|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Donnerstag startet das Hauptfeld der German Open. Dürfte das so mit das am stärksten besetzte Turnier dieses Jahr sein.
BTW: Viel Glück und Erfolg, Dima! |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Was ein geiles Spiel von ihm heute gg Fan Zhendong.
Das war auf jeden Fall Werbung für den neuen Dignics |
|
|||
|
|||
Zum Sponsorwechsel: In jedem Fall muss er jetzt nicht mehr Lügen was die Beläge angeht, allein deswegen hat sich die Sache gelohnt.
Das Spiel heute war ganz stark. Was mir immer auffällt wenn er die ganz starken Spiele spielt: Kein Schulterhängenlassen, keine Selbstzweifel, TS des Gegners in seine VH werden nicht geblockt sondern er geht auch noch agressiv gegen und immer mal wieder nicht wieder in die VH des Gegners zurück sondern auf die kurze Ecke so wie es die Topchinesen schon als Standard machen. Ging es Euch auch so das die Vh besser aussah als sonst? Ich fand die VH runder, sauberer, Bewegung in die VH und wieder zurück in die Rh wirkte alles sauberer, auch die Übergänge. Arbeitet er immer noch an der VH? Dignics scheint jedenfalls wie das Holz auch beides zu passen für Dima.
|
||||
|
||||
Schön auf jeden Fall das alle Kritiker des Jahres 2019, die meinten das er niemals mehr zum alten Niveau zurückkehren wird, unrecht hatten.
Aktuell ist er wieder der Ovtcharov der jeden Asiatischen Topspieler sehr gefährlich werden kann, bzw. sogar schlagen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kommt, dass Fan nicht ausreichend genug noch eine Schippe "drauflegen" konnte. |
|
|||
|
|||
Er konnte nicht drauf legen weil Dima ihn nicht gelassen hat, fand ich. Er hat die Bälel mit soviel tempo zurück gespielt, irgendwann ist mal Schluss damit noch mehr mitgeben zu wollen.
Ich schau mir das Spiel noch mal an, hat Spaß gebracht
|
||||
|
||||
@tt-hannes:
Das stimmt so definitiv nicht!! Was ist denn bitte schon großartig passiert um so durchzudrehen er hat jetzt gegen fan einen einzigen großen sieg gefeiert einen einzigen seit gefühlten urzeiten!! Demgegenüber steht doch aber eine immens lange schwächerperiode die bereits seit 2 jahren andauert und die er nur sehr selten mal aufweichen konnte...das ist wie das pfeiffen im walde bzw ein tropfen im ozean... Das spiel gegen chuang nummer 35 der welt wurde auch nur hauchdünn gewonnen in der cl musste er auch gegen nuytinck nummer 47 in der welt in den entscheidungssatz inklusive etlichen niederlagen in den letzten 2 jahren gegen nieder eingestufte gegner das sind alles untrügliche indikatoren dafür dass er die früheren zeiten nicht mehr erreichen kann... Dafür fehlt einfach jegliche stabiliät losglück in den ersten beiden runden und spielglück waren bei den german open auch auf seiner seite das sollte man bei aller euphorie auch nicht komplett ausblenden aktuell ist er zwar in guter form aber ich wiederhole mich zum zigfachsten male ein spitzenmann bringt beinahe permanent topleistung! Die hat er seit 2018 aber nachhaltig verloren ausnahmen bestätigen die regel... Geändert von Turboblock (01.02.2020 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Turbo, was Dimas Konstanz und Präsenz 2018/2019 anbelangt, magst Du ja Recht haben. Kann es aber vielleicht hoffentlich so sein, dass er sich punktuell vor allem auf Tokyo vorbereitet?
2017 hat er Fan schon einmal in Magdeburg knapp besiegt und 2012 Chuang im Kampf um eine Olympia-Medaille. Wenn er im Sommer in Fernost topfitt ist und dazu das nötige Los- und Spielglück hat, war doch Alles richtig? Geändert von Neuanfang (01.02.2020 um 20:02 Uhr) Grund: 2x vor allem hat mir nicht gefallen. |
|
||||
|
||||
Fakt ist, das heute ein perfekter Tag für Dima und Co war.
Er hat endlich mal gut gespielt Einen Chinesen geschlagen Nr. 1 der Welt War heiß, ehrgeizig Angeblich endlich mal sk gespielt, wie er auch trainiert Gute vh und rh Sehr gute rh Aufschläge... Das nötige Glück und nervenstärke gegen Chinesen Dan kam hinzu... Sein erstes Turnier seit er offiziell bty hat Und egal wie, bty wird schon davon profitieren. Kenner der Szene schauen sich genau Holz und Belag an, andere die trikots. Mich würde es nicht wundern, wenn bty im nächsten tt Magazin gleich schon ne Erfolgs Anzeige hätte. Die Frage ist nur dignics 05 oder 09 c Da gibt es widersprüchliche Angaben auf den engl. Und deutschen bty Seiten.
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|