Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2025, 10:17
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

An diesem "Unternehmen" sind Verbände beteiligt.

Zudem ist geregelt, daß mytt bei nicht mehr
ausreichender Finanzierung durch Nutzer +
Werbung die Verbände einspringen müssen,
d.h. daß dann mit "unseren Beiträgen"
der Mist einfach weiter finanziert wird.

Einfach kündigen reicht daher auch nicht wirklich.

Zunächst nur die Turniere in einem durch die Turnier-
Veranstalter gegründeten Turnier- Verband wäre eine
Lösung... .... die dann auch hier greifen würde, wenn
man den normalen Punktspielbetrieb auch gleich mit
in der Satzung un dem eforderlichem Teil des Regel-
werks mit einbaut.

Sprich: Das Einzige, was unsere aktiven Funktionäre
wach rütteln und beeindrucken würde wäre, wenn
sich die Spieler selbst ihr eigenes Umfeld schaffen,
in dem sie dann ohne "den Verband" spielen können.
Man glaubt und hofft zur Zeit nur, daß es dazu nicht
kommt und man alle Probleme einfach aussitzen kann,
bis der Basis- Pöbel endlich wieder Ruhe gibt.

Ja, dann wären die Ergebnisse nicht mehr in click-tt
zu sehen, aber man könnte die Ergebnisse dann
wenigstens auf den alternativen Seiten -ohne Ausfall- sehen.

--
Alt 22.03.2025, 14:21
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Was ist denn jetzt schon wieder los? Bekommen sie das mit nuscore endlich mal gebacken?.
Alt 23.03.2025, 10:57
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von christian@chochola.de Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist MyTischtennis eine gute Plattform, insbesondere für aktive Spieler, da sie viele interessante Statistiken bietet. Auch dass der Service kostenpflichtig ist, finde ich akzeptabel. Eine API für Vereine, um zumindest Tabellen in die Vereinsseite zu integrieren, wäre ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung.
Ich finde die Statistiken in Ordnung, aber gemessen an den vorhandenen Daten auf keinen Fall gut. Vor allem sind es doch exakt die gleichen wie kurz nach der Einführung vor 15 Jahren. Am Produkt selbst wurde seither im Grunde genommen nichts verbessert.

- wenn ich das richtig sehe, kann man nach wie vor nur seine eigene TTR-Kurve mit jener eines anderen Spielers vergleichen, nicht aber zwei fremde Spieler
- ich kann meine TTR-Historie überhaupt nicht filtern, z.B. nach Wettkämpfen (z.B. Saison, Pokal, Turniere), nach eigenen / gegnerischen Vereinen, nach Gegnern, nach Zeiträumen, usw. Immerhin kann ich alle Spiele gegen einen Gegner durch einen Extra-Klick anzeigen lassen
- daraus folgend: die Statistiken, die ich mir ansehen kann, sind alle vordefiniert. Toll, ich sehe welchen Anteil meiner 2:0-Führungen ich nach Hause bringe. Aber was ist mit 2:1-Führungen oder 1:0-Führungen? TTR-Enttäuschung schön und gut, aber wieso kann ich nicht alle Spiele gegen < 1800 oder > 2000 suchen und meine eigenen Statistik generieren?
Das ist alles nicht vorhanden, obwohl es sich letztlich nur um eine große Datenbank handelt, in der viel mehr Abfragen möglich wären. Allein der Wille und die Server-Kapazität fehlen.

Die Darstellung der TTR-Kurve lässt auch zu Wünschen übrig.
- die Grafik zur TTR-Historie skaliert in horizontaler Richtung mit der Zahl der Wettkämpfe, nicht mit der Zeit. Das ist komplett Banane, weil man so Kurven überhaupt nicht sinnvoll vergleichen kann
- ich kann die Kurve zwar auf die letzten 12, 6, 3 Monate oder die aktuelle Saison beschränken, aber nicht auf ein beliebiges Jahr

Dazu gibt es neben den ständigen Ausfällen der Seite, der penetranten Werbung und der aus meiner Sicht deutlich weniger übersichtlichen Darstellung als in click-TT nach wie vor Bugs, die ebenfalls seit > 10 Jahren nicht behoben wurden.
- wenn ich auf dem Handy ins Querformat wechsle, ist der Stern vom Maximal-TTR irgendwo im Nirgendwo
- wenn ich einen Spieler suche, muss ich sowohl bei Vor- als auch Nachnamen mindestens 3 Buchstaben eintippen, obwohl es Menschen mit kürzeren Namen gibt

Die Idee der Seite ist gut. Die Umsetzung ist schlecht.
Alt 23.03.2025, 11:30
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Die Idee der Seite ist gut. Die Umsetzung ist schlecht.
Die Ansprüche, u.a. der Verbände, sind wohl sehr bescheiden.
Alt 23.03.2025, 20:02
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke Bo5, du hast alle, und noch mehr, Punkte genannt, die mich auch schon seit Jahren stören… wenn hier jemand von mytischtennis mitlesen sollte, könnte das ja mal als Denkansatz genommen werden
Alt 24.03.2025, 11:26
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Danke Bo5, du hast alle, und noch mehr, Punkte genannt, die mich auch schon seit Jahren stören
Es fehlen meiner Meinung nach so viele weitere, interessante Statistiken (auch wenn Stats ansich nicht alles sind):

- Heimtabelle
- Auswärtstabelle
- Form-Tabelle (nur die letzten 3, 4 oder 5 Spiele)
- Statistik zu Spieldauer (längste Partie, kürzeste Partie, durchschnittliche Dauer der Punktspiele pro Liga)
- Ergebnis-Häufigkeit (0:9, 1:9, 2:9 usw.)
- Endergebnis-Vorhersage beim Live-Scoring (unter Beachtung der Gewinnwahrscheinlichkeiten der restlichen Matches (TTR))
- Spiel-Orakel (Vorhersage des Endergebnisses mit Stammaufstellung bzw. beliebig anpassbarer Aufstellung)
- Liga-Orakel (Vorhersage der Abschlusstabelle unter Berücksichtigung der bereits gespielten Partien)
- TTR-Durchschnitt pro Liga
- TTR-Paarkreuz-Durchschnitt pro Liga
- Ergebnis-Nachbetrachtung (Punktspiel) in Anbetracht der Gewinnwahrscheinlichkeit
- Nervenstärkster Spieler der Liga (mit bester 5-Satz-Quote)
- Liga-Aufsteiger (Akteur mit dem größten TTR-Zuwachs in einer Liga pro Saison)
- Liga-Absteiger (Aktuer mit dem größten TTR-Verlust in einer Liga pro Saison)
- Liga-Doppel-Tabelle (Vergleich der Gesamtbilanz aller Doppel einer Mannschaft)
- Liga-Einzel-Tabelle (Vergleich der Gesamtbilanz aller Einzel einer Mannschaft
- Umfrage/Vote für den Ausgang eines Punktspiels (wer gewinnt/unentschieden)
- Bilanzen nach Orten filtern (um zu sehen, wie welcher Spieler in welcher Halle performt)
Alt 24.03.2025, 11:40
Tschakka Tschakka ist offline
aus Hamborn
erfahrenes Forenmitglied

Tschakka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wer ist für den Müll verantwortlich, damit meine ich jetzt nicht die Firma die die Software bearbeitet oder Wartet.
Wer hat den Schrott gekauft und diesem Knebelvertrag ( wenn ich das richtig verstanden habe ) zugestimmt.
Wenn ich privat etwas kaufe kann ich das kündigen zumindest nach einem gewissen Zeitraum.
Alt 30.03.2025, 22:06
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

vielleicht sind "andere Features" eben wichtiger.
Mein Fall ist sicher nur eine Anekdote, aber vielleicht finden sich ja Menschen mit ähnlichem Zufall.

Mein Account ist von 2022, aber ich hab immer nur zwischendurch reingestöbert und nicht am Mannschaftswettbewerb teilgenommen.
Mein Account war zum Zeitpunkt der geschilderten Erfahrung "Basis-Mitglied".
Ich konnte eigene Wertung, die Wertung der Mannschaftskollegen, sowie die TTR-Historie betrachten. In dem Pop-Out-Overlay über den Namen der Spieler wurden mit ebenfalls die Wertungen angezeigt.
Alle Daten waren auf dem aktuellsten Stand.
Ich entschied mich eine Turnierlizenz bzw. genauer gesagt eine Veranstaltungslizenz zu kaufen. Da hat es wohl einen Schalter bei MyTischtennis.de gegeben der umgeschaltet hat und auf "einmal" (und es war quasi unmittelbar nach dem Kauf) war mein eigener Wert nicht mehr sichtbar. Ich dachte mir "Hey, die haben bestimmt Serverprobleme". Einen Tag später probiere ich es erneut, jedoch das gleiche Resultat "Es ist ein Fehler aufgetreten: Keine Daten", wenn ich auf meine Wertung/Historie gebe. Dass es sehr wohl kein Problem mit meinen Daten gibt, können mir Mannschaftskollegen bestätigen, da sie ohne Probleme meine Wertung und Historie sehen. Kein Browser-Refreshe, kein "öffnen in einem anderen Browser" hat geholfen. Auch die Daten für andere waren "auf einmal" alt. d.h. die TTR Historie vom Mannschaftskollegen wird mir zum Stand Anfang Februar angezeigt (obwohl ich genau diese Historie garantiert schon in aktuellerem Stand im März gesehen habe).

Würde man vermuten, dass mytischtennis.de diese "ehrlichen" Fehler macht, um die scheinbar doch "kaufwilligen" Konten zu motivieren etwas auszugeben, so hat es funktioniert. Ich habe soeben Premium aktiviert und sofort war meine Wertung wieder sichtbar und die TTR Historie des Mannschaftskameraden wieder auf dem aktuellen Stand.

Dieser Zufall ist doch wirklich sehr komisch, wie er dem Geschäftsmodell von MyTischtennis.de in die Hände spielt.

Wirklich alberner Laden.
Alt 30.03.2025, 22:19
Boing Boing Boing Boing ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meines Wissens hat man als Basis Mitglied im ersten Monat alle Premium Features freigeschaltet, zum Reinschnuppern. Der Monat ist inzwischen natürlich lange vorbei, deswegen hast Du nur noch die Basis Features.
Alt 30.03.2025, 22:29
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Boing Boing Beitrag anzeigen
Der Monat ist inzwischen natürlich lange vorbei, deswegen hast Du nur noch die Basis Features.
Da gehe ich ja mit, aber laut Grok sind die Basis-Features:

Zitat:
Eigenes Profil: Du kannst ein persönliches Profil erstellen, das deinen Namen, Verein und grundlegende Informationen enthält, die andere registrierte Nutzer sehen können.

Vernetzung: Möglichkeit, sich mit anderen Tischtennisspielern zu vernetzen und deren Profile einzusehen.

Spielergebnisse: Zugriff auf deine eigenen Spielergebnisse, die in der Datenbank hinterlegt sind, allerdings nur in einer Basisübersicht (z. B. Gesamtbilanz).

Community-Funktionen: Teilnahme an Diskussionen, z. B. durch Kommentare unter Artikeln (mit Login verknüpft), wobei ein Pseudonym genutzt werden kann.

Magazin tischtennis als E-Paper: Kostenloser Zugriff auf die digitale Version des Magazins für Vereinsspieler.

Q-TTR-Werte (vierteljährlich): Einblick in deinen Q-TTR-Wert, der jedoch nur zu den festen Stichtagen (11.2., 11.5., 11.8., 11.12.) aktualisiert wird, nicht tagesaktuell.
Beide fett markierten Punkte klappten "auf einmal" (direkt) nach dem Kauf der Veranstaltungslizenz nicht mehr. So wie ich das verstehe, hätte ich zumindest die meine aktuelle Wertung (stand letzter Quartalsabrechnung) sehen müssen und nicht einfach "keine Daten vorhanden". Die Daten waren vorhanden und wurden anderen auch angezeigt. Versteifen wir uns nicht auf mich, auch die Daten von Teamkameraden wurden nicht aktuell angezeigt, wobei ich da eine Lanze brechen muss und zugeben muss, dass die Historie des Kameraden exakt auf den Stand 4 Tage vor der QTTR Quartalsberechnung war. Finde ich eine merkwürdige Designentscheidung die danach erfolgten Spiele auszublenden, anstatt sie ggf mit einem "?"-Symbol darzustellen und dort mit einem "nur mit Premium sichtbar" zu werben.

Ich verbuche das mal unter "interessante Erfahrungen" und fühle mich bestätigt darin diesem Laden nicht meine IBAN zu überlassen (habe Premium über Paypal und Code aktiviert).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »