|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Ich bin kein Wahrsager und habe auch keine Kristallkugel, in die ich blicken kann. Ich muss mich auf meinen (hoffentlich vorhandenen) Verstand und Erfahrung verlassen. Und die sagen mir, dass Hack noch maximal 15 Pflichtspiele für den Club macht. In Hamburg ist er gesperrt.
In der nächsten Saison ist er weg. Die Ablösesumme ist sicherlich im Vertrag festgeschrieben. Reisende soll man auch nicht aufhalten. Ich schätze Hack aber so ein, dass er alles für den Club geben wird. |
|
||||
Heiligabend in Ochsenfurt, Zeit das Jahr 2019 kurz zu hinterfragen.
Was für ein Seuchenjahr war das Jahr 2019 nur für unseren 1. FC Nürnberg. Wahnsinn, war der Abstieg aus der ersten Liga noch kalkulierbar, so war die Vorrunde der zweiten Liga wohl eher zum Fremdschämen. In der RR der ersten Liga hatte man dank Schommers ab und an sogar ein wenig Hoffnung, die Liga doch erhalten zu können, wenn es aufgrund des Kaders aber, um ehrlich zu sein auch keinen Ausweg gab, um den Abstieg herum zu kommen. Heim - Unentschieden gegen Doffmund und die Bauern, die wir sogar an den Rand einer Niederlage mit einem verschossenen Elfmeter in der 90.ten Minute hatten, haben den Fans aber den feststehenden Abstieg im Mai 2019 verzeihen lassen. Der Start in Liga 2 wie gewohnt und auch erwartet stolprig, aber mit Platz 6 nach 8 Spielen immer noch im Bereich des Möglichen. Nicht zu vergessen ist das Pech, dass der Glubb mit vielen Schiedsrichter - Entscheidungen bis dahin hatte, und der schwerwiegenden Verletzung von Mathenia, der zwar auch am Anfang der Saison einige Böcke schoss, dessen „Fehlen“ sich aber noch böse bemerkbar machen sollte. Der Absturz auf Platz 16 somit bis zur Halbzeit der Serie nicht mehr akzeptierbar. Trainerentlassung, lustlos wirkende Spieler, Spieler, die ihrer Form um Längen hinter her laufen sollten, es war schlichtweg nicht zu ertragen. Ob wir 2020 endlich wieder einen anderen Glubb erhoffen dürfen, warten wir es mal ab. Beim HSV zu starten Ende Januar, es gibt sicher wünschenswertere Aufgaben. Frohe Weihnachten euch allen und einen guten, gesunden Rutsch Richtung 2020 wünscht euch FsB, alias Peter
Zitat:
Ebenso Peter, guck mal, Neues vom ollen Kölli: https://www.abendzeitung-muenchen.de...ea26b11d8.html
Zitat:
Ich gebe zu ..... ihn zu entlassen ..... hat bisher nichts, aber auch gar nichts gebracht ..... außer das ein Haufen Geld verbrannt wurde!
Zitat:
Ich war Ende seiner Dienstzeit in Nürnberg auch der Auffassung er erreicht weder die Mannschaft, noch die Öffentlichkeit noch länger, und es wäre besser sich zu trennen. Was allerdings danach gekommen ist, ist so ziemlich das Schwächste was ich in 5 Jahrezehnten beim FCN gesehen habe. Palihuber hat nichts drauf, null! Wild eingekauft ohne Ziel und Plan Hauptsache Einkäufe in der Presse zu vermelden, den Kader aufgebläht ohne Qualitätszuwachs, ein paar Minilichtblicke wie Hack oder Frey ausgenommen. Man kann nur beten das Keller und die Mannschaft von alleine zusammenwachsen, und das man jemand findet der gemeinsam mit Margreitter den Saustall hintenb ordnen kann, zusätzlich und das sage ich seit Rundenbeginn, dieser Elf fehlt zuvorderst ein Anführer, Behrens ist es nicht mehr, Geis auch nicht, der einzige Führungspieler den ich erkennen kann ist Margreitter auf Grund seines Alters, denn ein Fußballgott ist er selbst beileibe auch nicht. Wird ein harter Winter, und das Frühjahr wahrscheinlich nicht wesentlich freundlicher. Mit viel Glück finden sich ausser Dresden noch zwei Gurkentruppen die es runterreißt, weil Rele mit der Truppe, gegen einen hochmotivierten Drittligisten, auweh !!!
Wohl richtig, was du schreibst.
Nur bei Frey kann ich so nicht zustimmen. Mich würde vor allem interessieren, wie du, aber auch viele andere mit denen ich diskutiere den Frey so hochloben können. Meine Meinung zu ihm: - zwei Tore in der Liga, eins im Pokal (das im Pokal in Lautern war allerdings eine Nummer ), für mich in der Summe allerdings viel zu wenig - rennt im Gegenpressing wie wild immer den Gegner und Ball hinterher, bekommen hat er ihn fast noch nie - Wenn wir nach vorne spielen, ist er zwar der Zielspieler, bekommt dort auch aufgrund seiner körperlichen Vorteile auch oft den Ball, doch legt er immer nach hinten ab, bringt nie einen anderen in Position, finde nie die Lücke, um irgendwo mal steil in eine Gasse zu spielen - Wirkt im eigenen Aufbau Richtung Tor dann immer ausgelaugt, findet nie die Gasse selbst, in der er mal starten könnte, oder ist aufgrund seines Hühnerlaufs im Gegenpressing einfach schon „zu durch“ dafür In der Summe, alles zu wenig für einen Zweitliga - Stürmer, sorry, ist nur meine Meinung. Und ich weiß, dass ich damit in der Minderheit bin. Heute Boxing Day! Gerade Tottenham gesehen, war auch kein Fußball, der mich am Einschlafen hinderte aber jetzt bin ich ja wieder wach zur Konferenz, und Liverpool heute Abend lasse ich mir sowieso nicht entgehen
Bei mir ist es die Mentalität, und nur die, fußballerisch ist er kein Augemschmaus, aber er hat sich für den FCN zu 100 % eingesetzt, also wenigstens sein Geld verdient, im Gegensatz zu manch höher veranlagten Spieler, u.a. Dovedan, die sich hängen lassen wenn es nicht läuft wie sie meinen das es laufen müsste. Frey ist der fleissigste gambler den wir je auf der Wiese hatten, eigentlich bräuchte er Zuspieler, die er nicht hat, das hat er erkannt und schlüpft dann eben selbst in diese Rolle. Ein Wunderfußballer ist er nicht, wird er auch nicht, aber er hat Biss und Wille, hätten den die anderen boys im gleichen Umfang stünden auf Rang 5 - 8.
Zitat:
Bei Dovedan bin ich sowieso bei dir, sehr enttäuschend, was er abliefert. Auch bei Geis sehe ich es ähnlich wie du, taucht ab, weil er weiß, die Truppe ist Sche...., ist auf keinen Fall ein Leader, den wir brauchen. Spielt dazu auf total falscher Position. Bei Hack kann man heute lesen, Wechselverbot durch FCN Verantwortliche, ok, dann lässt der sich halt die letzten 10 Spiele hängen in der RR, um dann sicher weg gehen zu können. Bei Hack bin ich bei Keller, immer vorausgesetzt, es würde vertraglich überhaupt gehen, wenn ein Verein tatsächlich 20 Millionen auf den Tisch klopfen würde, wäre der bei mir schon heute weg! Inzwischen hat mich der Boxing Day gefangen genommen..... fußballerisch weiter sehr viele limitiert, aber kämpfen alle wie die Sau ..... alias Frey halt
https://www.11freunde.de/galerie/bes...kaE4GZW_hSaTMs
"A saubere Theorie is die Grundlage erfolgreicher Praxis" oder so... (Carl Canabis 1859)
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.