Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13461  
Alt 13.08.2021, 14:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dann klappt*s auch midde Bätchecloset. Auf echte Männer knapp unter 50 steht die bestimmt.
Weiss nicht was du hast, die ist doch gar nicht so übel, aber halt typisch Jungfrau vom Sternzeichen her, die lassen nicht jeden ran und bei der Auswahl

https://www.stern.de/lifestyle/-bach...-30543856.html

Zitat:
Optisch sollte er mit lockerer und künstlerischer Ausstrahlung, Dreitagebart und einem netten Lächeln aufwarten.
Problematisch wird das aber schon, vorallem mit meinem netten Lächeln , ist ehr nen fieses stoppelfreies Grinsen

Zitat:
In einer Beziehung müsse ihr Partner spontan, offen und ehrlich sein.
Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Zitat:
Mit ihrem Partner wolle sie ein Team bilden, konservative Werte hätten da keinen Platz. "
Ne Jungfrau ohne konservative Werte, wo gibts denn sowas

Zitat:
"Ich brauche keinen Mann, der auf mich aufpasst, das schaffe ich ganz gut alleine"
Das glaube ich schon ehr.

Zitat:
Neben ihren kreativen Hobbys, dazu gehören Zeichnen und Gitarre spielen, macht es sich Herbord auch gerne beim Zocken oder Filme schauen gemütlich.
Zeichnen ok, aber Gitarre bitte nur im Keller.

Zitat:
Fitnessliebhaber haben bei der 26-Jährigen wenig Chancen: "Am besten ist es, wenn man so lecker zusammen kocht, dass man sich danach nicht mehr bewegen kann, weil der Bauch so voll ist."
Auch typisch Jungfrau, aber komme ich mit klar, gibts halt Sex nach dem Mittagsschlaf.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (14.08.2021 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13462  
Alt 13.08.2021, 14:16
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie ich bereits sagte zu Dir, man kann diffamieren und eine Diskussion so führen wie Du das tust oder argumentieren. Ersteres nicht meine Welt, nicht mein Thema, das muss jeder für sich entscheiden wie er vorgeht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13463  
Alt 13.08.2021, 14:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Da hör du mit dem Scheiss Gegreine wegen 21 verstorbener Jugendlicher auf. Die hat nämlich vorher auch keine Sau interessiert. Die alberne Asogeschichte von dir danach, hab ich nicht gelesen. Keine Ahnung, wer da alles in deinem Hochhaus wohnt.

Bitte um Nachweis wo ich geheult hätte wegen verstorbener Jugendlicher, ich denke du sortierst da ein paar Dinge durcheinander.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13464  
Alt 13.08.2021, 14:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan:

Anekdotische Evidenz ist keine. Vom Einzelfall auf Masse zu schließen ist auch keine Evidenz.

Ich weiß, wir arbeiten hier aber nicht wissenschaftlich, sondern befinden uns an einem Stammtisch.



Das mit deinen Kindern und deinem Umfeld glaube dir, du verkehrst offensichtlich seltenener in Duisburch in Hochhäusern im 14. Stock, und Schantalle und Schackeline scheinst nicht zu kennen.

Und mach dich mal n bißchen locker, du auch Dirk.

Sonst kanns passieren das ich euch die Kauleiste durchs Schädeldach trete, so gehts im 14. Stock zu amigos.
Ihr versteht ja Spaß, oder?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13465  
Alt 13.08.2021, 14:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Keine sorge ich bin locker, habe nur sachlich geschrieben was ich davon halte.

Ich habe einen Freund der in Duisburg lebt und auch bei uns gibt es Problemviertel/Regionen.

Stammtisch oder nicht meine Ansicht ist Du machst es Dir zu einfach. Ich habe bewusst ausgedrückt das ich mir da auch kein Urteil erlaube da ich dort nicht informiert genug bin.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13466  
Alt 13.08.2021, 14:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ja und Nein

Ich glaube das die Impfung für viele die bisher nie Verantwortung getragen für ihr Leben sinnvoll ist, ebenso für Jene die mit irgendwelchen defekten geboren ...


So ziemlich jede zivilisatorische Erkrankung, das wissen wir ja nun schon seit vielen , vielen Monaten, ist ein Risiko an Covid schwer zu erkranken oder zu sterben. Übergewicht, Drogensucht, Stress, keine Sport, Depressionen etc, die Liste ist zu lang.

... quasi Berufsverbot ... , ...meine Kinder haben monatelang keine Freunde sehen können...,

Also eben auch Nein, die Impfung ist nicht für jeden sinnvoll.

... Saisonale Dinge wie Covid was immer wieder mutieren wird und auf dessen Gefährlichkeit ich durch Lebenstil erheblich selbst Einfluss habe gehören ...

Wie ich schon einmal sagte " Die Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden" , daran muss sich eine Gesellschaft messen lassen, die von sich behauptet freiheitlich zu sein.
Nachdem der Text relativ lang war, habe ich mal die Sätze von dir rausgezogen, die den Inhalt komprimiert dargeben.

1.) Du kannst teilweise durch deine Lebensweise dein persönliches Risiko beeinflussen. Nach den bisherigen Erkenntnissen, nutzt die Impfung aber fast jedem sein Risiko zusätzlich zu senken.

2.) Berufliche Einschränkung und Einschränkungen von Kindern. Diese Argumente gehen doch eher dagegen, ob evtl. übertrieben auf die Pandemie reagiert wird. Eine breite Impfung hilft dir und deinen Kinder die Situation schneller zu ändern.

3.) Covid mag mutieren, aber es ist recht wahrscheinlich, dass trotzdem ein Teilschutz für die mutierte Variante bestehen bleibt. Also vermutlich geringere Schwere der Erkrankung und geringere Wahrscheinlichkeit andere anzustecken. Damit wird aus der Pandemie eine Endemie mit der wir normal leben können.

4.) Das mit der Freiheit des Andersdenkenden ist eine bilaterale Betrachtungsweise.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #13467  
Alt 13.08.2021, 16:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Keine sorge ich bin locker, habe nur sachlich geschrieben was ich davon halte.

Das ist auch in Ordnung, jeder kann sich äußern wie er möchte, und auch vom Geschriebenen Dritter halten was er will. Ich bin nun einfach nicht Mr. Korrekt, ich äußere (speziell an einem Stamtisch) auch einfach nur mal ne Meinung, das muss für mich auch nicht immer 100 % validiert sein. Und klar, war das Asislang, was nicht heißt das man gleich dort im Hochhaus wohnen muss. Sondern es heißt (für mich) so stelle ich mir SCHANTALLES MAMA vor, wie sie im 14., Stock so lebt, oder wohl besser ausgedrückt ihre Zeit absitzt.

Und klar sind nicht alle Muttis wie Schantalles Mama. Und gottseidank bin ich nicht Schantalles Papa, sonst wäre ich schon eingesperrt, weil ich Schantalles Mama aus dem 14. Stück geschmissen hätte.
Ich bin schlimmer als der Vollasitoni (bitte bei yt selbst anschaun), und Vollasitoni ----> das ist 16. Stock!
Ach so, wenn ich in einem Hochaus wohnen würde dann ein paar Stockwerke über dem Toni, im penthouse, aber sicher nicht mit Schantalles Mama.


Was das alles mit Corona zu tun hat?
Null Männer, null!


Bin aber auch fertig jetzt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13468  
Alt 13.08.2021, 17:03
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Abwehrtitan: Du missverstehst das vielleicht. Ist doch in Ordnung , Du hast etwas gesagt ich habe meine Meinung dazu geäußert und damit ist es doch auch gut.

@mithardemb:

Zu 1. Da ist meine Lebenserfahrung eine andere, aber da wäre wir wieder bei anekdotischer Evidenz...Für mich ist aber auch die Studienlage in verschiedenen Ländern ganz klar hierzu.

zu.2. Man könnte auch auf die Idee kommen das viele Menschen auch einmal Verantwortung für ihr Leven übernehmen und nicht per Solidargemeinschaft einen großen Teil der Gesellschaft in Haftung zu nehmen. Meine Perspektive ist ziemlich eindeutig eine andere als Deine.

zu 3. Da sind mir zuviel Vermutungen und ich bin nicht bereit Konzernen immer mehr Macht an die Hand zu geben die wie uns die Geschichte lehrt immer massiv missbraucht wurde. Hier wird Freiheit für eine Illusion von Sicherheit aufgegeben so fängt jedes totalitäre Regime an. Da ich in der DDR aufwuchs und die als sehr bedrückend empfand, ich empfinde jetzt wieder so, sehe ich das vielleicht eher von der Seite "wehret den Anfängen". Der Weg den wir gerade beschreiten der ist gefährlich und dürfte jedem bekannt sein der mal die Entstehung einer Diktatur miterlebt hat. Muss nicht heißen das wir da enden, aber ich bin da lieber auf der Seite der Mahner und kritisch zu Hinterfragen und die Ethik dabei im Auge behaltend als hinterher sagen zu müssen ich habe nichts getan, ich war ein Mitläufer. Die Maßnahmen gegen Andersdenkende und Ungeimpfte haben für mich ganz klar totalitäre Züge in seinem Beginn.

zu 4. Dein Aussage ist eine nichtssagende Worthülse wie ich finde ohne Dir zu nahetreten zu wollen. Das ist wie die Aussage Wasser ist nass...
Man lebt erst frei wenn man auch die Meinung von anderen aushalten lassen kann und ihr Leben so leben läßt wie sie das wünschen, das ist die Aussage dahinter. Natürlich im Rahmen ethisch, moralischer Grenzen, das Bedarf aber bei dem Zitat keiner Erklärung wenn man Rosa Luxembourgs Geschichte kennt.

Ansonsten muss ich sagen Du bist auf den entscheidenden Punkt nicht eingegangen. Es ist meine Entscheidung, ich gefährde niemanden. Warum lebt ihr nicht Eurer Leben und lasst mich meines Leben? Wo ist das Problem? Ich habe nichts gegen Impfungen generell und ihr könnt Euch impfen lassen ist doch in Ordnung. Meine Entscheidung, mein Leben, ich muss von Niemanden gerettet werden, Raucher, Dicke und Nichtsportler rettet doch auch niemand vor sich selbst um mal ein paar Gruppen zu nennen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #13469  
Alt 13.08.2021, 17:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Rauchen ist ein gutes Beispiel,wird auch "über die Lut" übertragen, da gibt das
Nichtraucherschutzgesetz !

Dicke zwingen niemanden mitzuessen und Nichtsportler binden neimanden bei sich zuhause auf der Couch fest.

Finde schon , dass es da eien Unterschied gibt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13470  
Alt 13.08.2021, 17:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Stiko wird demnächst die Empfehlung für Kinder ändern, gibt ja nun schon genügend Daten aus Israel und den USA . die Inzidenz bei jüngeren ist bei uns schon sehr hoch .

Moderna wirkt sehr gut, auch bei Delta udn auch rehct lange , soweit man das bisher sehn kann.

Mit dem "saisonalen Effekt " ist es leider nicht so toll wie erhofft, Russland trotz Hochsommers hohe Infektions- und Todeszahlen und bei uns steigt die Kurve auch schon deutlich früher an als letztes Jahr.

Nahezu 100 000 000 verabreichte Dosen in Deustchland.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77