Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 229 64,69%
Nein 125 35,31%
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2020, 12:52
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Mich persönlich betrifft die Entscheidung des DTTB und der Mitgliedsverbände in keiner Weise, da ich vor mehr als einem Jahr mit aktivem Tischtennis abgeschlossen habe.
Nichtsdesto Trotz finde ich es traurig, das in einer "Nacht und Nebel Aktion" so eine weitreichende Entscheidung getroffen wurde, ohne sich wirklich Gedanken zu machen.
1. Es ist nicht geklärt und keiner weiss wann es weitergeht.
2. Um die sportlichen Folgen wurden sich anscheinend kaum Gedanken gemacht.
3. Die Image Folgen des TT sind egal.
4. Die eventuellen rechtlichen Folgen wurden in fahrlässiger Weise berücksichtigt
5. An die finanzielle und damit auch die Sponsorensituation der Vereine hat niemand gedacht.

Vielleicht denkt jemand darüber nach, dass man die Entscheidung soweit aufschiebt, bis man wirklich weiss wie es weitergeht.
In einer Notsituation wie dieser sind langfristiges Denken nötig, purer Aktionismus ist Fehl am Platze.
Ich würde mir wünschen, dass gute Fuktionäre, das Ganze überdenken und Korrigieren. (oder ist Tischtennis doch kein so fairer Sport)

In der Hoffnung ALLE überstehen diese Situation möglichst gut.
Wer bist du, dass du so genau weißt, wer worüber nachgedacht hat
Alt 05.04.2020, 12:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
#

Ok, du argumentierst somit "Coronafall ist der Normalfall"

Herzlichen Glückwunsch zum Trollpost des Tages, ich bin mir aber sicher das Sportgericht stimmt Dir da zu.
Nein ich behaupte, dass du weder die WO noch meinen Beitrag verstanden hast.
Alt 05.04.2020, 13:00
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein ich behaupte, dass du weder die WO noch meinen Beitrag verstanden hast.
Sry aber ich denke es ist alles gesagt worden, stell Deinen Einspruch in den nächsten 10 Tagen gib deine 200€ ab wenn Du dir so sicher bist und schau was passiert.

Es ist sinnlos du kannst mich nicht verstehen und ich Dich nicht.
Alt 05.04.2020, 13:08
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Sry aber ich denke es ist alles gesagt worden, stell Deinen Einspruch in den nächsten 10 Tagen gib deine 200€ ab wenn Du dir so sicher bist und schau was passiert.

Es ist sinnlos du kannst mich nicht verstehen und ich Dich nicht.
... es ist vor allem deshalb sinnlos, weil du dich weigerst den entsprechenden Passus der WO zu lesen.

Dazu kommt dann noch dieses kleinklindliche Gehabe "... dann klage doch". Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich gegen die Regelung vorgehen will?

Ich will nur darauf hinweisen, dass du mit etwas argumentiert, was da nicht so drin steht.
Alt 05.04.2020, 13:09
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Wer bist du, dass du so genau weißt, wer worüber nachgedacht hat
Wer ich bin ist nicht wichtig.
Ich kenne sehr viele der Beteiligten persönlich.
Anhand des Ergebnisses und des Vergleichs mit anderen Sportarten, kann man sagen man hätte mehr investieren müssen. Eine finale Entscheidung zu treffen, über einen Zustand, den man noch nicht kennt spricht für sich allein.
Eine zeitliche Notwendigkeit ist und war nicht nötig.

Zitat:
Zitat von Interview dlf
Der Deutsche Fußball-Bund hat gerade genau solche Vorgaben für die Krisenzeit außer Kraft gesetzt, um flexible Lösungen möglich zu machen. Das sei beim DTTB nicht realisierbar gewesen, aus rechtlichen Gründen, erklärt Ahlert.

*Wir haben unseren Justiziar befragt.....

Geändert von charlies (05.04.2020 um 13:26 Uhr)
Alt 05.04.2020, 14:31
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe in der WO nichts gefunden !
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1293

Wenn aber Spiele fehlen ist eine Tabelle nicht vollständig, sondern nur eine Liste.

