Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 18:01
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Jetzt ist eine Woche um, hab aber noch keine Antwort von der WADA, außer einer Nachricht, dass meine Email eingegangen ist...
Kannst du uns verraten, was du ihnen Geschrieben hast? Ich meine, wenn du es sowieso veröffentlichen wolltest. Ich bin einfach neugierig.
Alt 31.10.2010, 22:21
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehr oder weniger das gleiche wie in Posting #1302. Ich habe mich erkundigt, ob nun weitere Schritte eingeleitet werden und warum von den NADA-eigenen Vorgaben zur Eröffnung eines Disziplinarverfahrens abgewichen wurde. Sinn oder Unsinn der zugrundeliegenden Regeln habe ich jedoch nicht angesprochen. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich gerne die Kommunikation posten.
Alt 31.10.2010, 22:25
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist es mittlerweile egal, ob er schuldig oder unschuldig ist, hauptsache er macht weiterhin so viel Spaß wie beim World Cup
Alt 01.11.2010, 01:41
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tischtennis: ITTF für Clenbuterol-Verbot in China

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1061748
Alt 01.11.2010, 08:54
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Tischtennis: ITTF für Clenbuterol-Verbot in China

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1061748
Sensationelle Reaktion
Alt 01.11.2010, 09:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das muss man nicht verstehen, oder?
Warum sollen die Sportler das bedenken? Dima hats nicht gemacht und kein Problem bekommen. Entweder es soll sanktioniert werden und dann fragt man sich, warum Dima "ungeschoren" (gut, nicht ganz, er hat ja ne Haarprobe abgegeben) wegkommt. Oder nicht, dann kann man nicht verstehen, warum andere Sportler auf ihren Fleischkonsum achten sollen. Dass die ITTF sich an China wendet, weil Dima von den tausenden Profisportlern, die in China trainieren oder Wettkämpfe haben, der einzige in letzter Zeit war, der mit einem positiven Clenbuterol-Befund ein Problem hatte, finde ich äußerst merkwürdig. Die ITTF sollte mal schön den Ball flach halten, meiner Meinung nach ist Dimas Fall alles andere als transparent aufgearbeitet worden und eigene Regelvorgaben sind missachtet worden, um Dima zu schützen.
Alt 01.11.2010, 10:04
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist echt albern. china soll das clenbuterol-verbot ernst nehmen?
nur weil 1 einzelfall mal in den medien war?
man könnte auch gleich an deutschland appelieren, das gammelfleischverbot ernst zu nehmen.
oder österreich und deutschland im umgang mit käse/listerien zur viel größeren
sorgfalt ermahnen:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...e-1544255.html
nichts hat je bewiesen, dass dima durch das fleisch in china "verseucht"
wurde. diese vermutung gründet sich lediglich auf das vorurteil china gegenüber.
nochmals: 2008 war olympiade in china, einige 1000 sportler waren dort vor ort. seitdem sind definitiv wieder sportveranstaltungen durchgeführt worden,
und mit sicherheit sind wieder einige 1000 in china gewesen.
von einheimischen sportler gar nicht zu reden.
NIEMAND wurde je auf clenbuterol positiv getestet, ausgenommen
german-tt-darling dima, dessen kameraden wohlgemerkt NICHT positiv getestet wurden (im standardtestverfahren). dass er nur mehr gegessen hat
als die anderen, kann ich persönlich nicht glauben.
was soll jetzt der appell an den chin. verband?
und was soll dieses zitat bedeuten:
"Ein Fall wie der von Owtscharow ist laut Sharara nicht zu vermeiden."?
wenn so etwas ist zu vermeiden ist, sind jetzt alle unschuldig, die in china
waren und dann positiv auf clenbuterol getestet werden?
Alt 01.11.2010, 21:46
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
das ist echt albern. china soll das clenbuterol-verbot ernst nehmen?
nur weil 1 einzelfall mal in den medien war?
man könnte auch gleich an deutschland appelieren, das gammelfleischverbot ernst zu nehmen.
oder österreich und deutschland im umgang mit käse/listerien zur viel größeren
sorgfalt ermahnen:
Da du hier so einen starken Einwand hast und gleich zwei tolle "Gegenbeispiele" anbringst, scheinst du dich ja mit Lebensmittelregulationen und Kontrollen in China verglichen mit Europa bestens auszukennen!

Sind diese in China generell etwa annähernd so strikt wie in der EU?
Wieviele Fälle jeder Art der Lebensmittelkontaminierung und -Intoxikation kommen in Deutschland auf jeden in China (gemeldeten) - könnte die Dunkelziffer dort ausserdem noch sehr viel höher sein?

Muss man in einem Bereich etwa nahezu perfekt sein, um darin Empfehlungen für andere auszusprechen, oder reicht es auch, wenn man sehr viel besser ist?
Ganz davon abgesehen, dass dies bei allen wichtigen Themen sowieso nie passiert, um ja niemanden zu verärgern.

Zitat:
NIEMAND wurde je auf clenbuterol positiv getestet, ausgenommen
german-tt-darling dima, dessen kameraden wohlgemerkt NICHT positiv getestet wurden (im standardtestverfahren). dass er nur mehr gegessen hat
als die anderen, kann ich persönlich nicht glauben.
was soll jetzt der appell an den chin. verband?
Und was glaubst du dann bitteschön?
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass dieser Appell "an den chinesischen Verband" gerichtet ist, hat dieser mit Lebensmittelbestimmungen doch vermutlich nicht viel zu tun und bestimmt auch keinerlei Entscheidungsgewalt.
Alt 01.11.2010, 23:12
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Furious Forehand Beitrag anzeigen
Und was glaubst du dann bitteschön?
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass dieser Appell "an den chinesischen Verband" gerichtet ist, hat dieser mit Lebensmittelbestimmungen doch vermutlich nicht viel zu tun und bestimmt auch keinerlei Entscheidungsgewalt.
Dann hättest Du Dir doch einfach mal den Zeitungsartikel durchlesen können, um den es hier im übrigen geht.

Vielleicht verstehst Du dann die überraschten Reaktionen.

Ich hab heute einen guten Tag:

Zitat:
«China sollte das Verbot von Clenbuterol bei der Ernährung von Tieren ernst nehmen», sagte ITTF-Präsident Adham Sharara (Kanada) dem Berliner «Tagesspiegel». Er plane im November ein Treffen mit Vertretern des chinesischen Tischtennis-Verbandes. Dieser solle eine führende Rolle in der Clenbuterol-Diskussion in China übernehmen.
Alt 01.11.2010, 23:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Sensationelle Reaktion
Das ist reinster Sharara... Sein Lebensziel ist wohl, sich in China zum Staatsfeind Nr. 1 zu machen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »