|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!
Zitat:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Bin 100 % deiner Meinung. |
|
||||
|
||||
@bow und andere Vernünftige:
So schnell kann man vom Volkshelden zum Volksfeind werden. Nun lasst es doch bitte mal gut sein. Die meisten waren froh, dass Timo als bester deutscher Spieler der Bundesliga und der Region als Zugpferd und Vorbild zum Anfassen erhalten geblieben ist. Ganz sicher hätte er anderswo mehr Geld verdienen können. Nun hat er etwas gemacht, was die meisten von uns (ich auch) für einen Fehler halten. Aber: Er hat weder die Regeln gebrochen, noch sich im Spiel einen unfairen Vorteil verschafft. Er hat weder Gegner noch Schiedsrichter beleidigt und auch sonst keinem -ausser seinem Image - geschadet. Und nun wird er hier öffentlich mehr zerissen als ein korrupter Schiedsrichter. So schnell geht das vom "Hosianna" zum "Kreuziget ihn". Lasst ihn doch mal in Ruhe. Wie ich breits in einem anderen Thread erwähnt habe, bräuchten Leute wie er (mehr Künstler als Handwerker, mehr Mensch als Roboter) vielleicht bei solchen Veranstaltungen einen anwesenden Freund, an dem sie sich in schwierigen Situationen orientieren können. Das muss nicht unbedingt ein Mental-Trainer sein, seine Ehefrau, sein Stamm-Trainer oder sonst eine Vertrauensperson. Der Timo ist so, wie er ist. Er ist ein Super-Sportler und darüber hinaus ein liebenswerter Mensch, manchmal vielleicht zu "lieb". Ich mag ihn so, wie er ist. Wie viele andere auch, braucht er, um Höchstleistung bringen zu können, Gesundheit, Selbstvertrauen und vielleicht auch den Zuspruch der Fan-Gemeinde. Auf gehts, Timo, auf gehts!!
|
|||
|
|||
Genau. Auf gehts! Timo, Du packst das!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt mag unsereins hier im forum - oder auch andere tischtennis-interessierte - ja durchaus das nötige hintergrundwissen haben und verständnis für timos handeln aufbringen. wenn man das ganze aber mal aus sicht des durchschnittssportinteressierten betrachtet - was vor dem hintergrund von zuschauerzahlen, tv-quoten etc. nicht ganz unerheblich ist - dann wird eben schon ein schuh draus. da hat es ja schon genügt, den videotext in ard und zdf zu öffnen. die zwei prägnanten tischtennis-meldungen der letzten woche waren demnach zum einen "timo boll im VF ausgeschieden" und zweitens "skandal - boll meidet siegerehrung". vielleicht kapiert ihr ganzen timo-in-schutz-nehmer, dass es - zumindest mir - nicht darum geht, ihn hier "fertig zu machen", "öffentlich hinzurichten", alleine diese termini sind schon völlig fehl am platze. es geht darum, dass durch sein verhalten das in der öffentlichkeit ohnehin schon mangelnde interesse an tischtennis sicherlich nicht gesteigert wurde, und darunter leiden letztlich wir alle. jetzt heißt es eben bei vielen nicht mehr "timo boll, ist das nicht unser weltranglistenerster im tischtennis?" (was ohnehin schon selten genug vorkam, siehe bekanntheitsgrad), sondern eher "timo boll, scheidet der nicht immer aus? und ach ja, der hat doch auch die siegerehrung sausen lassen damals...". sowas denk ich mir nicht aus, ist in meinem bekanntenkreis genau so geäußert worden. er hat sich entschuldigt, gut. wer bekommt das mit? wir hier, die wir alle brav seine homepage anklicken, sonst niemand. und die begründungen, von wegen körper=kapital, entscheidung wohl durchdacht etc. bleiben schwach, denn sie rechtfertigen den sponsorentermin nicht.
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar Geändert von sky (07.04.2005 um 07:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
nix für ungut. und für mich ist damit dieses thema auch beendet, ich drücke timo für shanghai die daumen.
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar Geändert von sky (07.04.2005 um 07:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage mich, was hast du für Bekannte ? Meine Bekannten, meine Frau eingeschlossen, kennen Timo Boll kaum und mit Sicherheit wissen sie nichts über sein VF-Aus bei der EM und schon gleich gar nichts über das Fernbleiben bei der Siegerehrung. Tischtennis interessiert nur Leute, die selber Tischtennis spielen und sonst niemanden. Das ist zwar schade aber allgemein bekannt. Selbst wenn ich meinen Bekannten die Sache erzählen würde, würde ich sie nur damit langweilen. Es wäre ihnen genauso egal, wie wenn Timo Weltmeister werden würde. Also hör auf mit deinem übertriebenen Gerede von Imageschädigung. Und was heißt hier, Timo war genug selten Weltranglistenerster ? Gehts noch ? Muß sich Timo jetzt noch dafür entschuldigen, dass er nur kurze Zeit Weltranglistenerster war ? Und noch was, keiner ist hier Timo - in - Schutz - Nehmer. Hier hat so gut wie jeder gesagt, dass das Fernbleiben von der Siegerehrung nicht in Ordnung war. Deine sogenannten Timo - in - Schutz - Nehmer haben sich jediglich über das total übertriebene Fertigmachen unseres besten TT-Spielers beschwert, das ist alles. Manchesmal frag ich mich echt, was hier einige mit ihren Moralpredigen darstellen ? Seit ihr denn wirklich solche tollen Menschen, dass ihr immer alles richtig macht oder wollt ihr euch nur wichtig machen ? |
|
||||
|
||||
Auch ich möchte mich wiederholen: Der Thread sollte geschlossen werden.
Ich glaube nicht, daß Boll in diesem Forum mitliest. |
|
|||
|
|||
Ähm vogtländer ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es ging glaub ich nicht darum wie kurz ,lang oder selten er Weltranglistenerster war, sondern das es nur sehr selten erwähnt wurde von nicht-Tischtennispielern.
|
|||
|
|||
"Die frühere Abreise aus Aarhus und der Verzicht auf die Siegerehrung war eine Entscheidung von mir, zu der ich auch weiterhin stehe."
(??? Also keine falsche Entscheidung?) "Die teils sehr heftigen Reaktionen haben mich überrascht." (Ja, das glaube ich.) "SOLLTE ich durch mein Handeln Schaden angerichtet haben, tut mir das leid und ich entschuldige mich." (Nee, Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Warum auch? SOLLTEST Du verstanden haben, was passiert ist, hättest Du das ganz anderes formuliert!) "Unterstellungen, Grund für die verfrühte Rückfahrt sei ein Sponsorentermin am Montag gewesen, sind falsch. Dieser Termin hätte auch stattgefunden, wenn ich im Finale gestanden hätte!" (Echt? Hättest Du diesen Termin nicht wegen gesundheitlichen Problemen abgesagt? Ich meine, es ist doch bestimmt nicht wenig anstrengend als auf dem Siegerpodest fünf Minuten zu stehen?) Trotzdem dürfen wir , jetzt nach der ärztlicher Behandlung, mit Dir hoffen, dass Du vielleicht wenigstens bei der WM die nötige Kraft und den Weg zum Siegerpodest findest! Viel Glück Timo Geändert von Petar (07.04.2005 um 10:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. plüderhausen hier spielt und daher der regionalteil der zeitung regelmäßig davon berichtet. 2. das eine oder andere - hauptsächlich von timo - eben auch mal im videotext steht, und zwar nicht versteckt, sondern schon in der sportnews-übersicht als überschrift. Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich habe jedenfalls mit keinem ton timo "übertrieben fertiggemacht" und fände dies auch unangebracht. und wenn du mich damit nicht gemeint hast, dann richte deine kritik an die entsprechenden leute und nicht an mich. Zitat:
im übrigen ist all das, was man sich hier als "boll-kritiker" anhören muss, weitaus näher an einer moralpredigt, als alles, was im bezug auf sein verhalten geschrieben wurde. und das nur, weil man wagt, etwas kritisch zu hinterfragen, was nunmal de facto nicht in ordnung war. so gesehen kann man sich schon fragen, auf welcher seite sich hier eigentlich die moralapostel befinden. so, und das wars jetzt wirklich von mir, ich habe mich nur noch einmal, weil ich mich ungern unsachlich anschreiben lasse. ich hab euch alle lieb und timo auch.
es gibt nicht so viel tag' im jahr, wie der fuchs am schwanz hat haar Geändert von sky (07.04.2005 um 10:45 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|