|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die ergänzen sich. Was anderes habe ich auch nicht gemeint.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Liest sich wie Eliten/Silicon Valley/Kapitalismus vs. Großteil der Bevölkerung/Otto Normal/liberale Demokratie. Die Eliten des Silicon Valley stehen doch sowohl für Kapitalismus als auch für liberale Demokratie. Antikapitalismus und Demokratie sind dagegen deutlich schwerer unter einen Hut zu bringen. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich nicht mal glaube, dass die den ganzen Kram ablehnen, es ist denen wohl eher einfach egal und, noch wichtiger, es betrifft in deren Lebenswelt auch niemanden persönlich. Im Gegensatz zur wirtschaftlichen Lage, und die war ja bis zur Coronakrise in den USA deutlich aufgehellt, was man so hört. |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Zu treuen Händen an Donald übergeben! Der regelt das mit seinem Kumpel Xi J. schon.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir erleben systemisches Versagen derzeit weltweit. Ich kann nicht sehen, dass die USA, China oder die Staaten der EU effizient der Krise entgegensteuern - und alle Ressourcen, die die Staaten haben müssten, effektiv eingesetzt werden. Ich spreche mich weder für ein antikapitalistisches Gesellschaftssystem aus noch will ich in einem Staat leben, der autokratisch regiert wird. Ich sehe aber, dass momentan vieles weltweit nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren kann. Wenn Du das anders siehst, melde Dich gern wieder. |
|
|||
|
|||
Du hast recht.
Wie fändest du denn eine Rückbesinnung auf eine vernünftige echte soziale Marktwirtschaft, wie es sie mal in Deutschland gab? Jahrelang ist dieser Ansatz verkümmert, jetzt in der Krise erfolgt zumindest in Deutschland in Ansätzen eine Kehrtwende. |
|
|||
|
|||
https://www.theguardian.com/us-news/...leading-claims
Schon heftig, was der Kerl im Bezug auf Corona alles rausgehauen hat, on dem er wenig später plötzlich nichts mehr wissen wollte. Noch schlimmer, dass seine Zustimmungswerte in den USA gerade wieder steigen |
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.