Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13481  
Alt 15.08.2021, 09:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Kyuss
Mit Zitat antworten
  #13482  
Alt 15.08.2021, 14:11
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@mithardemb:

Zu Deinem Beitrag https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=13470

1.: Da hast Du mich eventuell falsch verstanden, es ging um die persönliche Beeinflussung des Risikos durch Lebensstil. Darauf bezieht sich auch die Aussage zu Studien. Studien lese ich hierzu in Deutsch, English, Italienisch und noch zwei weitere Sprachen die ich ausreichend gut lesen kann, aber nicht aktiv spreche. Wobei ja viel Studien in English sind. Ich speichere nicht alles ab, aber was ich aktuell noch in Erinnerung habe ist das hier:

https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/pdf/21_0123.pdf

Sehr eindeutiger Zusammenhang zu Lebenstil.

2: Ich dachte das hätte ich deutlich gemacht. einfach gesagt ich tue alles was nötig ist, Andere nicht, aber ich zahle den Preis dennoch, während andere nicht alles tun was sie könnten es sich einfach machen und für das was schief läuft die Solidargemeinschaft aufkommt. Anders kann ich es jetzt auch nicht mehr erkären.

3.: Das ist eine sehr allgemeine Aussage von Dir an der Stelle der ich sicher zustimmen kann, da sehe ich nun aber nicht so ganz den Bezug. Zu den Konzernen: In dem Fall konkret die Pharmaindustrie und deren Einfluss auf unser ganzes medizinisches System, Politik(durch Lobbyismus), des ganzen Narrativs. Wenn Du das nicht siehst weiß ich auch nicht wie ich das noch ausdrücken kann. Es gibt soviel ganzheitliche Alternativen zu verschiedensten Problemen aber genutzt wird fast immer was die Pharma anbietet, was stark mit dem Streben nach Profit verbunden ist. Zuviel Macht, zu viel Eigeninteresse wenn Du mich fragst.

4: Ich denke da ergebnisorientiert und sehe die Risiken, wie gesagt mein Kontext ist anders. Vom Ergebnis her macht es keinen Unterschied für mich. Naja aussuchen konnte ich schon immer was ich als kleinstes Übel wählen kann. Ich halte nicht viel repräsentativer Demokratie, ich denke viel mehr direkte Demokratie wäre besser. Bisher kenne ich keine Partei die eine wirklich ganzheitlichen Ansatz hat, das Thema spielt dabei keine Rolle. Die Politik dreht sich im Großen nur noch um sich selbst und ist sehr weit weg von den Realitäten im Volk, da fehlt es grundsätzlich an praktischer Lebenserfahrung und Bodenständigkeit.

5.:Ich fordere keine Massnahmen gegen Geimpfte, wo siehst Du das? Wäre ja nicht besser als was mit Ungeimpften zur Zeit getrieben wird.

6: Sicher da stimme ich zu, ich habe nichts anderes gesagt , nur mit anderen Worten. Im Grunde steckt das aber schon im Zitat, und ist für mich selbstverständlich die sog. dritte Perspektive eben. Also man kennt nicht nur die eigen und die des anderen sondern sieht auch den Blick des anderen auf die eigen und kann es vor allem akzeptieren.

7: Da habe ich auch nichts anderes gesagt, Im Gegenteil ich habe das Gleiche gesagt mit anderen Worten. Immer in Grenzen Es ist eben keine echte Freiheit mehr wenn die des anderen Beschnitten wird und gilt immer für alle Seiten um es mal nicht nur "billateral" zu sehen

8.: Sorry den Satz verstehe ich nicht, Erläutere....

@ Kyuss: Ging das in meine Richtung?

Dicke zwingen niemanden mitzuessen und Nichtsportler binden neimanden bei sich zuhause auf der Couch fest.

Finde schon , dass es da eien Unterschied gibt.


Stimmt es zwingt sie niemand, das ist der Unterschied, dort ist es völlig in Ordnung das die Solidargemeinschaft dafür aufkommt. Ansonsten weiß ich nicht wie Du das meinst.

