|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
Generell verstehe ich jetzt aber, was ihr meint - der hoehere Katapult beeintraechtigt die Kontrolle. Was ja auch nachvollziehbar ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur für dich, Dieter. Es gibt keinen Ersatz zu frischgeklebten Klassikern. Entweder du spielt so'n ESN-Tensor-Scheiß (der zwar klackt, aber keinen passiven Ball erlaubt) oder eben Tenergy (der nicht klackt und 'Spin hat'), bei dem du jeden Ball mit Impetus spielen musst. Im Grunde alles eine Sutsche. Man muss alles selber machen. Das ist für uns Stammtischbrüder alles nicht das Wahre. Oder aber wir halten es mit Rebellin und Schumacher... |
|
|||
|
|||
Naja, mir ist das eh' alles Wurscht - Tensor, ESN und was weiss ich was. ich suche einfach nach einem Belag, der mein Spielsystem unterstuetzt, nachdem ich mich vom Tackifire trennen musste. Mal sehen, entweder T 05 oder T 64 und wenn alle Stricke reissen, dann eben wieder Drum CWX...
|
|
|||
|
|||
also ich bin vom tenergy 64 absolut begeistert! enormes tempo möglich. extrem viel spin. und was ich auch super finde: aufschläge sind sehr gefährlich und vorallem KURZ möglich. da hatte ich z.b mit einem donic silver probleme - weniger effet und schwerer kurz zu setzen.
spiele den belag auf einem petr korbel off |
|
|||
|
|||
Und das zu Recht - an dem Belag gibt's nix auszusetzen. Fuer mich und meine Spielweise allerdings, einfach ungeeignet und deshalb habe ich ihn nun beherzt vom Schlaeger gerissen. Werde mich nun reuen Mutes wieder dem Drum CWX zu wenden.
|
|
||||
|
||||
die aussagen sind wirklich teilweise wie tag und nacht.
ich empfand den 64er am tisch beim block als äußerst unkontrolliert. die streuung der bälle war grausam. außerdem bekam ich mit ihm im vergleich zum 05er deutlich weniger spin in alle schläge. die topspins waren zwar schnell, wurden aber deutlich leichter zurückgeblockt, da einfach weniger spin drin war.... in der halbdistanz war er hingegen geil.... habe mich aber dann noch entschieden ein anderes holz zum 05er zu wählen um den katapult zu erhalten, den ich brauchte. hat super geklappt. (siehe signatur)
|
|||
|
|||
Du brauchst uns jetzt aber nicht immer sagen, dass du deine perfekte Kombi gefunden hast
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nein im ernst, hätte einfach nicht gedacht, dass es klappen könnte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich blocke mit dem T64 so sicher und so platziert wie mit noch keinem anderen Belag vorher. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl als könnte ich einen Fehler machen. Topspin am Tisch auch sehr gut vor allem auf Unterschied. Durch den Katapult kommt auch genug Druck hinter den Ball. Topspin am Tisch auf leere/schnittarme Bälle ist eher ein Problem. Da geht der Ball schonmal gerne über den Tisch. Aus der Halbdistanz ist der Belag ein Traum. Gegentopspins kommen mit so einer Wucht und Sicherheit zurück, das ich fast erschrecke. In diesen Belangen hat der T64 deutliche Vorteile zum T05. Einzig beim Unterschnitt und Spin hat der T64 das nachsehen zum T05, allerdings nur was das Spiel am Tisch angeht. |
|
|||
|
|||
T05 vs. T64:
T05: Mehr Spin und US in Aufschlag und im offenen Spiel bei T05, effektiverer Angriff am Tisch mit T05, mehr Kontrolle bei Aufschlag-Rückschlag, Block kontrollierter, guter Schuss T64: insgesamt im Spin-Angriff einfacher zu spielen bei weniger Spin als T05, stärker vor allem aus der Halbdistanz, Abstriche vor allem beim Aufschlag-Rückschlag + auf leere Bälle über dem Tisch Grüße Guru
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|