Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #13471  
Alt 27.07.2012, 22:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Privater Waffenbesitz ist eigentlich ein Recht, nämlich das man sich selbstverteidigen darf.
Bewaffnete Kühe melken sich deutlich schlechter .... alte Hacke
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13472  
Alt 27.07.2012, 22:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Im übrigen will ich nicht das Deutsche Reich zurück weder das erste noch das zweite noch das dritte, nur so. Brettis Gedächnis scheint ja nicht weit zu reichen. Ständig muss ich das selbe Zeug immer wiederholen.
  #13473  
Alt 27.07.2012, 23:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im übrigen will ich nicht das Deutsche Reich zurück weder das erste noch das zweite noch das dritte, nur so. Brettis Gedächnis scheint ja nicht weit zu reichen. Ständig muss ich das selbe Zeug immer wiederholen.
Jimih auf ein Wort ... ich kann auch sehr ausführlich "träumen", aber meist tu ich das nächtens. Da wo Deine "Parteifreunde" hinwollen wird ihnen FREIWILLIG kaum jemand folgen, wie kommste drauf, das die Bürger dieses Volks urplötzlich Mut bekommen hätten und einen anderen, neuen Versuch wagen möchten. Niemals im Leben ... da geht eher die Sonne im Westen auf, Du kennst Deine Mitbürger schlecht.

Die können bis über den Stehkragen in der Scheiße stecken und halten die Euter zum Melken hin, glaub mir, Gewohnheit ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #13474  
Alt 27.07.2012, 23:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man darf halt nicht aufgeben , aber du hast in gewisser Weise recht das muss ich zugeben. Es wird ein schweres Unterfangen. Aber in den USA haben sie über dreizig Jahre Vorsprung und das sind solche Ideen Mehrheitsfähig. Allerdins wurde bei denen auch dafür gesorgt, dass die Verfassung nicht mehr angewendet wird. Der Anzahl der Mitglieder wächst jedenfalls stetig. Wie hat unsere Geschäftsführer so schön gesagt "Wir vermehren uns wie Fußpilz, genauso beliebt sind wir auch." Allerdings muss man ein wirklich dickes Fell haben und einen langen Atem sonst wird das nicht. Außerdem sollte man es nie jedem Recht machen wollen, weil dann ist man grundsätzlich zum scheitern verurteilt.

Geändert von jimih1981 (28.07.2012 um 00:14 Uhr)
  #13475  
Alt 28.07.2012, 12:45
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sieben!

nix gegen die jimihs!

die sind wenigstens authentisch, haben ne klare Linie
Jimih ist authentisch? Es ist jedem selbst überlassen, Jimih Authentizität zuzusprechen. Ich tue es nicht. Er vertritt hier die Linie der PdV, mehr nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen weiß. Gibt es jemanden im Politik-Forum neben Jimih, der stringent die Linie einer Partei vertritt? Nicht mal Peter tut das. Zu Jimihs Nachgeplapper der PdV-Ideologie: Natürlich brauchen wir Institutionen, die darüber wachen, ob wir uns an Gesetze halten. Funktioniert ein Profifußballspiel ohne Schiedsrichter? Was seine PdV fordert, ist ein Wirtschaftssystem ohne einflussreiche Institutionen. Nach dem Motto: Der Mensch an sich sei ja gut – nur die Gesellschaft oder der Staat sei es nicht. Ich denke, wir sollten manchen Fehlglauben der Aufklärung überwunden haben.
Zum Begriff Authentizität: Auch A. Hitler wurde von vielen Authentizität zugesprochen. Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Leuten, die Heilslehren verkünden. Gute Besserung, Jimih.

Geändert von Danielson (28.07.2012 um 12:53 Uhr)
  #13476  
Alt 28.07.2012, 13:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich habe mich meines Verstandes bedient und glaube nicht den Mist der von den etablierten Parteien und den Massenmedien verbreitet wird. Bevor ich mit für die PDV entschieden habe, habe ich mich längst mit vielen Dingen beschäftigt und ich kam schon längst zu dem Schluss, das wir in vielen Dingen belogen werden und ich habe schon vorher keine Partei mehr gesehn die ich wählen hätte wollen. Ich habe mich sehr wohl mit den Thesen der PDV beschäfitgt und manche Dinge wusste ich schon vorher. Andere Dinge wie Libertarismus und die "Österreichische Schule der Nationalökonomie" habe ich erst durch nachlesen im Internet und jetzt in Büchern kennengelernt und im Gegensatz zu dem Vodooökonomischen Unsinn alá Keynes ist diese logisch nachvollziehbar und sehr einfach da sie sich am menschlichen Handeln orientiert und nicht an Computermodellen.

Außerdem wenn man grundsätzliche Probleme erkannt hat und die Lösungen dafür kennt, warum sollte man nicht sagen das es richtig ist und man darf eben nicht weil es nicht populär ist seine Überzeugungen oder sein Handeln ändern.

Um etwas urteilen zu können muss man sich erstmal damit beschäftigen und ich behaupte mal ich hab mich schon mit wesentlich mehr Ansichten und Denkweisen beschäftigt als der Durchschnitt her und ich habe eben nicht die Anmaßung zu behaupten ich könne sinnvoll über das Leben von anderen Leuten entscheiden sondern ich halte es am sinnvollsten wenn diese es selber tun. Der Punkt ist sie haben auch dann die Wahl die Veranwortung für bestimmte Dinge an jemand anderen abzugeben.

Zum Wirtschaftssystem, wenn ich nicht morden, betrügen oder bestechen darf, weil es einfach sinnvoll für ein Zusammenleben in einer Gemeinschaft ist. Was können dann die ach so bösen Unternehmen oder Menschen dann tun sofern sie kein Gewaltmonopol haben? Die Frage ist auch wo sind böse Menschen ein größeres Problem in einer Machtposition mit Gewaltmonopol oder ohne? Arbeitsplätze können nur von Unternehmern geschaffen werde, die Arbeitsplätze die der Staat schafft fördern nur die Bürokratie und Kosten dem Bürger Geld das eigentlich ihm zu Verfügung stehen sollte. Ein Zentralstaat braucht nur seinen minimalen Aufgaben zu erfüllen den Schutz der Freiheit und des Eigentums seiner Bürger, den Rest kann man wesentlich effektiver und effizienter vor Ort regeln. Stichwort: Kommunale Selbstverwaltung, was im übrigen mit dem Grundgesetz konform ist.

Man sollte sich einen Satz merken "Wirtschaft hat ohne Politik, keine Macht." Ohne politische Macht über die Wirtschaft gibt es auch keinen Lobbyismus, geht auch schlecht ohne Anlaufstelle die für einen die entsprechenden Gesetze macht und man nach der politischen Karriere einen Posten bekommt, oder man ihn schon während der Karriere in einem Aufsichtsrat eines Konzerns platziert.

Der Unterschied Libertäre habe bestimmte Prinzipien nach denen sich ihr Denken richtet und das in allen Lebensbereichen und das hat nicht mit einer Ideologie zutun, eine Ideologie ist es wenn man den Menschen es aufzwingen möchte so zu leben wie man selbst das wollen Libertäre keinesfalls sondern eben genau das Gegenteil.

Geändert von jimih1981 (28.07.2012 um 14:33 Uhr)
  #13477  
Alt 28.07.2012, 13:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Des sind wirklich Peanuts oder? Irgendwann kommt dann Frankreich und wieviel braucht man dann für die Banken?

http://www.deutsche-mittelstands-nac...2012/07/46073/
  #13478  
Alt 28.07.2012, 14:53
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sehe in Deinem vorletzten Beitrag Jaskulas Feststellung bestätigt: Du gehst auf Gegenargumente mit fast keinem Wort ein, sondern plapperst nur die PDV-Ideologie nach, Großmeister Jimih.

Geändert von Danielson (28.07.2012 um 15:06 Uhr)
  #13479  
Alt 28.07.2012, 23:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

lasst jimih in Ruhe!

wieder nach 20 Uhr

aber diesmal hab ich Recht; jimih ist mein Freund.

dass das mal klar ist
  #13480  
Alt 29.07.2012, 10:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-846898.html


Entweder werden bald mal wieder ein paar Tausend niedergemetzelt, oder die Chinesen werden allergrößte Probleme bekommen ihr Volk noch zu kontrollieren. Man kann nicht alles machen mit den Leuten. Nicht immerzu .... irgendwann kommt der Punkt an dem ihnen Leib und Leben egal ist.
In China könnte das einen Sturm geben den man bis hierher hören kann.

Für die Weltkonjunktur wäre das der endgültige Zusammenbruch, wenn die Lokomotive China stillsteht geht gar nix mehr ... was soll man sich jetzt wünschen ? Das sie weiter ihre Leute knebeln oder das wirs hinter uns bringen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77