|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
|
|
||||
|
||||
OK, aber das hatte ich eher unabhängig von der 1. Bundesliga gesehen.
War ja beide Male auch eher ein Überraschungserfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass Gönnern nie Deutscher Meister wurde.
|
|||
|
|||
Ich warte ja immernoch auf den TT VW 2012 Wolfsburg.
Der erst eine Satzungsänderung der DTTL herbeiführt, damit man dann mit der Mannschaft Ma Lin, Wang Liqin, Hao Shuai antreten kann. Natürlich werden deren Spiele nicht nur im deutschen Fernsehen, sondern viel wichtiger in China übertragen, damit es sich für VW auch wenigstens etwas lohnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
dd langte zu(sowohl was strukturen,sponsoren und spieler anging),während andere teams immer mehr federn lassen mussten(wiedermal stichwort wirtschaftskrise).seien es die oxen,die schonmal ganz andere kaliber in ihren reihen hatte,oder auch frick,immerhin vor nicht allzulanger zeit 2 mal hintereinander deutscher meister usw und sofort.aber alles schnee von gestern... Geändert von Turboblock (19.04.2010 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, es ist ein wichtiger Baustein, dass man Teile der Gelder, die man einnimmt, in ein professionelles Umfeld steckt. Während vielerorts nur in Spieler und maximal noch Trainer investiert wird, hat Düsseldorf eine eigene Marke aufgebaut und sich neben Sponsoreneinnahmen auch einige andere Einnahmequellen selbst geschaffen. Die entscheidende Frage ist hier: gebe ich alles Geld, das ich einnehme, direkt wieder aus oder investiere ich es in Projekte, mit denen ich in der Zukunft mehr Einnahmen generieren kann? Einen Verein dazu zu überzeugen, hier zu investieren, ist allerdings ein Kampf gegen Windmühlen - so ist zumindest meine Erfahrung aus der Damen-Bundesliga. Geändert von User 765 (19.04.2010 um 13:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/dttz/ Ich denke hier gibt es eine Verschmelzung eines einzelnen Vereins mit einem übergeordneten Verband, welche eine Monopolstellung verursacht hat, die auf nationaler Ebene schädigend ist. Hier hat wohl in vorderster Front ein Düsseldorf sehr nahe stehender Mensch seinen Einfluss beim DTTB in die Waagschale geworfen, um alles in diese Richtung zu steuern. Man überlege mal, der DFB würde beschließen an der Säbener Strasse sein Leistungszentrum aufzuschlagen - denn das wäre das Äquivalent hierzu. Ein deutsches Leistungszentrum auf "neutralerem Boden" wäre in Hinblick auf Spannung in der 1.Liga sicherlich förderlich gewesen. Auch dann hätte Düsseldorf im Moment wohl die Nase deutlich vorn - aber nicht auf so lange Sicht gesehen. Aber ok - hoffe mer ma, dass jemand kommt, wer an diesem Podest rütteln und ein Gegengewicht aufbauen kann. Oder soll es für den Rest der Liga etwa immer das höchste der Gefühle sein, in die Playoffs zu kommen...? Hampl würde ich da noch am ehesten was zutrauen, wenn er die nötigen Mittel hätte. Was er diese Saison mit den Hanauer Jungs zu Wege hat, ist aller Ehren wert. Geändert von ttins (19.04.2010 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Düsseldorf richtet unter anderem jedes Jahr die Kinderolympiade aus, organisiert Trainingscamps, hat einen eigenen Fanshop, betreibt das Hotel im DTTZ etc. - eine Kooperation zwischen Verein und Verbänden gibt es bei vielen Bundesligisten - wenn auch teilweise in einer anderen Form.
Da ich seit einigen Monaten für den Verein nebenberuflich tätig bin, habe ich bisher einen sehr interessanten Einblick hinter die Kulissen bekommen. Ich finde es sehr beeindruckend, welche Arbeit da geleistet wird und würde mir wünschen, dass sich mehr Vereine in Deutschland ein Vorbild daran nehmen würden. Der Schritt der Verselbständigung der DTTL ist ein erster wichtiger Schritt für Tischtennis in Deutschland aber noch viel wichtiger wären mehr professionelle Strukturen in den Vereinen. Geändert von User 765 (19.04.2010 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
ein bisschen überraschend, aber auch nicht total, immerhin hatten sie mit boll, roßkopf und grujic nicht die schlechtesten am start.
|
|
|||
|
|||
soweit ich weiß, hat ochsenhausen überhaupt keine geldsorgen und eine sehr gute sponsorensituation, die zweitbeste in deutschland nach düsseldorf. nur hat man in ochsenhausen halt mal die entscheidung getroffen, nicht jeden cent in die mannschaft zu stecken, sondern sportlich etwas längerfristiges aufzubauen und ansonsten die kohle in den aufbau von strukturen und das "drumherum" zu investieren. bezeichnend, dass dann sofort gemutmaßt wird "die müssen abgebrannt sein", weil stillschweigend vorausgesetzt wird, dass eben jeder alles was er hat oder irgendeinem sponsor aus der nase zieht, in den ankauf von spielern zu stecken hat.
|
|
||||
|
||||
a pro pos in Strukturen investieren:mal sehen wie es bei den oxn mit www.tt-elite.de weitergeht!? Vlt kann uns Quizard was sagen!?
|