|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Beide nicht peerreviewed und ich könnte Dir jetzt ein Studie zeigen die das Gegenteil sagt , aber auch noch nicht peerreviewed ist. Wir lassen das mal sein ok.
Jeder Form der Anpassung der Imunabwehr triggert Mutationen, das ist ein Fakt insofern lügt Herr Söder oder er ist einfach nur dumm. Die Impfung wird Mutationen nicht beseitigen. Zur Solidaritätsgemeinschaft hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben, kannst Du gern lesen wenn Du möchtest. Ich teile Deine Ansicht nicht.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dafür reichts auch nicht.
|
|
|||
Und wir Deine nicht.
Jetzt sind wir wieder da wo wir immer sind, auf der einen Seite die Die Aluhutseite (also Du) und auf der anderen Seite die Mehrheit der Bevölkerung. . . also alles wie immer
Man kann argumentieren oder diffamieren. Letzteres ist nicht mein Thema, nicht meine Weltanschauung.
Zitat:
Deine Postings sprechen doch für sich.
Zitat:
Und zur Gruppe derer, die aufgrund schwerer Krankheit nicht geimpft werden können muss man auch mal die Wahrheit sagen. Das sind ganz ganz wenige Schwerstkranke, zum Beispiel Leukämiepatienten oder auch extrem Immunsupprimierte. Für diese Gruppe ist aber jeder Keim und jedes Virus lebensgefährlich. Sehr viele dieser Patienten sterben jetzt schon nicht an ihrer eigentlichen Krankheit sondern an Infektionen. So jemand müsste eigentlich permanent mit FFP3 Maske durchs Leben gehen. Und die Hardcoreimpfgegner? Die werden es zwangsläufig irgendwann bekommen. Separiert man sie dauert es länger, macht man alles wieder auf geht es schneller. Nur müssen die ihr Risiko selbst tragen. Das ist doch wie beim TT. Ich kann mich noch erinnern, dass in einer Halle mal ein Senior zusammengebrochen war. Schwerst vorerkrankt, hatte schon Bypässe, Stents oder sowas in der Art. Jeder Hausarzt sagt dir, dass Ballsport so ziemlich das Ungesündeste ist, was so jemand machen kann. Trotzdem schwirrte der nonstop durch die Hallen. Er hatte Glück, als er zusammenklappte war ein Notfallsanitäter/Mediziner in der Halle. Der hat ihn zurückgeholt und der Mann hat noch ein paar Jahre gelebt. Was mich stört ist bei der ganzen Geschichte die Schärfe der Didaktik, die einen an dunkle Zeiten erinnert. Ein "gelber" Ausweis, ein "Zertifikat", ähnlich eines Passierscheins. Dazu Worte, die man leicht in "impfen macht frei" uminterpretieren kann und wie Söder über Ungeimpfte spricht erinnert mich fatal an "Jedem das Seine". Die Zahlen sind doch klar. Geimpfte sind, so neueste Erkenntnisse von Virologen, wahrscheinlich jahrelang geschützt. Passt natürlich der Pharmalobby nicht, Ungeimpfte unter 30 haben ein kaum messbares Risiko. Und der Rest muss sein Risiko halt selbst tragen. Geändert von Noppenzar (12.08.2021 um 14:57 Uhr) |
|
|||
Ich befürchte dass es ,wenn es das Internet schon früher gegeben hätte, wären Pocken und Polio immer noch nicht aszugerottet !
Werde auch bald geimpft. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, was daran verkehrt sein soll. Was bisher lediglich zu faul irgendwo hinzugehen.
Zur Not liege ich 'nen Tag rum, aber dafür hab' ich dann Ruhe und muss mir keine Gedanken mehr machen. Das ist am ehesten Das was mich antreibt. Dann können sie alle reden |
|
||||
Aha. Deswegen wird die Impfung zum Beispiel von der SIKO empfohlen. ... ...
2021-08-01_SIKO_Empfehlungen_zur_SARS-CoV-2-Impfung.pdf Zitat:
Zitat:
Mein Disto 3a zeigt mir Entfernungen bis hinab zu wenigen Zentimetern an. Dazu misst er (vereinfacht) die Laufzeit eines Laserstrahls. In Anbetracht der Lichtgeschwindigkeit ist die verdammt kurz, kaum messbar kurz. Er machts trotzdem. Deine Aussage sagt gar nichts aus. Wir reden über objektive Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlichkeitsrechnung und eine daraus folgende Abwägung der Wahrscheinlichkeiten scheinen für Manche jedoch verdammt schwierig zu sein. Im Übrigen: Welche Schlussfolgerungen jeder für sich zieht, ist die subjektive Seite der Geschichte. Daraus folgen dann wieder Konsequenzen. Für Ungeimpfte könnte eine solche sein, dass sie schnell noch einen Kochkurs belegen. Oder sich eben doch impfen lassen.
|
|