|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Kannst du uns verraten, was du ihnen Geschrieben hast? Ich meine, wenn du es sowieso veröffentlichen wolltest. Ich bin einfach neugierig.
|
|
||||
|
||||
Mehr oder weniger das gleiche wie in Posting #1302. Ich habe mich erkundigt, ob nun weitere Schritte eingeleitet werden und warum von den NADA-eigenen Vorgaben zur Eröffnung eines Disziplinarverfahrens abgewichen wurde. Sinn oder Unsinn der zugrundeliegenden Regeln habe ich jedoch nicht angesprochen. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich gerne die Kommunikation posten.
|
|
||||
|
||||
Mir ist es mittlerweile egal, ob er schuldig oder unschuldig ist, hauptsache er macht weiterhin so viel Spaß wie beim World Cup
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das muss man nicht verstehen, oder?
Warum sollen die Sportler das bedenken? Dima hats nicht gemacht und kein Problem bekommen. Entweder es soll sanktioniert werden und dann fragt man sich, warum Dima "ungeschoren" (gut, nicht ganz, er hat ja ne Haarprobe abgegeben) wegkommt. Oder nicht, dann kann man nicht verstehen, warum andere Sportler auf ihren Fleischkonsum achten sollen. Dass die ITTF sich an China wendet, weil Dima von den tausenden Profisportlern, die in China trainieren oder Wettkämpfe haben, der einzige in letzter Zeit war, der mit einem positiven Clenbuterol-Befund ein Problem hatte, finde ich äußerst merkwürdig. Die ITTF sollte mal schön den Ball flach halten, meiner Meinung nach ist Dimas Fall alles andere als transparent aufgearbeitet worden und eigene Regelvorgaben sind missachtet worden, um Dima zu schützen. |
|
||||
|
||||
das ist echt albern. china soll das clenbuterol-verbot ernst nehmen?
nur weil 1 einzelfall mal in den medien war? man könnte auch gleich an deutschland appelieren, das gammelfleischverbot ernst zu nehmen. oder österreich und deutschland im umgang mit käse/listerien zur viel größeren sorgfalt ermahnen: http://www.stern.de/wirtschaft/news/...e-1544255.html nichts hat je bewiesen, dass dima durch das fleisch in china "verseucht" wurde. diese vermutung gründet sich lediglich auf das vorurteil china gegenüber. nochmals: 2008 war olympiade in china, einige 1000 sportler waren dort vor ort. seitdem sind definitiv wieder sportveranstaltungen durchgeführt worden, und mit sicherheit sind wieder einige 1000 in china gewesen. von einheimischen sportler gar nicht zu reden. NIEMAND wurde je auf clenbuterol positiv getestet, ausgenommen german-tt-darling dima, dessen kameraden wohlgemerkt NICHT positiv getestet wurden (im standardtestverfahren). dass er nur mehr gegessen hat als die anderen, kann ich persönlich nicht glauben. was soll jetzt der appell an den chin. verband? und was soll dieses zitat bedeuten: "Ein Fall wie der von Owtscharow ist laut Sharara nicht zu vermeiden."? wenn so etwas ist zu vermeiden ist, sind jetzt alle unschuldig, die in china waren und dann positiv auf clenbuterol getestet werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind diese in China generell etwa annähernd so strikt wie in der EU? Wieviele Fälle jeder Art der Lebensmittelkontaminierung und -Intoxikation kommen in Deutschland auf jeden in China (gemeldeten) - könnte die Dunkelziffer dort ausserdem noch sehr viel höher sein? Muss man in einem Bereich etwa nahezu perfekt sein, um darin Empfehlungen für andere auszusprechen, oder reicht es auch, wenn man sehr viel besser ist? Ganz davon abgesehen, dass dies bei allen wichtigen Themen sowieso nie passiert, um ja niemanden zu verärgern. Zitat:
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass dieser Appell "an den chinesischen Verband" gerichtet ist, hat dieser mit Lebensmittelbestimmungen doch vermutlich nicht viel zu tun und bestimmt auch keinerlei Entscheidungsgewalt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht verstehst Du dann die überraschten Reaktionen. Ich hab heute einen guten Tag: Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist reinster Sharara... Sein Lebensziel ist wohl, sich in China zum Staatsfeind Nr. 1 zu machen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.