@BlinderBarmer
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wir lassen dich doch, aber nachvollziehbar finde ich das auch nicht.
Ausgrenzung ist nicht das was ich unter "wir lassen Dich doch" verstehe. Mach mal ein kleines Experiment: Sage die nächsten 4 Wochen jedem das Du ungeimpft bist und es auch in Zukunft nicht tun wirst, Bitte auch nicht weiter erläutern und schau Dir die Konsequenzen für Dich selbst an.

@Kyuss: Daher verhält sich jeder, der sich nicht impfen lässt in gleicher Weise fahrlässig wie jemand, der angetrunken mit dem Auto fährt oder im Restaurant trotz bestehenden Verbots raucht.

Ich will da nicht auf jede Aussage eingehen, finde aber vieles was Du da schreibst hochgradig problematisch und beispielhaft für das derzeitige Narrativ der Ausgrenzung. Quintessenz: Du sagt Ungeimpfte gefährden und nehmen das sogar billigend in Kauf, solche Aussagen rechtfertigen quasi jedes Mittel der Gesellschaft.... Da werden wir uns nie einig, ich habe erlebt wo so etwas hinführt.

Ich persönlich möchte keine Zustände wie in Australien, nicht einmal mehr mit anderen Menschen soll geredet werden, Du wirst von Soldaten nach Hause geschickt. Hatte ich schon einmal muss ich nie wieder haben. Interessant ist dazu sicher das verlinkte Papier des CDC das Angstzustände und andere mit Furcht zusammenhängende Zustände direkt nach Dickleibigkeit als höchstes Sterberisiko für Covid ausmacht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (15.08.2021 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13483  
Alt 15.08.2021, 15:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@ Kyuss: Ging das in meine Richtung?

Dicke zwingen niemanden mitzuessen und Nichtsportler binden neimanden bei sich zuhause auf der Couch fest.

Finde schon , dass es da eien Unterschied gibt.


Stimmt es zwingt sie niemand, das ist der Unterschied, dort ist es völlig in Ordnung das die Solidargemeinschaft dafür aufkommt. Ansonsten weiß ich nicht wie Du das meinst.
.
Bitte ?
Sie zwingen niemanden, nicht sie werden nicht gezwiungen.

Muss ich das wirklich erklären ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13484  
Alt 15.08.2021, 15:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich will da nicht auf jede Aussage eingehen, finde aber vieles was Du da schreibst hochgradig problematisch und beispielhaft für das derzeitige Narrativ der Ausgrenzung. Quintessenz: Du sagt Ungeimpfte gefährden und nehmen das sogar billigend in Kauf, solche Aussagen rechtfertigen quasi jedes Mittel der Gesellschaft.... Da werden wir uns nie einig, ich habe erlebt wo so etwas hinführt.

Nein, nicht jedes Mittel der Gesellschaft, man wird nicht in Handschellen abgeführt und zwangsgeimpft, aber es gelten dann eben Regeln ,Ge- und Verbote für diese und sie müssen sie eben in Kauf nehmen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13485  
Alt 15.08.2021, 16:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Ein weiteres Mal, dass Meister-Panikhütchen vollends daneben lag......
Du siehst ja, selbst hier kommt keine Verteidigung der Gegenseite mehr!

Das Schlimmste natürlich für viele:
Eigene Fehler (Unterstützung dieses hoffentlich bald nicht mehr gewählten Herren) sich selbst einzugestehen!

Richtig übel wurde mir aber bei einem heute geschriebenen Satz:
An welche dunkle, rabenschwarze Teil der deutschen Geschichte erinnern mich derartige Äußerungen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #13486  
Alt 15.08.2021, 18:27
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, nicht jedes Mittel der Gesellschaft, man wird nicht in Handschellen abgeführt und zwangsgeimpft, aber es gelten dann eben Regeln ,Ge- und Verbote für diese und sie müssen sie eben in Kauf nehmen.

Das vorherige hatte ich falsch gelesen, dennoch unterscheiden wir uns darin was wir bereit sind zu tun und wie weit wir gehen wollen und das kommt wie ich sehe vor allem aus der Begründung das Du der Ansicht bist das Ungeimpfte eine Gefahr darstellen. Letzteres sehe ich anders, es gibt Abstand, Masken, Impfungen und Tests für jene die es wollen und Außenbereiche, ich gefährde niemanden, aller höchstens mich.

