|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)
Zitat:
glaube butterfly hat im moment andere sorgen , als hier bei tt-news zu lesen... am ende des tages kann jeder glauben, was er will..., ist ja sein gutes recht. aber immer gleich contra. und drohen, ist auch die einfache nummer...naja was solls... jeder jeck ist anders... Geändert von TT-NEWS Team (04.04.2021 um 14:14 Uhr) |
|
|||
Naja, jetzt hat er es gelesen, ich bin zufrieden. Du hoffentlich auch.
@Timo- vielen Dank für die Erläuterungen! |
|
|||
das sich Timo hierzu äußert
|
|
|||
Hab ich heute für einen Scherz gehalten, dass Timo mit einem Primorac Carbon spielt, als ich das gehört habe - da ich mir Timo nur mit einem ALC Holz vorstellen kann - aber das Primorac Carbon ist ein super Holz und gerade für die harten Dignics Beläge und die noch härteren 09c sehr interessant, da durch das weichere Hinoki Aussenfurnier mit diesem Belägen einfacher zu spielen und man hat eine enorme Power und Durchschlagskraft. Mir ist es in dem Spiel Groth gegen Timo auch aufgefallen. Das waren ja Granaten von Groth.
An Timo: ich sehe es so, das mal ein komplett anderes Holz motivieren kann und wieder neuen Spass macht. Ich habe deine super interessanten Videos gesehen, wie du die Beläge auswiegst, die Hölzer sehen nach Spezialanfertigungen aus (mit den Kunststoffgriffen) usw. Es muss also immer jedes Detail passen. Das ist auf deinem Niveau absolut verständlich und nachvollziehbar, macht aber auch alles irgendwie was kompliziert, aufwändig und vielleicht aus stressig. Vielleicht ist es auch mal gut, die Dinge was lockerer anzugehen und sich den Druck zu nehmen. Finde es super, das du mal was anderes spielst! |
|
|||
Stimmt, nur als Profi kann Spaß nur ein kurzer Ansatz sein. Es muss funktionieren, sonst ist der Spaß leider schnell vorbei. Ist nicht einfach zu spielen, aber ich bin sehr analytisch und schaue genau, was einfach am besten passt. Aktuell die beste Wahl, aber sobald mein Körper wieder bei 100% sein sollte, hat das ALC mehr Möglichkeiten.
Beim ALC habe ich eine dünne Gummi Schicht auf dem Griff(schwitze stark an den Händen), das ist sozusagen custom made, der Rest ist "Stange". |
|
|||
Das ist klar Timo, bei Dir geht es um Titel, Medaillen und auch um Geld, da muss alles passen - das verstehe ich natürlich. Wie gefällt Dir denn der gerade Griff beim Primorac Carbon? Ich meine er ist etwas kräftiger als bei deinem ALC? Mir gefällt er sehr gut, da ich große Hände habe.
|
|
|||
Griff ist sehr dick, absolut an der Grenze, aber man gewöhnt sich dran.
Konkav war schwer zu kontrollieren, zumindest für mein Level und Feingefühl 😉 |
|
|||
Vielen Dank für deine Erklärungen. Wer weiß... vielleicht sagst du dir doch irgendwann, dass gefällt mir so gut. Ich belasse es dabei. Hehe für mein Level. Der war gut
|
|
|||
Wie sieht denn die Spinentwicklung mit dem Primo aus? Hast du das Gefühl genauso viel Spin erzeugen zu können wie dem Boll ALC?
|
|
|||
Definitiv weniger Spin und Bogen im Vergleich zum ALC. Dafür kürzere Kontaktzeit und schneller
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.