|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Das frage ich mich auch. Also selbst wenn überhaupt noch Tischtennis im Fernsehen übertragen wird, was fast gar nicht mehr passiert, muss Tischtennis im Zeitalter des Internets überhaupt noch im TV stattfinden?
Selbst die ältere Generation hat sich daran gewöhnt, dass man Tischtennis auf Youtube oder anderen Streamingplattformen schauen kann. Ich denke es gibt heutzutage keinen Grund mehr, dass Tischtennis anstreben sollte, noch ins Fernsehen zu kommen. Oder wie sehen das andere? |
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Naja, der Tischtennis-Fan, der gezielt Tischtennis sehen will, kann es sich natürlich im Internet ansehen. Aber es geht um die Nicht-Fans, die durch eine Fernsehberichterstattung mehr oder weniger zufällig auf den Sport stoßen und Interesse entwickeln. Das klappt bei Olympia immer recht gut.
Unabhängig davon ist meiner Meinung nach die Bildqualität im Fernsehen immer noch besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Internet erreicht seltener Außenstehende. Und auf die sind wir angewiesen. Denn der Absturz ist dramatisch. Vor Corona 260000 Spieler (die mindestens ein Spiel in der Saison bestritten hatten) und nach Corona 180000. Betrachtet man den hohen Altersschnitt und die geringe Anzahl der Nachwuchsspieler, ist keine Besserung in Sicht. Was aber nichts daran ändert, dass unsere Chancen ins Fernsehen zu kommen, sehr gering sind. So gesehen könnten wir uns diese Diskussion sparen.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (05.06.2024 um 11:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|