Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2020, 12:18
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Derzeit wird die click-tt-Datenbank auf die Spielsysteme ohne Doppel unmgestellt.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass mytischtennis.de nicht auf die Datenbank zugreifen kann
Alt 26.08.2020, 13:53
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Derzeit wird die click-tt-Datenbank auf die Spielsysteme ohne Doppel unmgestellt.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass mytischtennis.de nicht auf die Datenbank zugreifen kann
Das hat damit zu tun. Nu hat bei den mit der Umstellung erforderlichen Änderungen wohl nicht an die Schnittstelle zu myTischtennis gedacht. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Alt 27.08.2020, 08:39
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Mit dem neuesten Firefox auf Android gibt es in der Tat nur noch ein paar ausgewählte Add-ons. Da kann man leider gar nichts machen, ausser das Update zu vermeiden. Vielleicht wird das nach dem bereits massiven Proteststurm wieder irgendwann geändert.

Dass es aktuell bei Mytischtennis einmal mehr Probleme gibt, hat damit aber natürlich nichts zu tun.
Thomas.John
Ich persönlich habe die My-TT URL in meinem Browser blockiert.

IST DAS EINE LÖSUNG FÜR FIREFOX ANDROID ?
UND WIE MACHT MAN DAS ?
Alt 07.09.2020, 07:11
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Mit dem neuesten Firefox auf Android gibt es in der Tat nur noch ein paar ausgewählte Add-ons. Da kann man leider gar nichts machen, ausser das Update zu vermeiden. Vielleicht wird das nach dem bereits massiven Proteststurm wieder irgendwann geändert.
Moin. Leider geht's auf meinem Firefox Android auch nicht mehr mit dem nomytt nach dem blöden Update. Gibt's denn da irgendwie andere Möglichkeiten das ganze zu umgehen. Ich krieg nen Rappel wenn ich diese mytischtennis Oberfläche sehe
Alt 07.09.2020, 16:54
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

^^

Ich benutze mit "Kiwi" unter Android einen auf Chromium basierten Browser, mit dem man auch Erweiterungen von Google Chrome -und somit auch noMyTT- nutzen kann. Klappt bei mir einwandfrei.
Alt 23.09.2020, 12:33
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

So, nachdem ich Ewigkeiten nichts vom Landesdatenschutzbeauftragten gehört habe und auch meine Erinnerungsmails immer unbeantwortet blieben, habe ich gestern und heute einmal dort angerufen und mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen.

Die zuständige Mitarbeiterin, die meine Angelegenheit damals bearbeitet hat, ist erwartungsgemäß nicht mehr dort. Die gesamte Akte ist aufgrund von internen Prozessen wie Personaländerungen und Dezernatsänderungen irgendwie "verschütt" gegangen.

Heute habe ich nun mit einem Mitarbeiter gesprochen, dem nun die gesamte Akte auf den Tisch (oder besser auf den Boden) gelegt wurde. Er meinte nämlich, dass das so Umfangreich ist, dass der Tisch nicht ausreichte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Der WTTV hat wohl damals auf das letzte Schreiben des Landesdatenschutzbeauftragten reagiert. Allerdings war dann niemand mehr tätig geworden. Die Angelegenheit wird nun wieder aufgenommen und ich soll dann alsbald wieder mal eine Zwischenmeldung erhalten.
Alt 24.09.2020, 12:19
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Halt eben auch Vorteile, dass es aufm Amt so langsam geht.
Dann haben wir so schnell keine weiteren Einschränkungen zu erwarten.
Alt 24.09.2020, 12:40
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Der WTTV hat wohl damals auf das letzte Schreiben des Landesdatenschutzbeauftragten reagiert. Allerdings war dann niemand mehr tätig geworden.
Vielleicht auch deswegen, weil alles in bester Ordnung ist. Schon mal drüber nachgedacht?
Alt 24.09.2020, 14:08
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Vielleicht auch deswegen, weil alles in bester Ordnung ist. Schon mal drüber nachgedacht?
Das kann ja sein.
Üblicherweise schließt man den Vorgang mit einer entsprechenden Info ab.

Daher: Wohl eher liegengeblieben und vergessen - ganz unabhängig vom Ergebnis
Alt 25.09.2020, 09:34
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, der Vorgang ist nicht abgeschlossen worden. Er ist tatsächlich aufgrund diverser Personaländerungen in der Behörde einfach durchgeflutscht und nicht weiter bearbeitet worden. Das wird aber nun erfolgen. Folgendes wurde mir geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrter XXX,

für Ihr o. a. Schreiben und unser Telefonat danke ich Ihnen.

Zunächst bitte ich noch einmal um Nachsicht, dass sich die Bearbeitung des Vorgangs wegen der großen Zahl von Eingaben und Anfragen insbesondere im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten der DS-GVO und einer internen Umorganisation erheblich verzögert hat und ich erst jetzt in der Lage bin, Ihnen zu antworten. Hinzu kommt, dass wir in den vergangenen Monaten verschiedene Maßnahmen treffen mussten, um soziale Kontakte einzuschränken und das Infektionsrisiko zu reduzieren. Dadurch konnte und kann es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit und zu Verzögerungen unserer Reaktionen kommen.

Aufgrund der internen Umorganisation in meinem Hause hat sich das Aktenzeichen des Vorganges von XXX auf XXX geändert.

Wie bereits telefonisch angekündigt, möchte ich Sie nachfolgend über den derzeitigen Sachstand kurz informieren:

Die Stellungnahme des WTTV e.V. liegt vor. Der Verband teilt mit, dass er eine entsprechende Anpassung in der Wettspielordnung (WO) sowie zu den Prozessen zu Erteilung der Spielberechtigung vorgenommen habe. Nach der aktuell gültigen Fassung der WO werde für die Erteilung der Spielberechtigung kein Einverständnis eines Spielers zur Veröffentlichung und Auswertung seiner Daten vorausgesetzt. Lediglich das Einverständnis in die Veröffentlichung von Fotos bzw. Filmaufnahmen würde beibehalten.

In den Abschnitten A 17.1 und 2 der WO seien ergänzend Regelungen zur Verarbeitung der Ranglistendaten im Rahmen der Veröffentlichung auf myTischtennis.de ergänzt worden. Inhaltlich würden damit die über diese Plattform veröffentlichten Ranglisten und TTR-Werte explizit in den Text der WO aufgenommen, die jeder Spieler zu Erteilung einer Spielberechtigung akzeptieren müsse.

Die Verarbeitung der Daten durch den WTTV sei im Rahmen der zwischen dem Verband und dem Spieler vereinbarten Spielberechtigung erforderlich (s. Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b) DS-GVO). Auch wenn der jeweilige Spieler nicht als direktes Verbandsmitglied gesehen werden könne, sei er im Rahmen der Spielberechtigung zumindest als Verbandsangehöriger an die darin vorgesehenen Regelungen gebunden, soweit er am Spielbetrieb teilnehmen möchte. Der Spieler unterliege bei seinem Antrag auf Spielberechtigung den Regelungen der WO. Teil dieser Bedingungen sei die Veröffentlichung von Spielerdaten (s. A 17.1 und 2 der WO).

Es erfolge keine Berechnung der Ranglisten durch den Plattformbetreiber. Die Berechnung erfolge, wie dies in der WO im Abschnitt A 17.1 transparent dargelegt würde, stets in der Verantwortlichkeit des Verbandes.

Vor diesem Hintergrund erfolge die Weitergabe an den Plattformbetreiber im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung, während die Veröffentlichung durch den WTTV zur Erfüllung eines Vertrages mit den Spielern erforderlich sei. Zur Regelung der Auftragsdatenverarbeitung sei ein entsprechender Vertrag zwischen dem Verband und dem Plattformbetreiber geschlossen worden.

Es ist nunmehr beabsichtigt, die vom Verband mitgeteilten Informationen datenschutzrechtlich zu bewerten. Sobald die datenschutzrechtliche Prüfung abgeschlossen ist, werde ich Sie unaufgefordert über das Ergebnis unterrichten; bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
Ich habe dem Landesdatenschutzbeauftragten meinerseits entsprechend weitere Informationen zur Bewertung an die Hand gegeben.

Jetzt heißt es wieder weiter abwarten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »