|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy 05... richtiges aufkleben aufs Holz?!
wie sehr der kleber eine rolle spielt kann ich nu auch nach empfinden. hab mir vor ca. 4 wochen nen neuen schläger bestellt und von dem shop gleich fertig draufkleben lassen (da ich selbst kein kleber hab bzw. frischkleber bin/war) und bin mit der VH (Neos Sound SynergyTech) nicht wirklich zurecht gekommen. dann letzte woche beim training hatte ein kollege testbeläge dabei und ich hab 3 weitere getestet (tenergy, sinus alpha, coppa platin) am besten kam ich mit dem tenergy zurecht welcher jetzt dann auch drauf kommt aber da am WE noch ein turnier war hab ich wieder meinen 4wochen-"alten" Neos Sound drauf getan und siehe da auf einmal konnt ich mit dem auch spielen
![]() obs jetzt am anderen kleber lag oder einfach am wiederholten aufkleben weiß ich nicht aber eins von den beiden muß es gewesen sein. nichts desto trotz hat mir der tenergy besser gefallen und kommt jetzt drauf.^^
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy 05... richtiges aufkleben aufs Holz?!
Was is denn da das große Problem ^^
Ich will jetzt echt nich auf "dick" oso machen^^ Aber er war der erste belag den ich aufgeklebt hab mit BTY free Chack ganz einfach nach Anleitung die beiliegt und alles Tip Top |
|
|
|||
|
|||
|
welcher Kleber für den Tenergy 05?
Heute ist endlich mein Tenergy angekommen. Ich hab aber bemerkt, das groß auf der Verpackung draufstand:
"Attention!! The BUTTERFLY glue, FREE CHACK, is recommended to stick this rubber onto your blade." Ist das nur Werbungmacherei und kann ich ruhigen Gewissens auch den Donic Formular First nehmen, oder ist das wichtig, den von Butterfly zu nehmen (ich hab nämlich gerade nur den Formular First)? Danke schon mal für eure Hilfe! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: welcher Kleber für den Tenergy 05?
Ich hab den auch mit normalen voc haltigem Kleber, mit Andro Kleber etc. geklebt und alles ging ohne Probleme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Geht das auch mit VOC freiem Kleber (ich kenn mich da nich so aus)?^^
|
|
|
|||
|
|||
|
soll wohl so sein, das bei voc freiem der belag erstmal länge trocknen muss weil der tenergyschwamm so porös ist. ich habe meinen auch mit voc-haltigem kleber geklebt, alles läuft super.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ahso, also mit VOC-freiem Kleber die gleiche Wirkung, nur dass der Belag länger trocknen muss?
|
|
|
|||
|
|||
|
ya
|
|
|
||||
|
||||
|
Viele behaupten ja, dass es einen merkbaren Unterschied in den Spieleigenschaften des Tenergys gäbe, wenn man ihn statt mit Free Chack mit einem VOC-Kleber klebt. Ich selber konnte allerdings keine Unterschiede feststellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ne ordentliche schicht aufs holz, ein wenig trocknen lassen und ne nacht unter nem stapel bücher lassen. hält bombenfest
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|