|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...bei deinen Wünschen sollteste nämlich in jedem Fall noch was rauskriegen |
|
||||
scheiß System!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
Was der eine Peter mit den Händen aufbaut.....
wer viel Dreck gegen eine Mauer wirft, macht sie nur besser
@klugsscheisser
Wenn man sich etwas mit etwas anderem als Vodooökonomie beschäftigt hat, dann weiß man das es eben immer so war das sich Geld am Markt herausgebildet einfach weil es praktischer ist als ein Naturaltausch. Normalerweise würde die Menschen keinen Fetzen wertloses Papier annehmen. Ein Goldstandard nach klassischen Sinn bringt auch nichts, weil den die Regierungen immer wieder abschaffen. Wenn dann privates Goldgeld. Empfehle Roland Baader und Murray M. Rothbard @Jaskula Es nunmal so das die meisten Menschen sozial veranlagt sind, sonst würden nicht so viele für soziale Zwecke spenden. Und es ist eben nicht so, das der Mensch nicht an Freunde oder Verwandte denkt, je niedriger die angeblich sozialen Zwangsabgaben, desto sozialer sind die Menschen weil es von ihnen es einfach erfordert. Es geht eben nicht um soziale Kahlschläge sondern es geht darum das man keine Gesellschaft auf ständige Kreditexpansion und Konsum aufbaut sondern auf der Grundlage von Geld das nicht inflationär ist und den Wohlstand der Leute mindert und die ein betrügerisches Teilreservebankensystem und Sonderprivilegien und ein Sonderecht sowie Sonderechte für Staatsbedienstete zulässt. Es darf einfach kein to Big to fail geben denn das ist nicht sozial denn wer rettet den die kleinen Banken, wer rettet die kleinen Unternehmen? Niemand. Die immer mehr vermachteten Strukturen der Gewerkschaften die eher keine Interessensvertreter der arbeitenden Bevölkerung sind, sondern eher die Interessensvertreter ihrer eigenen Macht in der Gesellschaft sind, bescheren noch zusätzliche Probleme. Das vorrangige Ziel sollte eben sein das die Leute Arbeit haben und nicht das man im Lichte der Öffentlichkeit möglichst gut darsteht. Ein richtiger Interessensvertreter oder nennen wir ihn vielleicht meine Agenten weil ich jetzt z. B. selbst nicht so gut verhandeln kann, verhandelt mit Arbeitgebern und verhandelt in meinem Interesse das Gehalt aus, wo ich vorher die Rahmenbedingungen vorgegeben habe. Soziale Fragen kann man sehr gut vor Ort klären und dort viel effektiver als zentral gesteuert. Konkrete Beispiele gibt es auf FreiwilligFrei genug. Ich kann dir nur Szenarien nennen die ich für möglich halte und die aus meiner Sicht funktionieren würden, aber ohne Planwirtschaft ist es eben nunmal so das man es nicht wissen kann. Was spräche den dagegen wenn jeder einfach auf dem Markt T-Shirts verkaufen dürfte oder Brot und Brötchen die er oder sie gebacken hat verkauft? Wie kontrolliert man dann was gut und schlecht ist? Z. B. durch ein EBucht-artiges Bewertungssystem und eben schon ohnehin durch Mundpropaganda. Als mal ehrlich wer würde schon verschimmeltes Brot verkaufen, niemand der dauerhaft im Geschäft bleiben will. Allgemein ist es schwer Dinge zu beschreiben die von der einzelnen Entscheidungen von unterschiedlichen Menschen abhängen, die aber ihre eigenen Bedürfnisse aber besser kennen als irgend ein anderer. Ich kann von mir nicht behaupten das ich sinnvoll über das Leben von 80 Millionen anderen entscheiden kann. Geändert von jimih1981 (27.07.2012 um 20:23 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Und die glauben das wirklich... |
|
|||
Zitat:
Das solche Vollpfosten - "Laut Billersberger(?) Beschlüsse müssen 85% der Menschen abgebaut werden, damit die Erde als solches ein Bestandsrecht hat" - ungestraft so eine Scheiße von sich geben dürfen, während man gewählten Volksvertretern den ominösen Verfassungsschutz auf den Hals hetzt... |
|
|||
Also ich hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und das einzige was uns weiterbringt und was das Grundgesetz auch vorsieht ist eine eigene Verfassung. Steht ja so im Artikel 146 des GG. Denn ich hätte gern eine Verfassung die ähnlich freiheitlich ist wie die amerikanische Verfassung.
Die Einflussgruppen die Bilderberger, Der Club of Rome, Council of Foreign Relations. Sekten wie Bohemian Grove und Skull & Bones. Damit sollte man sich selber beschäftigen, dann weiß man auch wer für Bevölkerungsreduktion ist und wer nicht. Libertäre jedenfalls mit Sicherheit nicht. Also ich kann mit den Reichsbürgern auch nichts anfangen, aber ich denke nicht das man ihnen verbieten sollte so zu denken wie sie denken. Man kann Leute mit Worten bekämpfen wenn man nicht ihrer Meinung ist und man kann andere davon überzeugen das die eigenen Ideen besser sind als die anderer. Solang die keinem was tun und Gewalt anwenden, was solls. Geändert von jimih1981 (27.07.2012 um 21:38 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Schön, dass du mir Recht gibst - aber du oder dein Alter Ego oder dein Alderego hast doch gefordert, nur echtes Geld zu nehmen - was ist denn nun "echtes Geld" - Geld ist und war schon immer ein "Zahlungsversprechen" - sonst nichts.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (27.07.2012 um 21:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|