Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2016, 10:44
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Sicherlich ist der Belag gut, jedoch echt nicht einfach zu spielen. Ich habe es 1 Monat versucht und kam einfach nicht damit zurecht. Spiele i.d.R. Medium Beläge auf der VH und ich konnte mich einfach nicht dran gewöhnen. Die harten und gut getroffenen Bälle waren super spinnig und ich machte oft direkt den Punkt. Kurz kurz war nach Eingewöhung okay! Was mir gar nicht gefiel, war das Spiel aus der Halbdistanz. Da machte ich einfach viel mehr Fehler als vorher. Keine Ahnung wieso. Ich bilde mir schon ein eine ordentliche Technik zu haben, aber es war für mich einfach nicht passend. Auch gegen Abwehrspieler habe ich mich schwer getan. Klar harter Belag, verzeiht nicht, wenn man mal nicht so gut steht. Passiert im Spiel allerdings öfter mal . Einige Leute bei uns im Verein spielen den Vega Pro und sind total zufrieden damit. Ich glaube einfach, dass er zu einem passen muss. Wenn du vom Plaxxon kommst, dann solltest du vielleicht mal den Vega Europe probieren. Spielt sich meiner Meinung nach ähnlich wie der Tenergy 64, nur etwas gutmütiger und vll etwas weniger gefährlich.

MfG Chris
Alt 03.02.2016, 11:21
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Erfahrungen!

Ich hab mir aus Gier jetzt trotzdem 2 mal den Vega pro bestellt, 2,0mm schwarz für die Vorhand und 1,8mm rot für meine Rückhandseite.

Solang er morgen ankommt, werde ich ihn direkt testen können und soweit es mein Spielverständnis erlaubt, auch einen kleinen Bericht abgeben.
Alt 03.02.2016, 11:27
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Erfolg damit
Alt 03.02.2016, 11:29
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ I_KilledThePromQueen

Ob Dir ein Vega Pro liegen wird, hängt nicht alleine vom TTR ab. Da der Xiom - wie bereits erwähnt - deutlich härter als Deine bisherigen Beläge ausfällt, benötigt er eine gute Topspintechnik mit einem schnellen Armzug.

Ein gutes (und regelmäßiges) Training kann in relativ kurzer Zeit deutliche Verbesserungen für die notwendige Technik bringen. Es gibt aber nicht sonderlich viele Spieler, die einiges an Zeit und Mühe investieren möchten und sich daher lieber einen etwas weicheren Medium-Belag zulegen.

Etwas leichter fällt das Spiel mit dem VP in Kombi mit Hölzern, die einen eher weichen Ballanschlag haben. Auch recht katapultige Hölzer kommen mit dem Vega Pro sehr gut klar.

Spieler, die mit dem VP kaum Spin erzeugen können, haben entweder ein Montagsexemplar erwischt oder (wohl wahrscheinlicher) einen zu langsamen Armzug.
Alt 03.02.2016, 12:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Ob Dir ein Vega Pro liegen wird, hängt nicht alleine vom TTR ab.
Wahre Worte. Es gibt ausreichend höherklassige Spieler, die nicht mit harten Belägen spielen möchten. Dafür gibt´s in den unteren Klassen manchmal so krasse Ausholbewegungen (ob technisch sauber oder nicht sei dahingestellt), dass gerade dort mit harten Belägen (bis hin zu FS 729) alles oder nix Topspins gespielt werden.

Es ist manchmal deshalb auch ärgerlich, wenn gewisse Helden der Bezirksklasse allen "schlechten" Spielern am liebsten die Tensor-Beläge wegnehmen würden. Aber das nur am Rand ;-)
Alt 03.02.2016, 13:02
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen
Danke für eure Erfahrungen!

Ich hab mir aus Gier jetzt trotzdem 2 mal den Vega pro bestellt, 2,0mm schwarz für die Vorhand und 1,8mm rot für meine Rückhandseite.

Solang er morgen ankommt, werde ich ihn direkt testen können und soweit es mein Spielverständnis erlaubt, auch einen kleinen Bericht abgeben.
Für die RH würde ich lieber einen weicheren Belag wie den Vega Japan oder Vega Asia (in 1,8) bevorzugen. In 1,8 spielt sich der VP schon ziemlich hart und einige Blocks werden im Netz landen. Ist aber auch eine Frage der Technik und der Kombi mit dem Holz. Nach meiner Erfahrung bekommen das aber nur relativ wenige Spieler wirklich gut hin.

Geändert von AlexM (03.02.2016 um 13:05 Uhr)
Alt 04.02.2016, 18:35
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mitlerweile spiele ich den VP 2,0mm mit 96g auf der Rückhand und komme immer besser zurecht.
Der beste Schlag ist der Bananenflip und der Topspin über dem Tisch.
Für die Vorhand würde der VP keine Option darstellen. Zu wenig Katapult und insgesamt zu undynamisch. Dort ist mein Evo MX-P in max. mit 114g aber sowas von gesetzt

Gruß Michael
Alt 21.02.2016, 21:43
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Vega Pro mit dem Skyline 3-60 kurz vergleichen?

Gruß
Alt 22.02.2016, 06:08
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vega ist ein ESN Belag, der Skyline ein Chinese, also die haben schon ein sehr unterschiedliches Spielgefühl.

Vega ist schneller und katapultiger. Ich halte den Skyline dafür spinniger mit etwas höherem Ballabsprung, schon allein deshalb weil er leicht klebrig ist und den Ball besser grippt. Härtegrad ist ähnlich. Ich habe den Skyline auf der VH und Vega auf der RH gespielt und das war schon eine schöne Kombination, beide sind so im mittleren Spinbereich und die Beläge gehen ordentlich nach vorne, harmonieren auch gut mit Vollhölzern, Carbon mMn weniger. Jeder getunte H3 und T05 stellen diese Beläge aber leicht in den Schatten, vom Spin und Tempo. Da haste ungefähr eine Tendenz in welche Richtung die gehen.
Alt 23.02.2016, 08:30
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, zumindest bei den Neos hat der Skyline II den gleichen Schwamm wie der Hurricane III. Ich würde mal behaupten, die beiden schenken sich nichts vom Tempo her.
Den Pro auf der RH finde ich etwas einfacher als den T05, vor Allem beim Block.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »