kotzbrocken
http://www.sueddeutsche.de/bayern/sc...ritt-1.1422904
Alt 27.07.2012, 06:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manchmal sieht man die Dinge kommen, und kann sie doch nicht verhindern.
Manchmal will man helfen, und macht es nur noch schlimmer.
Manchmal hilft man wirklich, und bekommt es nicht gedankt.
Manchmal muss man drei ertrinken lassen, um wenigstens einen zu retten.
Manchmal wäre es einfacher, unwissend zu sein.
Manchmal könnte man helfen, und weiß nicht wie.
Manchmal entsteht die Geschichte erst in der Zukunft.
Manchmal wäre es besser, ich würde die Klappe halten.

Manchmal, nicht immer.
Alt 27.07.2012, 07:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Ausstieg aus dem ungedeckten Papiergeld hin zu echtem Geld wäre für alle besser. Ein zurück zu nationalen Währungen wäre jetzt auch keine Dauerlösung, wie der jenige das Geld nennt das er herausgibt spielt aber gerade in den Köpfen der Leute eine Rolle, denn wenn ihnen etwas bekannt ist und es für sie positiv ist nehmen sie es eher an, als völlig neues Geld. Das setzt natürlich vorraus das es keinen Annhamezwang für irgend eine Währung gibt.

Geld darf nicht politisiert sein sonst wird es immer als Mittel zum Zweck benutzt und das vernichtet dann den Wohlstand der Leute. Es ist absurd zu glauben man könnte sinnvoll die Geldmenge oder die Höhe der Zinsen steuern. Es gibt keine optimale Geldmenge da es überhaupt nicht voraussehbar ist wie sich die Güterproduktion entwickelt, im Endeffekt ist jede Geldmenge die optimale Geldmenge. Die monetäre Planwirtschaft ist eins der größten Probleme die wir haben.

Geändert von jimih1981 (27.07.2012 um 07:15 Uhr)
Alt 27.07.2012, 07:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Jaskula

Die Frage mit den Regeln habe ich schon mehrmals beantwortet. Es gibt immer Gesetze oder Regeln an die man sich innerhalb einer Gruppe halten muss.
...
Wenige einfache Regeln reichen völlig aus um das Zusammenleben zu regeln. Es funktioniert ja sogar wenn man z. B. eine WG nimmt da werden auch freiwillige Regeln vereinbart wer die nicht mag muss ja nicht in der WG wohnen.
Du beantwortest die Frage aber nur mit Allgemeinplätzen, die für konkrete Fälle eben keine ausreichende Antwort sind.

Unsere Gesetze sind doch Regeln, an die man sich innerhalb unserer Gruppe halten muss. Was willst Du mehr ?
Ich weiß, Du willst in allen Fragen allein entscheiden, ob Du Ja oder Nein sagen möchtest, je nach Deinem eigenen Interesse. Letztlich möchtest Du also gar keine Regeln, die Deinen Interessen widersprechen. Genau das ist der Ansatzpunkt bei Euch. Egozentrische Sichtweise ohne jeden Blick für die Interessen Anderer.

Das Motto "Wenn jeder an sich selbst denkt ist an jeden gedacht" ist allerdings als Grundlage für eine Gesellschaft völlig absurd. Zusammenleben funktioniert nur mit Kompromissen und erfordert ein Mindestmaß an Empathie. Da kannst Du die Gruppe so klein wählen wie Du willst, denn schon eine Partnerschaft von zwei Menschen geht schief, wenn beide nur auf das eigene Wohl bedacht sind. Mit Egoismus kommt man dann gut durchs Leben, wenn man genügend andere findet, die bereit sind das zu akzeptieren, es nicht merken oder sich in einer Lage befinden, die ihnen keine Wahl lässt. Und darauf beruht Euer Gesellschaftsmodell - toll.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
so macht z. B. die Kriminalisierung von Verbrechen ohne Opfer keinen Sinn.
Das müsst ihr mir erklären, ich weiß nicht was damit gemeint ist.
Alt 27.07.2012, 08:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das müsst ihr mir erklären, ich weiß nicht was damit gemeint ist.
ich aber!

Stichwort "opferlose Straftaten"

stimme jimih zu, bin auch dafür
Alt 27.07.2012, 08:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile, felsenfest überzeugt, Du willst das nicht wirklich wissen.
Doch-doch...immer raus mit der Sprache!!!

...wird mich schon nicht umhauen
Alt 27.07.2012, 08:40
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://gffstream-8.vo.llnwd.net/c1/r...20726_1810.mp3
Alt 27.07.2012, 09:09
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bin auch dafür
Für bzw gegen welche opferlose Straftat biste denn

Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr zwischen volljährigen biologisch eng Verwandten (Inzest)

"Aufenthalt in einem anderen Bezirk einer Ausländerbehörde als dem zugewiesenen Bezirk (Residenzpflicht)

Herstellung und Besitz von illegalen Drogen für den Eigenbedarf

die von außen nicht wahrnehmbare Prostitution im Sperrbezirk

Betrieb von Piratensendern

Bildung einer kriminellen Vereinigung, die zwar noch keine unmittelbaren Opfer impliziert, deren Organisatoren/Mitglieder aber zukünftige Schädigungen anderer intendieren (es sei denn, die Ziele dieser sog. kriminellen Vereinigung sind selbst opferlose Straftaten)"
Alt 27.07.2012, 09:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich aber!
Die Frage ist aber, welche Vorschriften die jimiihs ablehnen.
Evtl. packen die ja ihre ach so wichtige Vertragsfreiheit da mit rein.
Alt 27.07.2012, 09:33
...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Für bzw gegen welche opferlose Straftat biste denn

"Bildung einer kriminellen Vereinigung, die zwar noch keine unmittelbaren Opfer impliziert, deren Organisatoren/Mitglieder aber zukünftige Schädigungen anderer intendieren (es sei denn, die Ziele dieser sog. kriminellen Vereinigung sind selbst opferlose Straftaten)"
Ach ja, tippe mal drauf, dass dir dieser Punkt besonders am Herzen liegt

Könnt sonst eng werden mit dem rechtmäßigem Weiterbestehen der Unionsparteien
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »