Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1341  
Alt 22.01.2014, 11:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Im Zulassungsprozess erstmal nicht. Probleme könnten dann im ITTF-Labor auftreten, wenn keine besondere Lagerung erfolgt oder der Hersteller bekommt es über die Rückmeldung vom Markt zu spüren, wenn ungespielte Bälle ihre Eigenschaften über die Zeit stark ändern.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 22.01.2014, 12:17
Aurus Aurus ist offline
Tiago Apolonia Fan
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: 48329
Beiträge: 43
Aurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Vielleicht kann ich jetzt mal gegen Abwehr gewinnen, dank dem Polyball


Thumbs Up!

Ich Denke schon, das Temperatur berücksichtigt wird, denn man vermarktet keinen unentwickelten Ball oder?
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 22.01.2014, 12:46
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Aurus Beitrag anzeigen
Ich Denke schon, das Temperatur berücksichtigt wird, denn man vermarktet keinen unentwickelten Ball oder?
Wie kommst du darauf?
Wenn es in den Anforderungen nicht spezifiziert ist, wird es auch kaum oder keine Beachtung finden.

Und wenn man es später in der Praxis erkennt, ist es leider schon zu spät.
So einfach ist das Problem nämlich gar nicht in den Griff zu bekommen.
An der Werkstofffrage hängt nämlich die ganze Produktionstechnologie.

Geändert von Bernardus (22.01.2014 um 12:47 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 22.01.2014, 13:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Wenn es in den Anforderungen nicht spezifiziert ist, wird es auch kaum oder keine Beachtung finden.
Na ja, wer einen TT-Ball erfolgreich verkaufen möchte, wird wohl auch auf die Praxistauglichkeit abseits der einzuhaltenden Spezifikationen achten

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
So einfach ist das Problem nämlich gar nicht in den Griff zu bekommen.
Das mag wohl sein, sonst würde man da wohl kaum so lange dran rumprobieren

Bin ja kein Kunststoffexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kunststoffe verwendet die ungeeignet sind. Polyamid wird es wohl in unterschiedlichen Mixturen, mit unterschiedlichen Eigenschaften geben.

Die Palios werden jedenfalls mit "Non-Flammable" beworben. Ich zünd' die Tage mal einen im Garten an und werde berichten...
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 22.01.2014, 13:39
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Sorry, aber wie dämlich ist das denn?

Ich kaufe was im Netz, von dem ich nicht genau weiss, was ich bekomme und wie es funktioniert. Nur weil einer Kohle machen will. Dann sorge ich noch dafür per Verordnung, dass möglichst viele noch mit leiden, weil ich ja auf jede Rückgabemöglichkeit verzichte. In der Presse behaupte ich dann noch „meine Mitk(l)äufer haben sowieso keine Ahnung und merken sowieso nichts“

Jeder normale Mensch fasst sich da an den Kopf, aber die ..

Wer keine Ahnung von Physik hat, setze sich auf einen Drehstuhl, versetze ihn in Drehung und strecke die Arme aus und ziehe sie wieder an. "Uups" warum wird es wohl langsamer und dann wieder schneller.

Wer noch nicht weiss wer sich hinter meinem Nickname verbirgt kann mir auch eine PN schicken.

Wie heisst es immer im Nachspann "die Geschichte ist pure Erfindung, beruht aber auf wahren Begebenheiten".
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 22.01.2014, 13:55
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, wer einen TT-Ball erfolgreich verkaufen möchte
Wenn es irgendwann nur noch Plastikbälle gibt, muss man diese kaufen, d.h. der Markt wird hier gar nichts Regeln, denn es gibt keinen.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 22.01.2014, 14:07
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ganz so ist es nun auch nicht, schließlich will man sich ja auch positiv von er Konkurrenz absetzen - ist derzeit bei den C-Bällen ja nicht anders. Da gibt es teilweise ja auch ziemliche Umterschiede was die einzelnen Hersteller betrifft.
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 22.01.2014, 14:10
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Werner Almesberger hat soeben eine Information des Vorstands für Sport zu den Plastikbällen an die WTTV-Vereine verschickt.

Auszug aus dem Beginn des Schreibens: "Wir beginnen zunächst mit der wichtigsten Information: Zelluloidbälle werden – neben dem neuen Plastikball – in der Saison 2014/15 zu den zugelassenen Materialien zählen. Da Sie gemäß den Bestimmungen der Wettspielordnung ITTF-zugelassene Materialien verwenden müssen, steht einer Verwendung des Zelluloidballes in der nächsten Saison rein gar nichts im Wege. Sie werden also nicht auf Ihren Vorräten sitzenbleiben."
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 22.01.2014, 14:21
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ergänzung aus dem Schreiben:
"• Ab der Saison 2014/15 kommt bei WTTV-Veranstaltungen ausschließlich der Plastikball zur Anwendung – unter der Voraussetzung, dass er in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht.
• Wir empfehlen den Bezirken und Kreisen, für ihre Veranstaltungen eine gleichlautende Entscheidung zu treffen.
• Unsere Empfehlung, den Plastikball zu verwenden, gilt auch für die Vereine des WTTV."
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 22.01.2014, 14:29
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Interessant für Vereine mit Mannschaften, die in der Oberliga oder höher spielen, ist sicherlich auch die folgende Information:

"Für Vereine ab der Oberliga aufwärts ist die Situation insofern eine besondere, weil bei der Materialmeldung vor Beginn der Saison die einstweilige Festlegung auf eine Ballsorte und -marke eingefordert wird. Es ist zwar problemlos möglich, die Ballsorte und -marke während der Saison zu wechseln, aber man darf keinesfalls vergessen, dies bekanntzugeben."

Auch hier darf in der Saison 2014/2015 offenbar weiter mit Zelluloidbällen gespielt werden.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77