Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1341  
Alt Gestern, 22:58
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Und wenn das nächste Mal bei euch nach einer Niederlage ein Gastspieler eskaliert und gegen die Bande oder Platte tritt oder den Schläger gegen die Platte oder Hallenwand wirft - ist das ja auch nur halb so wild (nur werden da Schäden selten einem in Rechnung gestellt).

Ist ja alles normal
Ich denke, er meint, dass er auch in Regress genommen worden wäre, wenn er keine Karte bekommen hätte, was so ja auch sicherlich stimmt.
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt Gestern, 22:59
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Kleopatra Beitrag anzeigen
Szöcs wirkt nicht so aggressiv wie sonst.

Vielleicht ist es ein Nachteil, dass sie mit Polcanova so gut befreundet ist und sie ihre Doppelpartnerin ist.
Das war auch mein erster Gedanke.
Da kann nicht jeder mit umgehen.
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt Gestern, 23:04
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#881
Auf geht´s <Bene> - Silber ist sicher.

(Dazu gibt es diesmal sogar noch 3 Bronzene für den DTTB)
Naja, dass galt für Lebrun auch. Und der hatte sogar schon eine golden Medaille im Rücken.
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt Gestern, 23:07
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
beide mit geboosterten Belägen!?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand mit geboosterten Belägen spielt. Das ist doch verboten😇
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt Gestern, 23:18
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.453
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Das mit dem Schlägerwurf kommt überall vor. Ein Bosbach hat das Sonntag auch wieder. War auch nicht das erste Mal. Jedoch "nur" in die Bande.
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt Gestern, 23:20
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Er hat sich entschuldigt, um nicht für das Doppel gesperrt zu werden
Als wenn die Gefahr bestanden hätte.

The show must go on.😖
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt Gestern, 23:44
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Da ist der Übergang in der Praxis aber auch fließend - erst wird verbal beleidigt, dann Gegenstände (Platte, Bande, Zähltafel, usw.) getreten oder umgehauen, dann mit Gewalt gedroht ("Ich hau dir eine rein", "Ich weiß wo du wohnst", usw.).
Hast Du vielleicht eine schlimme Kindheit gehabt?😖

Ich habe als Kind, dass ist schon sehr lange her, mit so kleinen Plastikcowboys und Indianern gespielt und denen dabei Gewalt angedroht und sie sogar „erschossen“.

Später habe ich mir dann sogar deren Kultur angeeignet mich wie sie verkleidet und Pistolen, Gewehren und Pfeil und Bogen (o.k., es waren keine echten) gegen meine Kumpels gerichtet.

Danach hätte ich ja mit meinem extremen Gewaltpotential eigentlich im Knast landen müssen….

Mist, bin ich ja sogar….nur nicht auf der Seite der Gewalttäter😂

Auch da wurde mir schon gesagt, man „würde mich fertig machen, wenn man raus käme“ und das sind richtige Verbrecher.

Was soll ich sagen… ich warte immer noch.

Aber wer weiß wie es mit Dir weiter geht, wo du doch gegen unschuldige Bälle schlägst, und ich vermute sogar teilweise mit aller Kraft, und eventuell nötigst du ja sogar deine Mitspieler, aggressiver zu spielen/sein.

Nicht, dass das noch ein schlimmes Ende mit dir nimmt.

Fahr Dich einfach mal runter !!!

Lebrun hat einen Fehler gemacht, was hier wohl niemand anders sieht.
Er hat sich an einem toten Gegenstand ausgelassen und dabei einen anderen toten Gegenstand zerstört, was ihn etwas Geld kosten wird.

Mehr Tote hat es aber auch nicht gegeben und wird es durch Lebrun auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt Heute, 02:26
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.844
Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Ich bin weder riesen Fan von Felix noch von Schlägerwürfen. Aber die meisten hier haben in dem Alter mal einen Schläger geworfen und würden es heut nie und nimmer mehr tun. Und ehrlicherweise ist es mir so lieber, als das systemische Unterdrücken von negativen Emotionen, wie es in Asien oft der Fall ist und ggf. dann auch sehr hart disziplinarisch geahndet wird.
Das ist eines jener Posts, was es mühsam macht, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.

Wenn ich hier nämlich etwas lese von "systematischem Unterdrücken von negativen Emotionen" in Asien, dann muss ich Dir die Frage stellen, wie lange Du denn mit asiatischen Tischtennisspielern zusammengearbeitet hast, um Dir eine solche "Expertise" anzueignen.

Ich habe dort viele Jahre gearbeitet, und es gab dort niemals ein "systematsiches" Unterdrücken von negativen Emotionen. Das ist nur wieder eines jener Klischees, denen sich hier viele meinen, bedienen zu müssen, obwohl sie den Trainingsbetrieb dort nie kennengelernt haben.

Asien hat ja generell eine andere Kultur, was man auch beim Tischtennis oft feststellen kann (nimm zum Beispiel das ständige Verneigen der japanischen Spielerinnen vor jedem Satz) und negative Emotionen kommen schon kulturell bedingt viel weniger häufig vor als in Europa. Es gibt Sportler-/innen die relativ extrovertiert agieren und welche, die sehr introvertiert sind. Ich habe mit beiden Typen von Spielerinnen zusammengearbeitet. Aber ein "systematisches" Unterdrücken ist natürlich Unsinn. Auch ein "disziplinarisches Ahnden" von Emotionen ist blanker Unsinn.

Sehr wohl aber werden Unsportlichkeiten geahndet und ein Schlägerwurf, bei dem fast eine Fotografin am Kopf getroffen worden wäre, wie ja beim Filus/Aruna-Spiel geschehen, wäre dort zurecht mit einer Sperre beantwortet worden. Es war damals nur ein purer Glücksfall, dass damals die Fotografin nicht ziemlich übel verletzt wurde. Wollen wir hier warten, bis wirklich mal etwas passiert ? Ja, in China wäre der entsprechende Spieler mindestens 3 Monate lang gesperrt wurden, in Japan ebenso. Und dies völlig zurecht.

Bei solchen Unsportlichkeiten, bei denen Unbeteiligte verletzt werden können oder wo eine Sachbeschädigung vorliegt, darf es nach meiner Meinung einfach "Null Toleranz" geben und hier darf es auch keine Rolle spielen, wie alt jemand ist.

Der Fall mit Wang ChuQin und dessen Sperre als 17jähriger nach einem Schlägerwurf, welches hier von "Hanswurst123" thematisiert wurde, ist hier ein sehr gutes Beispiel.

Geändert von Wolf11 (Heute um 02:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt Heute, 03:23
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 314
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
….und negative Emotionen kommen schon kulturell bedingt viel weniger häufig vor als in Europa.
Asiaten haben also weniger negative Gefühle als Europäer?
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt Heute, 03:38
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 314
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
In anderen Sportarten wird mittlerweile schon der Spielbetrieb einer U10 Liga wegen gewalttätiger Vorfälle unterbrochen. Da sollte auch bei uns Null Toleranz gelten. Und Null ist eben Null und nicht "wir waren alle einmal jung".
Die Welt ist kein binäres System. Schwarz und weiß, gut und böse. Ein nicht geahndeter Schlägerwurf führt dich nicht auf die schiefe Bahn und macht aus dir den brutalen Schlägertypen.

Wirklich schwer erträglich, was du hier schreibst. Welche kausalen Zusammenhänge du siehst und welche Vergleiche du ziehst. Als ob Lebrun als Nächstes den Schiedsrichter verprügeln würde.

Zitat:
Bei uns in Europa gibt es dagegen ein Elterngespräch für einen Volljährigen!
Und das ist auch gut so. Es sollte auf eine Verhaltensänderung durch Einsicht hingewirkt werden. Gerade bei jungen Menschen. Es hat seine Gründe, weshalb z.B. in Deutschland das Jugendstrafrecht auch über den 18. Geburtstag Anwendung finden kann. Und um diese Einsicht zu erreichen, ist es völlig richtig mit dem persönlichen Umfeld des Athleten zu sprechen, damit das auf ihn einwirkt.

Dir wäre es scheinbar lieber, man würde den jungen Mann einige Monate ins Arbeitslager schicken. Ihn einige Monate verschwinden lassen, damit er zukünftig aus Angst vor weiterer Bestrafung schön brav ist. - Da steckt ein Menschenbild dahinter, mit dem ich wenig anfangen kann.

Noch zur Klarstellung: Strafen sind in Ordnung. Es geht darum, was man damit erreichen will und die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Hinter jedem Fehlverhalten (und damit geht es hier, nicht um Straftaten) steckt eine Ursache und hier gilt es anzusetzen. Und schließlich muss man überlegen was man in unserem Sport will: noch mehr angepasste Spieler?
__________________
palim palim

Geändert von Horasio (Heute um 03:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77