|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Kleiner Schlüsselbeinbruch, da hat Salman im Moment größere Probleme. Religion des Friedens, da wette ich drauf.
Ich tippe auf einen jungen Somali. Wer bietet was anderes? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich begründe: Prohibition im Kleinen hat noch nie etwas gebracht. Man konzentriert Geld und polizeiliche/gerichtliche Manpower auf etwas, was mit "Kriminalität" nichts zu tun hat. Es gab letztens eine 4teilige Doku über die Geschichte darüber. Besonders Heroin und Kokain dienten der westlichen Politik immer zur Ausübung von politischen Inteeressen in der Welt. Die Strategie die bis heute verfolgt wird und die auf Nixon zurückgeht ist grandios gescheitert. Zudem ist die Gesellschaft in diesem Punkt maximal schizophren. Man feiert Manager, die "nur 4 Stunden Schlaf" brauchen, Künstler für ihre Kreativität, das Berghain schafft es bis in den konservativen Feuilleton. In Werbespots und in Filmen werden Akteure für ihre perfekten Körper gefeiert. Overnighter im Investmentbanking werden vorausgesetzt. Nur WIE diese "Leistungen" wider der Natur erbracht werden will niemand sehen. Herbert Grönemeyer hat das in seinem Lied "Alkohol" schon vor fast 40 Jahren fantastisch beschrieben. Funktioniert so jemand, siehe aktuell Anne Heche, dann ist alles tutti, derjenige wird gefeiert. Kommt der Dreck dahinter an die Oberfläche dann wendet sich die Gesellschaft angewidert ab. Und auch hier trifft es oft die Falschen. Die Haute Vollee, aufgrund der Preise von Natur aus der Hauptkundenkreis, gerade beim Kokain, wird unbehelligt gelassen, den Crackjunkie im Bahnhofsviertel verfolgt man wie einen Schwerverbrecher. Der international gefragte DJ bekommt sein (sauberes) Zeug vom Veranstalter, dem Besucher der Nature One nehmen sie das Auto auseinander. Der Profisportler mit finanziellem Background geht zu Fuentes oder anderen "Sportärzten", der Hobbybodybuilder wird verfolgt wie ein Schwerverbrecher. Letztendlich ist es dieselbe Diskussion wie bei Glücksspiel und Prostitution. Diese Art von Schattenwirtschaft wird immer existieren, da einfach der Markt gegeben ist. Man sollte einfach den politischen Schwerpunkt verlagern und diese "Wirtschaftsfelder" aus der Hand der Organisierten Kriminalität rausholen. Größter Gegner ist hier übrigens wenig überraschend die Alkoholindustrie, die ihr Monopol im Bereich "legaler Rausch" massivst verteidigt. Ebenso ist es gerade die Spitze der Organisierten Kriminalität, die alles daran setzt die Legalisierung zu verhindern. Aber wie fast immer bei ihnen, befürchte ich auch bei diesen Themen, dass die Grünen zwar im Kern etwas Gutes wollen (Entkriminalisierung des Konsums), dabei aber das Gegenteil erreichen. Genau wie Anfang der 00er Jahre beim Prostitutionsgesetz, dass im Kern zwar gut gemeint, aber katastrophal gemacht war. Stichwort Abschaffung des Bockscheins und damit Reüssierung der Geschlechtskrankheiten und nahezu offene Revierkämpfe der Organisierten Kriminalität und fast ungehinderte Geldwäsche. Ähnlich auch im Bereich des Glücksspiels, den man zwar aus der kompletten Illegalität holte, der aber nahezu vollständig auf der letzten Ebene in der Hand der OK ist und ein Eldorado für Geldwäsche darstellt. |
|
||||
|
||||
Drogen ist was für die Oberschicht
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn Sie mir mein Bier jeden Abend wegnehmen, ist Krieg
![]()
|
|||
|
|||
250k Brutto reichen bei einem Vollkokser halt nicht lange ;-)
|
|
|||
|
|||
Bei den Grünen durchaus möglich.
Alkohol, Kippen und RedBull werden ersetzt durch Gras, Koks und eine ökologisch nachhaltige Sonorakrötenzucht. Geändert von Noppenzar (12.08.2022 um 21:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich muss mir noch so nen Hörnerhelm basteln und nen Trinkhorn, dicht behaarte Brust hab ich
![]()
|
||||
|
||||
Doch, oder?
Was verkokst man so im Monat als Gewohnheitskokser? 2 Scheine? Die hat man aber übrig bei 250k. Wobei es ja meistens nicht bei der einen Sucht bleibt... Also können wir "Mittelschicht " neu definieren. Ab welchem Einkommen kann man sich das Koksen leisten? Darüber fängt die Oberschicht an. |
|
|||
|
|||
Alsop deswegen sicherlich nicht, da gibt es genug andere Gründe ! ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.