|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Trotz allem werde ich am kommenden Samstag auch mein neues Material im Wettkampf testen, aber immerhin ist hier alles nicht ganz so dramatisch, da die Rückrundenmannschaften bereits stehen und erst zur neuen Saison etwas schief gehen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben auch Spieler, die eigentlich einen zu hohen TTR-Wert haben aber trotzdem in der unteren Mannschaft spielen wollen, weil es "ihre" Mannschaft ist (Altersgruppe, Freunde) und es reines Hobby ist, ohne Leistungsambitionen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es bei euch so aufgeht, dass eh ständig Ersatz gebraucht wird, dann passt es ja auch perfekt mit "7 Leute" (einer "Dauerersatz" aus niedriger Mannschaft) Am Ende sind hier die Entscheidungsträger gefragt, es so zu handhaben, dass möglichst alle weitgehend zufrieden gestellt sind. ich persönlich habe die Hinrunde aufgrund von 3-jähriger Inaktivität auch in einer unteren Mannschaft gespielt und serienweise Ersatz in den höheren Mannschaften gespielt. Im Nachhinein könnte man dass ein Ausnutzen des Systems nennen, aber im Grunde war ich da gemeldet, wo ich auch von der damaligen Punktzahl her hingehöre (Abwertungen sei "Dank") Genau das ist aber meiner Meinung nach ein weiteres Problem des TTR, denn nur weil jemand 3 Jahre nicht gespielt hat hat er noch lange keine Spielstärke eingebüßt, von daher haben einige durchaus stärkere Leute gegen mich ordentlich Punkte gelassen, auch wenn es nur zu Beginn der Vorrunde erheblich war. Eine Lösung ist hier aber auch eher schwierig, denn ein behalten der Spielstärke (TTR) ist auch nicht unbedingt besser... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TTR-Durchschnitt hat den TTR als Grundlage. Wenn dein Beispiel berücksichtigt werden soll, dann muß man sich erstmal den TTR vornehmen. Das sind aber auch wieder Beispiele... Zitat:
In deinem Beispiel wäre der Durchschnittswert jede Halbserie dann ungefähr gleich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Irgendwie kann das nicht sein. Man kann natürlich für jeden Tag aus den aktuellen TTR-Werten der letzten 6 Monate den Durchschnitt bestimmen. Für den Punktspielbetrieb würde es aber wie gesagt einmal pro Halbserie reichen. Vielleicht würde es für Turniere einmal pro Monat Sinn machen.
|
|||
|
|||
Du hast das Problem erkannt!
|
|
|||
|
|||
Wenn man sich am unteren Ende dieses Punktekorridors befindet und der andere ist mehr als 35 Punkte besser, dann ist er in dem Moment definitiv besser als der eigene Schnitt. Warum sollte ich dann dem anderen nicht den Vortritt lassen? Seit Anfang 2007 war mein bester Punktestand 70 Punkte besser als mein schlechtester. Wenn bei mir die 35-Punkteregel greift, ist für mich der Fall klar.
|
|
|||
|
|||
Ja, das Problem in deinem Gedankenspiel, tut aber nichts zur Sache.
|
|||
|
|||
der Unterschied mag in Deinem Fall nicht sonderlich auffallen, aber schau mal 6 Ligen höher. Da wirst Du kaum einen Spieler finden der nach 3 Jahren Pause die gleiche Bilanz spielt...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.