Aber wie schon gesagt wir kommen da nicht zusammen, nach dem was ich sehe in Australien so los ist, was der Bürgermeister von New York gesagt (Wir haben es freiwillig versucht, die freiwillige Phase ist vorbei.) hat und wie sich das Narrative hier immer mehr verschiebt und undenkbares plötzlich möglich macht kann ich nur wiederholen "Wehret den Anfängen". Alles auf dem Narrative basierend die Impfung ist die einzige Wahrheit, die Daten des CD die ich verlinkt hatte sprechen eine andere Sprache.

Edit: Tests hatte ich vergessen und ergänzend....

Wenn ich in Zukunft die Tests bezahlen soll werde ich sie nicht mehr machen und nicht mehr am Leben in dieser Gesellschaft teil nehmen. Ist kein Ende in Sicht werde ich Deutschland mal wieder verlassen. Damit sollte dann jedem geholfen sein. Schauen wir einfach mal wie sich die Dinge entwickeln.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (15.08.2021 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13487  
Alt 15.08.2021, 23:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer
Ausgrenzung ist nicht das was ich unter "wir lassen Dich doch" verstehe. Mach mal ein kleines Experiment: Sage die nächsten 4 Wochen jedem das Du ungeimpft bist und es auch in Zukunft nicht tun wirst, Bitte auch nicht weiter erläutern und schau Dir die Konsequenzen für Dich selbst an.
Es wird dasselbe sein als wenn ich zugebe, Hunde zu essen oder Kinder zu schlagen oder sonstwas unschönes.
Die Konsequenz der Nichtimpfung wird sein, dass ich mich zumindest auf eigene Kosten testen lassen muss.
Eben um niemanden zu gefährden, was ja auch dein Ziel ist.

Wenn sich herausstellen sollte, dass geimpfte Infizierte genauso infektiös sind wie ungeimpfte Infizierte, die geimpften aber vor schweren Verläufen geschützt sind, wird man die geimpften halt auch wieder testen müssen, wobei ich nicht erwarte, dass das durchsetzbar ist, weil ja eben nur ungeimpfte im Risiko stehen und damit 'Selbst schuld' sind.
Es ist ja jetzt schon schwierig, die Regeln durchzusetzen.

Nicht nachvollziehbar finde ich den Ansatz, sich nicht vor dem Virus zu schützen, sondern sie Infektion ohne Immunschutz 'erleben' zu wollen.
Die Entscheidung gegen die Impfung ist die Entscheidung pro ungeschütze Infektion.
Warum???
Mit Zitat antworten
  #13488  
Alt 16.08.2021, 07:05
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
(...) Die Entscheidung gegen die Impfung ist die Entscheidung pro ungeschütze Infektion.
Warum???
"Freiheit!" ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #13489  
Alt 16.08.2021, 07:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Wenn ich in Zukunft die Tests bezahlen soll werde ich sie nicht mehr machen und nicht mehr am Leben in dieser Gesellschaft teil nehmen. Ist kein Ende in Sicht werde ich Deutschland mal wieder verlassen. Damit sollte dann jedem geholfen sein. Schauen wir einfach mal wie sich die Dinge entwickeln.
das ist der richtige Ansatz und da kommen wir auch auf einen gemeinsamen Nenner.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #13490  
Alt 16.08.2021, 07:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Entscheidung gegen die Impfung ist die Entscheidung pro ungeschütze Infektion.
Warum???
Deine Vorstellungskraft ist bekanntermaßen sehr eingeschränkt, ich helfe Dir auf die Sprünge, welche Argumente gegen die Impfung üblicherweise vorgetragen werden:
  • Freiheit!
  • Ich werde mich nicht infizieren, weil ich mich schütze.
  • Die Impfung verursacht heftigste Nebenwirkungen.
  • Ich werfe der gierigen Pharma-Mafia kein Geld in den Rachen.
  • Hauptsache dagegen / gegen die Masse.
  • Die Regierung hat versprochen, dass es keine Impfpflicht geben wird, für diesen Wortbruch räche ich mich jetzt aus Trotz!
  • ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77