|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
vielen Dank für die Antworten! Seitdem diese komischen Enez-Testgeräte am Start sind, lass ich es sowieso sein (insofern Kompliment an die Offiziellen zu einem wirkungsvollem Schritt). Den JOOLA energy kann ich trotzdem nur empfehlen. Man hat ein unglaublich präzises Spielgefühl.
|
|
||||
|
||||
okay is ja okay wenn das bei euch hier so is dann mach ich das danke muesli bob
------------------------------------------------------------------------ fußball spielen alle doch tischtennis nur die elite |
|
|||
|
|||
Ich gebe zu, ich bin gerade zu faul, die 79 Seiten vorher durchzugucken:
Seit knapp 2 Monaten habe ich meinen Tenergy drauf, war auch anfangs sehr zufrieden, aber vor 2 Wochen ca. ging es los, dass andauernd insbesondere spinnige Bälle ganz eigenartig "runtergefallen" sind, so als wenn man ohne Schwamm spielt. Per Zufall ist mir Anfang der Woche aufgefallen,dass sich fast der halbe(!) Belag gelöst hatte, hab den heute neu aufgeklebt und siehe da, gleich spielte der sich wieder viel besser (logischerweise ). Beim ersten Mal war er im Laden mit VOC-haltigem Kleber befestigt worden, muss allerdings dazu sagen, dass sich noch NIE ein Belag gelöst hatte, wenn er dort geklebt wurde. Ist das jemandem von euch auch schon passiert, dass sich der Tenergy einfach vom Holz löst (trotz Kantenband!) ? |
|
|||
|
|||
Nein, dass ist speziell beim Tenergy. Der Belag ist so gut, dass er von selbst merkt, dass er abgespielt ist.
|
||||
|
||||
@bongoman: ist mir schon dreimal passiert. das liegt am speziellen schwamm vom tenergy denk ich mal.
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Tenergy freitags vom TT-shop mit VOC-haltigem Kleber auf ein versiegeltes Holz aufkleben lassen. Als ich ihn sonntags mittags in die Hand genommen habe, dachte ich, es wären Blasen drauf.
Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass unter 50% des Belags Luft war, sprich er haftete nicht auf dem Holz.Hab ihn dann abgezogen, selbst neu mit VOC-Kleber geklebt, 1 Tag lang Bücher drauf gelegt und gut war! Belag hat komplett gehaftet!
|
||||
|
||||
Also als ich meinen Tenergy bekommen habe habe ich mir den selber drauf geklebt und selber geschnitten. Als ich die Beläge fertig zurecht geschnitten habe hielten sich nicht gut dann habe ich sie abgezogen und erneut drauf geklebt. Und ich kann mir vorstellen wenn die shops die Beläge schneiden nicht nochmal neu drauf kleben aus was für gründen auch immer das sie sich dann nach einiger Zeit wieder vom Holz lösen.
--------------------------------------------------------------------- Alle spielen Fußball doch Tischtennis nur die Elite |
|
|||
|
|||
Das ist normal beim Tenergy. Wenn du den Ball perfekt (tangential) triffst, passiert es häufig, dass er einfach runterfällt. Noch öfter passiert das, wenn es in der Halle schwül ist.
|
|
|||
|
|||
Ich vermute mal, daß das Befestigungsproblem wirklich ein Tenergy-spezifisches Problem sein könnte.
Der Schwamm unterscheidet sich nämlich signifikant von allem was auf dem Markt ist. Die Poren sind wesentlich größer und somit "verschwindet" möglicherweise auch mehr von den festen Bestandteilen des Klebers im Schwamm. Von daher würde ich am Kleber nicht sparen. Aber Vorsicht: Meiner Meinung profitiert Der Tenergy nicht von VOCs, im Gegenteil: Er wird sehr unkontrolliert und weicher bei nur Geringem Spin/Tempogewinn. Das ist natürlich Ansichtssache. Andere mögen diese Weichheit. Ich selbst verwende sehr dickflüssigen VOC-Normalkleber und lasse bei Erstmontage nach einstreichen von Schwamm und Holz mindestens eine viertel Stunde trocknen. Bei wiederholter Montage nur Kleber aufs Holz und lange trocknen lassen. Die Montage mittels VOC-freiem Kleber (wie eigentlich vorgeschrieben) funktioniert auch gut. Allerdings lasse ich sicherheitshalber eine halbe Stunde trocknen. Jede Restfeuchte UNBEDINGT vermeiden. Eingeschlossene Feuchtigkeit unter dem Belag verschwindet nämlich nicht wie VOCs und ist eine Katastrophe für die Spieleigenschaften. Bei Montage mit dünnflüssigem VOC-Kleber würde ich wie folgt vorgehen: 1.Belag dünn und Holz dick einstreichen. 2.Laaaange trocknen lassen. 3.Belag aufkleben und wieder abziehen. 4.Holz dick einstreichen. 5.Laaange trocknen lassen 6.Belag aufkleben 4.-6. wiederholen, und zwar so oft bis sich auf dem Schwamm eine schöne Schicht der Festen Kleberbestandteile gebildet hat. Ist sicher abhängig von der Menge und der Dünnflüssigkeit des Klebers. Ziel ist: der Schwamm soll möglichst viel der festen Bestandteile und möglichst wenig VOCs Abbekommen. Anm: Holz UNBEDINGT lackieren. Gruß Bernardus |
|
|||
|
|||
Also ich hab genau eine Schicht auf den Belag und eine aufs Holz gepinselt (VOC), wie Bernadus minimum ne viertel Stunde trocknen lassen, aufgeklebt und zugeschnitten. Benutz noch nichteinmal Kantenband, aber der Belag hält bombenfest und das auch schon seit 4 Monaten.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|