Wenn du es jetzt noch nicht kapiert hast kann dir wahrscheinlich keiner helfen.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, welche Spiele fehlen, stattdessen schwurbelst du weiter rum. Also: Welche Spiele fehlen?
Alt 05.04.2020, 14:39
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Du hast mir immer noch nicht gesagt, welche Spiele fehlen, stattdessen schwurbelst du weiter rum. Also: Welche Spiele fehlen?
zum Beispiel diese:

Sa 28.03.20 15:30 1 SC Söhre 2018 - Söhrewald II Kasseler Spvgg. Auedamm III 0:0
Mo 30.03.20 19:45 1 FT 1897 Kassel-Niederzwehren TSG 1887 Kassel 0:0
Mi 01.04.20 19:30 t / v 2 FSK Lohfelden III GSV Eintracht Baunatal II 0:0
Fr 03.04.20 19:30 1 Sportclub Niestetal IV SV Kaufungen 07 0:0
20:00 1 FT 1897 Kassel-Niederzwehren Tuspo 1912 Rengershausen II 0:0
20:00 1 FSK Lohfelden III FSC Dynamo Windrad Kassel 0:0
Sa 18.04.20 15:30 t 1 FSC Dynamo Windrad Kassel Kasseler Spvgg. Auedamm III
Mo 20.04.20 19:30 1 KSV Baunatal II FSC Dynamo Windrad Kassel
Mi 22.04.20 19:30 v 1 FSK Lohfelden III FT 1897 Kassel-Niederzwehren
Fr 24.04.20 19:00 h H Sportclub Niestetal IV FSK Lohfelden III
19:30 2 GSV Eintracht Baunatal II FSC Dynamo Windrad Kassel
20:15 1 TSG 1887 Kassel SC Söhre 2018 - Söhrewald II
20:15 1 SV Kaufungen 07 FT 1897 Kassel-Niederzwehren

Geändert von charlies (05.04.2020 um 15:16 Uhr)
Alt 05.04.2020, 14:40
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Erklärung einer Tabelle findest du TT bezogen in jedem Raster deiner Liga.
Wenn dein Raster ausgefüllt ist (Saison beendet), dann kannst du eine Tabelle erstellen. Ansonsten ist es nur ein Zwischenstand. Wenn im Tischtennis, wie in anderen Sportarten üblich, Spieltage vorhanden sind, könnte man noch darüber diskutieren, aber so nicht. Definitionen und allgemeiner Sprachgebrauch sind leiter nicht immer gleich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabelle
In dem Link zu WO ist enthalten dass dafür Sorge zu tragen ist, dass alle die gleiche Anzahl an Spielen haben. (gefüllte Tabelle)

Tabellenpunkt ist die Einheit für die Wertung von Mannschaftskämpfen in einer Tabelle.

Für einen Sieg erhält die Mannschaft zwei Pluspunkte, die unterlegene Mannschaft zwei Minuspunk-te. Bei unentschiedenem Ausgang erhält jede Mannschaft einen Plus- und einen Minuspunkt. Die Anzahl der Tabellenpunkte ist für die Reihenfolge in einer Tabelle maßgeblich.

Wo genau du jetzt herausliest, dass es nur dann eine Tabelle ist, wenn "das Raster gefüllt ist", erschließt sich mir nicht. Vielleicht kannst du das ja auch mit einem Auszug aus der WO belegen, anstatt dir ständig irgendetwas neues auszudenken, was auch nicht ansatzweise irgendwo steht. Wenn du von Definitionen sprichst - wo findet sich deine Definition? Und bitte immer daran denken - wir sind hier beim Tischtennis, also bitte eine Definition aus der WO. Definitionen einzelner Begriffe unterscheiden sich nämlich auch manchmal, je nachdem, wer etwas definiert.

Auch steht nirgendwo, dass jemand dafür Sorge zu tragen hat, dass alle die gleiche Anzahl an Spielen haben. Das entspringt ebenfalls deiner Fantasie.
Alt 05.04.2020, 14:42
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
zum Beispiel diese:
Wieso fehlen die? Für eine Tabelle kannst du noch nur die Daten heranziehen, die es gibt, und nicht die, die es nicht gibt. Die aktuelle Tabelle berücksichtigt alle vorliegenden Daten. Wenn du der Meinung bist, dass man auch die nicht vorliegenden Daten berücksichtigen muss - woher nimmst du das? Wo in der WO steht das?
Alt 05.04.2020, 14:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Jsch:

Lass endlich gut sein wir befinden uns in demokratie und wenn man sich die meinungen zu der wetrung hier durchliest offenbart sich eindeutig dass die mehrheit hier auf meiner seite steht und nicht auf deiner!!

Ferner han ich mich juristisch wie bereits gesagt mehrfach erkundigt und auch da liegst du voll daneben!!

Alles weitere was du jetzt wieder darauf entgegnen wirst kann man auch im gleich im klo runterspülen da kommt das gleiche bei raus...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »