Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2021, 07:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wenn ich in Zukunft die Tests bezahlen soll werde ich sie nicht mehr machen und nicht mehr am Leben in dieser Gesellschaft teil nehmen. Ist kein Ende in Sicht werde ich Deutschland mal wieder verlassen. Damit sollte dann jedem geholfen sein. Schauen wir einfach mal wie sich die Dinge entwickeln.
Das wäre wenigstens konsequent , nur wo willst du noch hin ? Es ist schließlich weltweit .
https://www.der-postillon.com/2020/0...-diktatur.html
Alt 16.08.2021, 09:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Deine Vorstellungskraft ist bekanntermaßen sehr eingeschränkt, ich helfe Dir auf die Sprünge, welche Argumente gegen die Impfung üblicherweise vorgetragen werden:
  • Freiheit!
  • Ich werde mich nicht infizieren, weil ich mich schütze.
  • Die Impfung verursacht heftigste Nebenwirkungen.
  • Ich werfe der gierigen Pharma-Mafia kein Geld in den Rachen.
  • Hauptsache dagegen / gegen die Masse.
  • Die Regierung hat versprochen, dass es keine Impfpflicht geben wird, für diesen Wortbruch räche ich mich jetzt aus Trotz!
  • ...
Du hast 'Der Impfstoff ist nicht vegan' vergessen.

Freiheit ist immer ein Argument.
Aber 'Ich mache nie das, was der Staat mir sagt' ist ja nicht weniger schlafschafig als 'Ich mache alles was der Staat mir sagt'.
Und auch keine Freiheit.
Freiheit heißt ja eben selbst entscheiden und nicht auf eine Vorgabe eine vorhersehbare Reaktion zu zeigen.
Alt 16.08.2021, 10:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast 'Der Impfstoff ist nicht vegan' vergessen.
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Aber stimmt, dieser Unsinn passt auch in die Liste.

Zitat:
Freiheit ist immer ein Argument.
Ein fast immer missbrauchtes und falsch interpretiertes Argument. Deshalb steht es in der Liste.

Zitat:
Freiheit heißt ja eben selbst entscheiden und nicht auf eine Vorgabe eine vorhersehbare Reaktion zu zeigen.
Das ist nicht korrekt. Es würde bedeuten, dass man nur aus Prinzip nicht wie erwartet oder erhofft entscheiden darf. Wenn man aber frei entscheidet und trotzdem eine erwartete Entscheidung dabei heraus kommt, hat man ja nicht unfrei entschieden.
Alt 16.08.2021, 12:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@BilnderBarmer:

Es geht nicht um die Tests, das ist doch nun nicht die einzige Konsequenz und harmlos, außer Du musst alles bezahlen. Hatte ich auch mehrmals erläutert warum das nicht richtig ist, für alle Anderen trägt ja auch die Kosten die Solidargemeinschaft mit. Aber zurück zum Punkt. Schau Dir die Reaktion und das mittelbare als auch unmittelbare Verhalten Dir gegenüber an wenn Du den Leuten mitteilst das Du nicht geimpft bist und es auch nicht machen wirst. Mimik ist interessant, Körperhaltung/Spannung. Isolation von Dir kommt meist etwas verzögert, meist Dann wirst Du sehen wie sich von Angst geriebene Menschen verhalten, das ganze Narrativ wird von Angst bestimmt derzeit.

Wie ich schon sagte und begründet habe ich sehe nicht das Ungeimpfte die Gesellschaft gefährden und schon gar nicht mehr als andere "Andershandelnde"(Raucher, Dicke etc).

Wenn Du nicht nachvollziehen kannst warum ich mich nicht impfen lasse hast Du nicht alles gelesen oder ich habe es schlecht erklärt vermute ich. Ich hatte doch auch das CDC Papier verlinkt. Die Correlation zwischen Lebensstil, Lebensumständen und Risiko zu sterben kommt auch dort sehr eindeutig zu Tage. Also in einfach Worten es hat fast jeder zum Großteil selbst in der Hand wie gut sein Körper auf Covid reagiert. Ich bin der Meinung jeder sollte Verantwortung für sein Leben tragen und nicht immer nach Abkürzungen suchen die das zu Grunde liegende Problem nicht lösen und Abhängigkeiten schaffen.

Letzten Endes lässt sich Evolution nicht ausschalten, verschieben ein wenig damit sich wenige am Elend andere bereichern können, aber wie man gut sieht werden die Probleme in den westlich geprägten Gesellschaften mit jedem Jahrzehnt größer und es kommt der Punkt wo es dann eben nicht einfach mal so weiter geht wie bisher, ich denke Covid ist genau so ein Punkt der den Menschen aufzeigen sollte das schnelle Lösungen ohne Bedacht nicht mehr funktionieren, aber wie man sieht dem ist noch nicht so , es muss vermutlich noch schlimmer werden. Ist ja nicht nur in der Medizin so, Klima das Gleiche, vielleicht benötigen wir erst 70 Grad auf Sizilien, 48 scheinen noch nicht zu reichen, so wie Covid noch nicht zu reichen scheint um die richtigen Fragen zu stellen.

@Kyuss: Covid ist überall, der Umgang damit nicht überall gleich. Das bleibt aber abzuwarten. Konsequent bin ich in meinem Leben immer, alles andere ist Zeitverschwendung. Letzten Endes sollte der Virus zum Beispiel zu einer wesentlich gefährlicheren Variante mutieren auch für Menschen, die sehr gesund leben dann würde sogar ich überlegen ob eine Abkürzung sinnvoll wäre, ich bin nicht dogmatisch, mit keiner Sache, sondern pragmatisch. Ansonsten verschließt man sich guten Argumenten weil man nicht mehr zuhören kann.

Sollte der Link für mich sein? Ich sehe mich dieser Gruppe nicht zugehörig. Habe nur die Schlagzeile gelesen, für mich nicht weiter lesenswert, nicht mein Thema.

@BlindesHuhn: Das ist nur eine Komponente und sie sollte immer ein Rolle spielen. Das das nicht jeder sieht ist normal, andere Lebenserfahrungen allein sorgen dafür. Ich weiß wie es ist in einem totalitärem Staat zu leben das verändert, zumindest in meinem Fall.

@Snape: Es gibt sehr vielschichtige Gründe sich gegen die Impfung zu entscheiden, aus meiner Sicht auch legitim egal was der Grund ist, so lange andere nicht massiv gefährdet werden soll des Menschen Wille sein Himmelreich sein.
Alt 16.08.2021, 13:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Snape: Es gibt sehr vielschichtige Gründe sich gegen die Impfung zu entscheiden, aus meiner Sicht auch legitim egal was der Grund ist, so lange andere nicht massiv gefährdet werden soll des Menschen Wille sein Himmelreich sein.
Genau das ist doch der Punkt im Falle einer Infektion. Plus unnötige Behandlungskosten im Falle einer Infektion als Ungeimpfter, die von der Allgemeinheit aufgefangen werden. Ja ich weiß, dafür sorgen Raucher & Co auch, denen würde ich aber ebenfalls die Behandlungskosten aufs Auge drücken, weil sie mutwillig für diese Konsequenzen sorgen.
Alt 16.08.2021, 14:45
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wem Hirngespinste mit Autovergleich & Co ebenfalls nicht wirklich dienlich sind, für diejenigen gibt es Nachschub mit harten Fakten der Wissenschaft.
Die Panikhütchen werden gebeten, wie immer, einfach weitergehen, an abstruse Spinnereren weiterzubasteln und Messias KL + MK zu lauschen.

Dass die Covid-Impfstoffe vor allem dem Selbstschutz dienen, ist ja bereits seit den Impfstoffstudien kein Geheimnis, erst Recht seit den zahlreichen Varianten und somit noch geringerer Wirkung.

Israel spricht davon, dass die Impfung lediglich 39%
Infektion verhindert.
Und hier reden wir von 100% Biontech (Israel hat keinen anderen Impfstoff genutzt), also das Beste was die Pharmazie zu bieten hat...
https://www.t-online.de/gesundheit/k...geimpfte-.html

Eine aktuelle Studie mit 719 Teilnehmer, kommt bei der Delta-Variante außerdem zum Ergebnis, dass Geimpfte die sich infizieren(61%) eine genauso hohe Virenlast haben wie Ungeimpfte!

Auch spielt es laut Studie keine Rolle, ob nur einmal oder doppelt Geimpft wurde.

https://www.zm-online.de/news/gesell...ochansteckend/

Man kann es nur nochmal, wie seit Anbeginn, von Ärzten und Epidemiologen wiederholen: es geht nicht darum Infektionen (sind *** egal!) zu vermeiden, sondern schwere Krankheitsverläufe.

Alle Geimpfen im Panikmodus, können sich dann also bitte wieder in ihre Keller verziehen und objektiv gesehen natürlich die selben Rechte wie Ungeimpfte genießen...

Geändert von yxcv (16.08.2021 um 15:10 Uhr)
Alt 16.08.2021, 15:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Unser hiesiger Professor der Mathematik, Herr BB, wird Dir später erklären, dass 39% viel mehr sind als 0%.

Und:
Zitat:
Fazit der Autoren: Die Daten untermauern die These, dass geimpfte, mit SARS-CoV-2 infizierte Personen infektiös sein können.
Voll die Neuigkeit. Ich dachte, die Impfung schützt zu 100% vor Ansteckung. Und zu 100% vor Krankheit. Und zu 100% gegen alles andere.
Alt 16.08.2021, 15:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Und:

Voll die Neuigkeit. Ich dachte, die Impfung schützt zu 100% vor Ansteckung. Und zu 100% vor Krankheit. Und zu 100% gegen alles andere.
Na ja, in Kombination mit dem Teil des Beitrags ist das schon eine Neuigkeit.
Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Eine aktuelle Studie mit 719 Teilnehmer, kommt bei der Delta-Variante außerdem zum Ergebnis, dass Geimpfte die sich infizieren(61%) eine genauso hohe Virenlast haben wie Ungeimpfte!
Geimpfte haben weniger Symptome und werden seltener getestet. Wenn infizierte Geimpfte im selben Umfang das Virus weitergeben können, dann ist das schon ein echtes Problem.
Alt 16.08.2021, 15:46
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen

Auch spielt es laut Studie keine Rolle, ob nur einmal oder doppelt Geimpft wurde.
Dann machen doch die 3G Regeln hinten und vorne keinen Sinn weil die Infektionen dann egal von wem gleich "gut" übertragen werden können. Somit setzen sich getestete Ungeimpfte sogar einem höheren Risiko aus sich mit ungetesteten Geimpften zu treffen als mit getesteten Ungeimpften.
Alt 16.08.2021, 15:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Dann machen doch die 3G Regeln hinten und vorne keinen Sinn weil die Infektionen dann egal von wem gleich "gut" übertragen werden können.
Ein Unterschied ist schon noch, dass die Geimpften sich deutlich seltener anstecken. Aber wenn die Zahlen der Impfdurchbrüche weiter steigen, vermute ich auch, dass wir bald wieder bei der Testpflicht für alle sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »